Wo ist der Haferkekserfinder ? — German

Wo ist der Haferkekserfinder ?

Ich beiß gleich in die Tischkante ( hat ja keine kcal :-) ) ich hab die letzte Abende damit verbracht das Forum zu lesen.
Und da landetet ich bei den Blogs und in irgendeinem war ein Rezept von solchen Kekse.
Ich such nämlich Kekse die aus Hafer/ Vollkorn sind die ich vorbacken kann und dann zum Frühstück essen kann.
Zur Zeit ess ich die Kekse von Belvita, die haben aber sooooooooo viel Zucker das ich sogar beim Obst aufpassen muss,
damit mein Zuckeralarm nicht anschlägt.
Oder hat sonst noch wer ein leckeres Rezept von Kekse, den mein Frühstück nehm ich morgens zwischen Katzenversorgen,
Haare richten und anziehen ein :blushing:

Kommentare

  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Muss er süß sein? Ich hab neulich herzhafte Kekse gebacken, da ist dann natürlich kein Zucker drin. Sind super lecker.
    Ist aber einn Mürbeteig, weshalb auch ein Keks auch ca 50 kcal hat.

    Naja hier der Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/788041182160403/Herzhafte-Plaetzchen.html
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Ohaaaaaaaaaaaaa die sehen aber so aus, dass meine Gosche sie mag ;-) Normal bin ich eine süße Frühstückerin, aber versuchen werde ich sie auf jeden Fall. Danke dir. Der Belvita Keks hat auch 50 kcal das ist nicht das Problem sondern nur der Zucker das Fett bekomm ich unter hab eh immer zu wenig
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    schau doch mal hier bei den "no-bake-cookies" vielleicht sind die ja was für dich

    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1153403-s-ss-aber-nicht-s-ndig?page=3

    Allerdings sind die Dinger schwer abhängig machend, weil extrem lecker, und da will ich mich nicht selber loben, ich hab sie ja nicht erfunden, nur weiterentwickelt :wink:

    ich mach inzwischen immer ein bisschen Orangenschale(naroma) mit rein und wenn ich keine Amaranthflakes da habe, nehme ich reis-flakes... the world is yours:flowerforyou:
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Amaranth-Flakes das hab ich ja noch nie gehört und ich hab vor Jahrzehnten Bäckerin gelernt ^^
    Also ab in den Bioladen und auf hilflos machen damit ich das bekomm*lach.
    Nicht backen ist auch mal schön, kannst du mir aus Erfahrung sagen ob sie sich 5 Tage halten ?
    Oder haben sie noch nie so lange überlebt :wink:
    Das Rezept hab ich auf jeden Fall schon mal abgespeichert, danke dir nun hab ich schon 2 zur Auswahl
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Oder du probierst was anderes und isst dein Frühstück ohne KH und gibst der Fettverbrennung eine Chance :happy:
    Esse die Kekse gegen Mittag wenn du magst :smile:
    Wenn du denn möchtest :wink:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Amaranth-Flakes das hab ich ja noch nie gehört und ich hab vor Jahrzehnten Bäckerin gelernt ^^
    Also ab in den Bioladen und auf hilflos machen damit ich das bekomm*lach.
    Nicht backen ist auch mal schön, kannst du mir aus Erfahrung sagen ob sie sich 5 Tage halten ?
    Oder haben sie noch nie so lange überlebt :wink:
    Das Rezept hab ich auf jeden Fall schon mal abgespeichert, danke dir nun hab ich schon 2 zur Auswahl

    Die halten sich im Kühlschrank ne Woche mindestens... ist halt beim Machen/Mischen nen bisschen Schweinerei, aber man kriegt den Bogen recht schnell raus... schau, dass die Flakes ohne Zuckerzusatz sind und das Cashewmus auch 100% Cashew (also ohne Zucker und Öle/Fette)
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Hast du ein Vorschlag dass man ein Tag vorher zubereiten kann ( will morgens um 4 net großartig was machen), schnell geht und so zu sagen im laufen gegessen werden kann, so neben bei quasi. Ich bin ein Mensch der morgens normal nur Kaffee braucht, essen tu ich nur weil es sein muss, nicht weil ich Hunger hab. Frühstückspause von 15 min hab ich um 9 da gibt es Obst und natürlich Kaffee
    Solange du mir nicht mit reiner Buttermilch oder Naturjoghurt kommst bin ich dabei :wink:
    Mittagessen gibt es eine Schnelle Suppe oder eine Fruchtbuttermilch. Oh mannnnnnnnnnnnnnnn bin ich eine Tomate die Fruchtbuttermilch ist die Lösung oder ?

    Danke Pixie ich schau meistens auf den Zuckergehalt, die Matscherrei ist egal, solltest mal mein Mann kochen sehn ^^
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    ein Eiweissfrühstück on the go?
    2 hartgekochte Eier auf die Hand... einfacher gehts nicht :)
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Also Kekse ess ich täglich aber Eier ??? Mein Kollege bedankt sich so schnell kann ich garnet um die Maschine rennen wie ich ein Köfferle stehen lass*lachhhhhhh.
  • raffzahn2712
    raffzahn2712 Beiträge: 7 Member
    http://www.eatliverun.com/soft-baked-banana-breakfast-cookies/
    probier die mal...die sind so lecker..die mach ich mir immer ::
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    @ raffzahn öhmmmmmmmmmmmm gibt es das auch in deutsch ??? Ich kann ja net mal Hochdeutsch geschweigeden
    englisch*hust*

    borstelllllllllllllllllllll das sind sie ich wollte fragen ob man da die Erdnussbutter nehmen muss die mog ich nämlich garnet
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Muss man nicht.
    Schmeckt man aber auch nicht raus. Die Banane überdeckt alles ;)
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    hmmmm ok
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Hallo Roswitha,

    das problem mit dem Englisch hatte ich auch. Kopieren und in google übersetzer, das klappt ganz gut. fehlt nur noch eine Gramm angabe für die cups.

    Gruß
    Sabine
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    raffzahn war so lieb und hat es mir übersetzt sogar mit Gramm angebe, nächste Woche hab ich Frühschicht und wenn es zeitlich
    lamngt werde ich mal backen, obwohl ich mich die letzten Tage an mein Eiweißfrühstück gewöhnt habe.