Neu hier unso. — German

Neu hier unso.

Optionen
Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin dieses Jahr 18 geworden und mit 166cm und 55 kg, bin ich zwar im Normalgewicht, werde aber oft darauf hingewiesen, wie.. 'übergewichtig' ich dich bin, jetzt mal nett ausgedrückt. Ich bin wirklich ziemlich ****, wahrscheinlich wegen hohen Fettanteils oder so etwas. Naja, also habe ich micht entschlossen abzunehmen.

Hoffe diese Seite wird mir dabei helfen, mein Zielgewicht zu erreichen. Es ist noch ein weiter Weg bis zu den 40 Kilo, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde!

Ich habe eine.. kleine Besessenheit, was Tee angeht und da dieser 0 Kalorien hat, ist es natürlich um so besser. Seit ich mich gestern angemeldet habe, habe ich einen Kilogramm verloren und hoffe, dass das so weitergehen wird.

Ernährung: Ich mache derzeit eine Diät, bei der mir diese Seite sehr befhilflich ist. Die Diät geht einher mit niedriger Kalorienaufnahme (heute 300), dabei werden Obst und Gemüse allerdings nicht gezählt, und Sport: 5 mal in der Woche 30 Minuten Work Out.
Es läuft gut so weit. (Ich hoffe mal, das gilt noch nicht als Werbung für fragliche Diäten.)

Naja, ich freue mich schon auf das Forum und weitere Überraschungen, die diese Seite noch für mich hat.
Ich wünsche euch allen noch einen Tag!
xx
«1

Kommentare

  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Willkommen BreakingGirl!

    Na, da hast du aber was vor... 40 Kg sind nicht viel Gewicht und vermutlich willst du Richtung Size double zero.

    Ich kann dir nur eines empfehlen: Mach eine gute Mischung aus Cardio und Krafttraining für den Muskelaufbau. Muskeln sind schwerer als Fett, was sich natürlich auf deiner Waage negativ bemerkbar machen wird, sie werden aber deine Figur formen und straffen. Also, im Zweifel nicht auf deine Waage hören sonder auf dein Maßband.

    Ganz wichtig hierbei: Keine Null-Diät! Genau das machst Du aber mit einer Kalorienaufnahme von 300 kcal am Tag. Schau dass du über 1.200 kcal + Sportkalorien bleibst um deinen Körper nicht in den Hungerstoffwechsel zu katapultieren und dir so deinen Stoffwechsel zu ruinieren. Damit baust du Muskeln ab und deine Figur sieht trotzdem matschig aus. Willste ja nich, oder?

    By the way: Das Mädel auf deinem Profilbild ist nicht einfach nur dünn, sie ist trainiert. Und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass sie ihn sich schwer antrainieren musste und mehr als 1200 kcal am Tag isst.

    Also, in dem Sinne: Eat clean, train dirty!

    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg zum Traumkörper.

    LG Grace
  • BreakingGirl
    BreakingGirl Beiträge: 4
    Optionen
    Hallo Grace_Wo! Danke für deinen Beitrag!

    Ich dachte Null-Diät wäre, wenn man wirklich.. keine Kalorien zu sich nimmt? Die Kalorien verändern sich auch noch, manchmal sind es auch 650 undso, um den Stoffwechsel im Ganz zu halten!

    Ich mache lediglich seit einigen Wochen Sport und gesunde Ernährung, aber verliere unglaublich langsam und wenig Gewicht, das hat mich ein bisschen entmutigt. Aber ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen!

    LG BreakingGirl
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber dir ist schon bewusst, dass du mit 1,66m und deinen angepeilten 40kg einen BMI von 14,5 erreichen würdest, was stark im Untergewicht liegt und gesundheitlich ebenso problematisch wie extremes Übergewicht ist? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit einem BMI unter 16 eine sofortige Notfalleinweisung erhalten würdest.

    Ich frage mich auch, welchen Stellenwert diese Menschen in deinem Leben haben, die dich mit 1,66m und 55kg für übergewichtig halten und dir dies auch noch sagen.

    Meine ehrliche Meinung zu deiner Diät? Ich denke, du mutest deinem zarten, jungen Körper zu viel zu. 300kcal pro Tag und 6 Stunden Sport pro Woche wird nicht lange gut gehen.

    Aber OK, es ist dein Leben, dein Körper - Wenn dir schlank - oder besser dürr - sein wichtiger ist, als Gesundheit, dann ist es deine Entscheidung :)

    Nur eines noch, als Mann der zugegebenerweise auf schlanke Frauen steht, es ist nicht damit getan "dünn" zu sein. Wenn du meinst, dein Körperfettanteil sei zu hoch dann bist du eigentlich der Meinung, dass du zu wenig Muskeln hast. Wenn du daran etwas ändern willst, nur zu! Trainiere, verbrenne dein Körperfett und baue Muskeln auf. Aber, das funktioniert NUR mit einer vernünftigen, proteinreichen Ernährung! Remember, Abs are made in the kitchen, not in the Gym!

    tumblr_m5g3yfcgbi1ryop36o1_500.png

    Auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns!
    LG
    Ole
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Naja, Null-Diät ist ein krasser Ausdruck und 300kcal ist fast null, verglichen zu dem was dein Körper braucht.

    Nicht entmutigen lassen! Nimm Dir ein Maßband und mach Fotos von Dir. Solche Veränderungen passieren nicht über Nacht, sie brauchen eine Weile. Nur Geduld.

    Vertrau darauf dass sich dein Körper verändern wird, durch gesunde ausreichende Ernährung und Sport. Was genau machst du denn für Sport?

    Hier hat´s einige Profis, die sich unheimlich gut mit den Themen Ernährung, Sport, Muskelaufbau auskennen und sehr hilfsbereit sind. Also, im Zweifel, fragen!

    LG
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Willkommen Breaking Girl!!

    Ich bin gerade wütend.

    Bitte geh zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm über dein Vorhaben. Und hinterfrage bitte auch denn Sinn des Ganzen. Wie kommst Du nur darauf, dass es dein Ziel sein sollte ungesund dünn zu werden? Auch wenn Du mit 18 vermutlich nicht mehr wächst, dürfte dein Körper sich dennoch noch entwickeln. Wenn auch nicht mehr viel. Die dazu vorgesehenen Nährstoffe enthälst Du ihm vor. Ich würde mal überprüfen lassen, ob dein Körper überhaupt 15 Kilo Fett hat!Mach dir klar, dass Du bei einer solchen Diät Muskeln und Fleisch verbrennst. Mach Dir klar, dass dein Körper damit nicht genug Energie hat, um dein Gehirn UND deine Körperfunktionen adäquat zu versorgen.

    Was sind das für menschen die dich auf dein Gewicht ansprechen? (rhetorische Frage)

    Geh nicht unter 50.

    Bitte geh zu einer Ernährungsberatung und lass deine Gewichtssituation von Experten beurteilen. Deine Meinung steht jetzt fest und nichts was ich sage wird sie ändern können. Darum rede mit Menschen die sich da spezialisiert haben.

    Du bist noch so jung. Mach dein Leben nicht kaputt wegen einer Scheißjeans die Du mit 14 hättest aussortieren können und besser nie gekauft hättest.

    Lass zumindest einen Arzt deine Diät überwachen. Denn Du wärst nicht die erste die verhungert.
  • BreakingGirl
    BreakingGirl Beiträge: 4
    Optionen
    @Grace_Wo

    Ja, ich sollte mich wirklich in Geduld üben, habe nämlich so gut wie keine.

    Ich jogge, mache gelegentlich Work Outs, die ich auf Youtube finde und gehe in Kung Fu (zwei Mal die Woche, eine Stunde ← pro: ~500 kcal)

    Danke für deinen Beitrag!

    LG

    @oleolafsen

    Hallo und danke für deinen Beitrag!

    Naja, meine Familie und meine Freunde. Aber sie sollen ja nicht lügen, also finde ich es okay, wenn sie mir sagen, dass ich zu d*ick bin. :)

    Hm, wenn ich die Kalorienzufuhr ein wenig erhöhe, vielleicht auf 600/700, wäre es dann besser? Zu hoch, will ich jtzt nicht gehen, weil ich den JoJo-Effekt vermeiden möchte.

    Und vielleicht werden es nicht 40 Kilo, wenn ich mich schon vorher wohlfühle. 40 klingt einfach perfekt und viele Freunde wiegen circa so viel und sehen wirklich wunderschön dünn aus.

    LG
  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo erstmal.

    Abnehmen muss du gar nicht. Geh ins Fitti und joggen um deinen Körper zu definieren und gut ist die Sache.
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Hallo junge Frau,
    ich spreche dich bewusst so an, denn wenn Du dein Programm wirklich so durchziehen möchtest wie Du es geschrieben hast dann machst du deinem Namen irgendwann alle Ehre.
    Man kann 60 kg haben und so aber auch so aussehen. Ich meine wenn jemand schön austrainiert ist hat er einen geringen Fettanteil und viel Muskeln und die wiegen halt. Sieht ästhetisch schön aus. Es kann aber auch jemand 60kg haben und ****er aussehen, da weniger Muskeln, mehr Fett am Körper und die Haut wabbelt.
    Mach es so wie die Vorposter geschrieben haben, nicht unter 1200 kcal und Training, Training, Training.
    Alles andere führt zu einem Breakinggirl.
    Grüße
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Erstmal hallo und herzlich willkommen!

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - insbesondere Grace: Dein Vorhaben ist einfach nur ungesund und führt zu einem unattraktiven Ergebnis. Nimm lieber deutlich mehr kcal zu dir und baue etwas Muskeln auf.
    Naja, meine Familie und meine Freunde. Aber sie sollen ja nicht lügen, also finde ich es okay, wenn sie mir sagen, dass ich zu d*ick bin. :)
    Am unteren Ende des Normalgewichts?! Fällt mir schwer zu glauben. Sollte da wirklich noch Babyspeck vorhanden sein, würde ich dir umso mehr zum Muskelaufbau raten und auf keinen Fall ins Untergewicht gehen.
    Hm, wenn ich die Kalorienzufuhr ein wenig erhöhe, vielleicht auf 600/700, wäre es dann besser? Zu hoch, will ich jtzt nicht gehen, weil ich den JoJo-Effekt vermeiden möchte.
    Vielleicht eher so auf >1400 kcal. Wenn du den Jojo-Effekt vermeiden willst, sind nicht zu viele sondern zu wenige Kalorien das Problem.

    Zu deinem ursprünglichen Vorhaben: Alleine das Gehirn braucht rund 140-150 kcal täglich nur um sich am Leben zu halten. Da ist das Herz-Kreislauf-System noch nichtmal mit dabei. Was meinst du wohl, wo die Energie dafür herkommen soll, wenn du dich nahe am Untergewicht bewegst?

    Ich an deiner Stelle würde überhaupt keine Kalorien zählen. Nur gesund ernähren (proteinreich, langsame KH, etc) und viel (Kraft-)Sport.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Naja, meine Familie und meine Freunde. Aber sie sollen ja nicht lügen, also finde ich es okay, wenn sie mir sagen, dass ich zu d*ick bin. :)

    Irgendwie ballen sich grad bei mir gleichzeitig die Fäuste während in mir der Wunsch gärt, deine Familie und "Freunde" mal näher kennenzulernen.

    Mal im Ernst, ganz im Ernst, ich weiß, dass heutzutage Magersucht irgendwie hip zu sein scheint, ich sage nur pro-ana und der ganze Quatsch. Ich frage mich nur, ob dir persönlich klar ist, dass du genau in diese Richtung steuerst. So toll und einfach das auch alles klingen mag - einfach nichts essen und du bist wunderschön schlank - Es ist NICHT wunderschön schlank, sondern es sieht einfach nur krank aus. Wunderschön schlank ist harte Arbeit und Disziplin und Training und gute, gesunde, ausreichende Ernährung. Und glaube mir, es gibt nichts herzzerreissenderes als neben einer jungen Frau zu sitzen die sich dort hin manövriert hat und nicht mehr herauskommt .. Die dich mit Tränen in den Augen ansieht und weiß, dass sie essen müsste um zu überleben, es aber nicht kann, denn nicht umsonst heißt die Sucht, Sucht.

    Ändere dich nicht für irgendjemanden!
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Hallo auch von mir,

    erstmal toll, dass du etwas ändern möchtest. Dennoch ist die Art wie du es angehst komplett falsch und leichtsinnig :noway:
    Du wirst deinen Stoffwechsel ruinieren und sehr bald merken, dass du weder Kraft zum trainieren haben wirst, noch an Gewicht verlieren wirst. In erster Linie solltest du dir das notwendige Wissen aneignen, um eine reaistische Änderung deines Körpers vornehmen zu können. Nimm dir die Zeit und lies dich etwas durchs Forum. Das wird dir viele Fragen beantworten und du wirst verstehen, wie dein Körper funktioniert.

    Viel Glück
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    40 klingt einfach perfekt und viele Freunde wiegen circa so viel und sehen wirklich wunderschön dünn aus.

    das würde ich mal ganz kritisch hinterfragen bzw. nur glauben wenn ich es selbst sehe!

    ansonsten kann ich mich nur meinen vorpostern anschliessen.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Mit 55kg bei 166cm bist du nicht d ick. Völlig egal wer was sagt. Mit diesen Werten kann ein Mensch nicht zu viel wiegen. Alles andere ist völliger Unsinn.
    Wenn du eine Diät machen und deinen Körper vollständig zu Grunde richten möchtest - ja, dass sagt dir deine Familie mehr oder weniger, wenn sie dich zum Abnehmen bringen wollen - empfehle ich, dass du dich parallel dazu bei einem Bestattungsinstitut nach deiner Wunschbeerdigung erkundigst. Da deine Familie und Freunde mit ihren fehlgeleiteten Aussagen über dein Gewicht hart an deinem Ableben arbeiten, wäre es nur fair, wenn du sie mit einbeziehst. Ist immerhin ein Gemeinschaftsprojekt und sie sollen die Beerdigung schön finden, wie deinen Körper, den sie so unter die Erde bringen.
    Deine Freunde mit 40 Kilo sind entweder essgestört, oder Liliputaner. Gerippe sind nicht schön! Das ist krank!
    Meine Empfehlung wäre ärztlichen Rat einholen und eine psychotherapeutische Unterstützung.
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin und willkommen bei MFP.......

    Auch wenn Du hier komplett falsch bist, wenn Du abnehmen möchtest. Die meisten haben ja schon alles gesagt, aber bist Du Dir im Klaren, dass Du Dich von Normalgewicht auf Untergewicht setzen möchtest. Mit 40 Kilo bist Du im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Haut und Knochen.

    Sieht Dein Schönheitsideal echt so aus? http://erlppp.files.wordpress.com/2013/01/bulimia-anorexia.jpg

    Kurz gesagt: Bevor Du über zu viel Fett nachdenkst, lasse doch erstmal Deinen wahren Körperfettanteil überprüfen. Oder mache es mal schnell selber, wenn auch nicht genau:
    http://www.fitness-spartacus.de/körperfettanteil-berechnen-messen

    Solltest Du dann wirklich noch ein paar Gramm zu viel haben, mache Muskeln draus. Wie Du das am besten kannst, das erfährst Du auch hier. Aber Tipps zum Abmagern gibt hier keiner.
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo BreakingGirl,

    ist dir eigentlich klar, dass der Körper durch seine pure Existenz bereits einiges an Kalorien benötigt??? Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, "frisst" das Gehirn als einzelnes Organ bereits ca. 20% des täglichen Energiebedarfs!!! Dazu kommen dann noch die anderen Organe, wie Lunge, Leber, Herz, Magen, etc. Nicht zu vergessen, die Muskeln.

    Bei dem, was du zu dir nimmst, fällt der Körper in den Hungerstoffwechsel und sieht zu, das er möglichst viele Reserven erhält (Fett) und baut vorrangig Muskeln zur Deckung des täglichen Energiebedarfs ab!!!

    Mal ehrlich, die Leute, die dir sagen, dass du mit den Eckdaten zu d-ick bist, sollten sich mal eine Brille holen oder zum Arzt gehen. Meine Frau ist mit 1,58m und ca. 55kg SEEEHHHHRRR schlank - aber halt nicht DÜRR!!!! Willst du das wirklich???

    Mein gut gemeinter Rat: LASS DIE FINGER DAVON!!!! Definier lieber deine Muskeln bei einer moderaten Kalorienzufuhr so um die 1700-1800 Kalorien/Tag!!! (damit liegst du bei sportlicher Betätigung immer noch im Minus)

    LG

    Der entsetzte
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo breakinggirl,

    Zitat von deinem Profil:

    "Warum ich mich in Form bringen möchte

    Ich will dünn sein. Dann bin ich glücklich.
    Meine Inspiration

    Ein von Glück erfülltes Leben.
    All die dünnen Menschen um mich herum.
    Diese engen Jeans in meinem Kasten."

    Wenn du dein Glück von deiner Figur abhängig machst ist das m. M. n. schon ein falscher Ansatz. Zumal du schon Normalgewicht hast.

    Was wird in deinem Leben "glücklicher" sein als jetzt wenn du nur noch Haut und Knochen bist? (und das sieht nicht schön aus - nur krank).
    "Dünne Menschen" um dich herum... deine Geschwister die möglicherweise da sie jünger sind weniger wiegen?

    Oder versuchst du den Figuren in den Mangas die du ja liebst ähnlich zu sehen? Das sind keine realen Menschen sondern Kunstfiguren..... (ebensowenig wie Barbie real ist).

    Bei solchen Vorhaben wie deinen denke ich nur noch :
    Geh zum Arzt. Lass dich zum Psychologen überweisen. Irgendwas läuft schieft - und zwar gewaltig.
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo breakinggirl,

    es ist alles gesagt - ich muss nix mehr hinzufügen.

    Poste doch hhier mal ein Foto von dir (gerne auch das Gesicht unkenntlich gemacht) und lass uns eine ehrliche Meinung zu Deinem Körper abgeben!

    Und bitte: werde vernünftig!

    Liebe Grüße
    FrauFettwech
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Ich denke du bist krank und solltest dir schleunigst Hilfe holen/suchen.........Du brauchst keine Diät sondern eine Therapie!!!!!
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Es wurde ja schon genug gesagt, aber lass es Dir gerne noch mal sagen, und ich kann es sagen da ich wirklich **** war:

    115kg. DAS ist ****, nicht das was Du auf die Waage bringst!

    Hinterfrage Dich doch einmal, warum Dir das abnehmen so wichtig ist: vielleicht sind daher andere Sorgen oder unsicherheiten verborgen.

    Ich schliesse mich all meinen Vorrednern an: Anstelle eines Gewichtsziels, stelle Dir doch lieber das ZIel eines gesunden Lebens, wo Du das beste für deinen Körper tust. Mit dem was Du im Moment tust, bist Du auf dem besten Wege, Deinen jungen Körper kaputtzumachen, ich übertreibe nicht.

    Also: Gesund, ausgewogen, bewusst ernähren, und viel Bewegung. Versuche auch gerne einmal Muskel-training. Frauen denken häufig sie würden dann wie Schwarzenegger ausehen. Ist aber Blödsinn, es verändert den Körper zum positiven, und strafft das Gewebe.

    Wenn Du das konsequent durchziehst, musst Du absolut nicht abnehmen.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    **** sein hat immer was mit Größe, Statur und Muskelmasse zu tun.

    Ich war mit 130kg gesehen und einem BMI von über 30 mit 1,90kg stark Fettleibig, sah aber nicht so aus (sagen Kollegen, Familie und Co, nur meiner Frau war ich zu "massig"). (Größe XXL)

    Bei 115kg (immer noch stark Übergewichtig) meint meine Frau ich solle bloss aufhören abzunehmen ich würde aussehen wie ein Hemd. (Größe XL)

    Bei 100kg sagen alle ich solle bloss aufhören, da ich nun "perfekt" aussehe für deren Augen, laut BMI bin ich immer noch Übergewichtig. (Größe L)

    Mein Ziel ist irgendwann zwischen 90kg und 85kg zu kommen Normalgewicht beim BMI aber ich lasse mir viel Zeit dabei und wenn meine restlichen Fettpolster sich bis dahin auch verabschieden höre ich einfach auf.

    Was passiert ist, ich habe Muskeln aufgebaut meinen Körper gestrafft und sehe dadurch deutlich schlanker aus, dass ich noch abgenommen habe ist noch ein nebeneffekt.

    Was ich dir Vorschlagen würde ist mach es doch erst einmal so, lass die Diät sausen die du momentan machst, esse nur mehr Eiweiß und mache Sport. Damit hast du 2 Vorteile a) Muskeln verbrennen mehr (sprich wenn du dir gestrafft nicht gefällst nimmst du bei einer Diät schneller ab) b) wenn du dir gestrafft besser gefällst musst du nicht mehr abnehmen und kannst einfach so weiter machen. Denn 55kg und 1,66m Körpergröße kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies wirklich **** aussehen kann, selbst wenn du keine Muskeln haben solltest.
  • SquattingBella
    Optionen
    Hey Breakinggirl,

    also ersteinmal du bist nicht krank oder sonstiges, manche übertreiben hier echt!
    Allerdings hast du einen echt guten BMI-Wert für deine Größe, was aber nicht bedeuten soll, dass hier oder da kein Speckröllchen zu sehen seien sollten. 15 Kg abnehmen ist echt eine rießen Hausnummer - ich selbst habe vor 2 Jahren noch 84 Kg gewogen auf 183cm und bin jetzt bei 66,5 Kg.

    Ich möchte dir an dieser Stelle aber etwas empfehlen, versteife dich nicht zu sehr auf das Gewicht sondern eher auf den Fettanteil in deinem Körper! Es ist ein Unterschied ob du 55 Kg wiegst aber einen Fettanteil von 25% hast (was natürlich nicht schlecht ist) oder ob du 55 Kg wiegst mit einem Fettanteil von 20%.

    Du kannst vielleicht mit diesen Angaben nichts anfangen oder tust dir schwer mit dem Verständniss, hier wäre es auf jeden fall echt wichtig dir die nötigen Grundkenntnisse anzueignen damit du dich und deinen Körper auch besser verstehst.
    Und damit du auch weißt was am besten für dich ist!

    An der Academy of Sports habe ich neben meine Fitness- und Gesundheitstrainer/in B-Lizenz, noch die Ernährung C-Lizenz gemacht um mein Training und Wissen zu erweitern und zu optimieren.
    Ich würde dir empfehlen da mal reinzuschauen - schließlich ist es für dich auch nur zum Vorteil, wenn du dich mit der Materie auskennst. Ernährung C-Lizenz: http://www.academyofsports.de/Fernlehrgang/ernaehrungsberater_c-lizenz

    Aufjedenfall wünsch ich dir Viel Erfolg und hoffe du erreichst dein Ziel wie du es möchtest und bist am ende zufrieden, lass die anderen Reden ist schließlich dein Körper ;)

    Kannst dich gerne jederzeit melden!
    Grüße Bella
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    also ersteinmal du bist nicht krank oder sonstiges, manche übertreiben hier echt!
    Vielleicht liest du noch einmal den Thread. Ihr Ziel ist ein BMI von 14. Der nach ihren aussagen "perfekt" klingt. Wie bei ihren "Freunden", die damit "wunderschön" aussehen.
    Ein krankhaftes Körperbild, das stark gesundheitsgefährdend ist.
    Sie steht vor einer ernsthaften Anorexie. In die Sie ihr Umfeld treibt. Sie braucht Hilfe und keine Verharmlosung.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Übrigens: **** steht für di ck. Das wird leider bei MFP immer autozensiert, da es ja im amerikanischen ein männliches Körperteil bezeichnet.
    Es wurde ja schon genug gesagt, aber lass es Dir gerne noch mal sagen, und ich kann es sagen da ich wirklich **** war:

    115kg. DAS ist ****, nicht das was Du auf die Waage bringst!

    Hinterfrage Dich doch einmal, warum Dir das abnehmen so wichtig ist: vielleicht sind daher andere Sorgen oder unsicherheiten verborgen.

    Ich schliesse mich all meinen Vorrednern an: Anstelle eines Gewichtsziels, stelle Dir doch lieber das ZIel eines gesunden Lebens, wo Du das beste für deinen Körper tust. Mit dem was Du im Moment tust, bist Du auf dem besten Wege, Deinen jungen Körper kaputtzumachen, ich übertreibe nicht.

    Also: Gesund, ausgewogen, bewusst ernähren, und viel Bewegung. Versuche auch gerne einmal Muskel-training. Frauen denken häufig sie würden dann wie Schwarzenegger ausehen. Ist aber Blödsinn, es verändert den Körper zum positiven, und strafft das Gewebe.

    Wenn Du das konsequent durchziehst, musst Du absolut nicht abnehmen.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    werde aber oft darauf hingewiesen, wie.. 'übergewichtig' ich dich bin
    Und übrigens würde ich an Deiner Stelle mal hinterfragen, wer Dir solche Ratschläge gibt. Da steht leider nicht immer gute Absicht dahinter. Hast Du Freunden denen Du wirklich vertrauen kannst?
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen


    "also ersteinmal du bist nicht krank oder sonstiges, manche übertreiben hier echt!"
    .....


    "Du kannst vielleicht mit diesen Angaben nichts anfangen oder tust dir schwer mit dem Verständniss, hier wäre es auf jeden fall echt wichtig dir die nötigen Grundkenntnisse anzueignen damit du dich und deinen Körper auch besser verstehst.
    Und damit du auch weißt was am besten für dich ist!"

    An der Academy of Sports habe ich neben meine Fitness- und Gesundheitstrainer/in B-Lizenz, noch die Ernährung C-Lizenz gemacht um mein Training und Wissen zu erweitern und zu optimieren.
    Ich würde dir empfehlen da mal reinzuschauen - schließlich ist es für dich auch nur zum Vorteil, wenn du dich mit der Materie auskennst. Ernährung C-Lizenz: http://www.academyofsports.de/Fernlehrgang/ernaehrungsberater_c-lizenz

    Aufjedenfall wünsch ich dir Viel Erfolg und hoffe du erreichst dein Ziel wie du es möchtest und bist am ende zufrieden, lass die anderen Reden ist schließlich dein Körper ;)

    Kannst dich gerne jederzeit melden!
    Grüße Bella"

    Ich würde zu gern mal wissen, wie diese "Akademie" es findet, dass Du erzählst, ein BMI von 14 wäre völlig ok. Oder eine Ernährung mit 300 Kcal.

    In jedem Fall habe ich nicht geraten eine Ernährungsberaterin aufzusuchen, damit so ein Bull*** dabei rauskommt. Bella bringt Schande über einen Berufszweig. Und eine kostenintensive Ausbildung ist auch gar nicht notwendig um eine gute Beratung zu bekommen. Ein guter Ernährungsberater schätzt mit dir gemeinsam deinen tatsächlichen Körperzustand ein und berät dich im richtigen Umgang mit Nahrungsmitteln. Bei meiner Hausarztpraxis werden die Kosten dafür sogar von der Krankenkasse getragen. Auch präventiv bei Normalgewicht. Viele Fitnessstudios haben auch Berater.

    Solltest Du ein Interesse an der Gesunderhaltung deines Körpers haben, solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt über deine Pläne sprechen. Allein schon um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Und die sind schnell da.

    Möchtest Du Haare auf den Schultern und auf dem Rücken? Findest Du es schick immer zu frieren? Du möchtest keine Kinder? niemals?? Du stehst auf schlechten Atem? (Ja den gibts auch ohne Kotzen. Der kommt auch gern von Magensäure.) Osteoporose mit 20? keine Kraft für Sport und Spaß? Du willst keine Lust auf Sex?

    Das sind einige der Nebenwirkungen von einem BMI von 14. Nein, das ist nicht wunderschön.

    Darum, lass einen Arzt nachsehen. Vielleicht bist du ja eine Elfe wie Bella... zart und groß und feingliedrig.. Aber nein Maus, Du bist zu klein um eine Elfe zu werden. Und Bei 300 Kcal wächst Du auch keinen Milimeter mehr, könntest aber durchaus tatsächlich vorzeitig schrumpfen. Vielleicht irren wir uns alle miteinander und Du hast tatsächlich 5 KG zuviel. Aber was schadet denn schon ein ausführliches Gespräch mit einem der sich auskennt und der dich persönlich sieht und einschätzen kann wovon er spricht. Der kann dir dann auch helfen die 5 Kilo so gesund abzunehmen, ohne Jojoeffekt und ohne Nebenwirkungen. Und er kann einschätzen, wie weit Du runter gehen kannst und gesund bleibst. Ganz anders als die ferndiagnostizierende werbende Bella. Vielleicht hast Du so leichte Knochen, dass da mehr geht als 5 KG. Aber ohne Knochendichtigkeitsmessung...


    Ich möchte nochmal betonen: als ich sagte ich sei wütend, dann auf Menschen, die einer 18 jährigen mit Normalgewicht einreden sie sei ****. Gerade Frauen die klein bleiben, prägen Ihre Kurven früher aus als die Elfen. Damit meine ich jetzt nicht die ewige Diskussion darüber obSpeck an den Hüften schön ist, sondern, überhaupt geschwungene Hüften zu bekommen. Ein C-Cup Busen wird größer bei Übergewicht, aber er wird nie ein A-Cup. Na ja, wenn Du kurz vorm verhungern bist, dann hat dein Körper auch das Brustgewebe verbrannt. Deine Erbanlagen kannst Du mit keiner Diät der welt ändern. Keine Diät lässt dich noch 20 cm größer werden.

    Bitte geh das Risiko nicht ein. Bitte geh auf Nummer sicher und lass dich von einem (echten) Ernährungsberater auf deinem Weg begleiten.