Plauderecke - Seite 6 — German

Plauderecke

Optionen
12346

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hier der offizielle Reminder:


    TCHIBO HAT SEIT HEUTE LAUFZEUG FÜR DEN WINTER!:drinker: :drinker: :drinker: :drinker:

    Hab mich schon eingedeckt. Zwei lange enge Laufhosen und 2 Thermolaufschirts mit langen Ärmeln und Kapuze, eins in Pink und eins in Türkis. Außerdem hab ich mir die Reflektoren gekauft, wobei ich noch nicht so richtig weiss, ob ich die LEDLämpchen wirklich anmachen will :bigsmile: Aber da ich lieber abends laufe als morgens und im Winter es so oder so duster ist, dachte ich mir, ein wenig Neongelb könnte nicht schaden.

    Ach ja... alles in M :blushing:
  • Cahokia1985
    Cahokia1985 Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo, kann mir jemand erklären warum mein Profilbild nicht hochkant ist?
    Gibt es Möglichkeit das einzustellen?

    Gruß Cahokia
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo Cahokia,
    am besten drehst du das Bild schon auf deinem PC oder Handy in die richtige Position und speicherst es dann so. Bei MFP scheint es keine Funktion zu geben das Bild nachträglich zu drehen.

    Lg Roger
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Danke für den Reminder @ Pixi

    Leider nix für Männer in Übergröße, schade hätte mir gerne eine Laufjacke und Shirt gekauft.
    Hosen würden passen aber da habe ich noch ein paar gute, da passen ja auch normalgrößen^^

    Lg Roger
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Mir hat davon nix gepasst, ich habs wohl grad geschafft mich in irgendeinen Größe zwischen allen Größen zu wirtschaften. Ob man den Tschiboschuhen trauen kann? Meine Nikes sind gerade fast durchgelaufen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Je mehr ich mich mit laufen beschäftige desto komplizierter scheint das mit den Schuhen zu sein... Da geht ja nichts unter Laufanalyse... Ich bin damals ins sport vosswinkel und hab bei den Laufschuhen nach "Stabilisieren" geguckt (weil ich dachte, das wär bei 100kg sicher nicht verkehrt) und hab das Sonderangebot in schwarz/bordeaux gekauft, weil mir das am besten gefallen hat... War ein Glücksgriff, aber ich weiss nicht, ob ich je wieder so unbedarft Laufschuhe kaufen werde....
    Weiss nicht, ob ich die von Tchibo nehmen würde, vielleicht mal im Netz gucken, ob die jemand irgendwo bewertet hat...
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hier kann man auch zu Hause geeigneten Schuhe für sich finden:

    http://www.runnerspoint.com/de/laufberatung/online-laufschuhberater

    Falls man kein gutes Sportfachgeschäft in seiner Nähe findet.
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hier kann man auch zu Hause geeigneten Schuhe für sich finden:

    http://www.runnerspoint.com/de/laufberatung/online-laufschuhberater

    Falls man kein gutes Sportfachgeschäft in seiner Nähe findet.

    Ach das ist ja cool. Gleich mal ausprobieren.

    Naja, leider ist mein Problem mein Budget. Laufschuhe für 130 sind nicht drin. Meine Nikes waren mal irgendwo runtergesetzt und meine sonstigen Klamotten sind im Großen und Ganzen von Tschibo etc., deswegen werd ich immer ganz aufgeregt wenn Tschibo neue Laufsachen hat :)
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    an die, die nicht bei fb sind: ich lebe noch, bzw. hallo, ich bin die Franzi, schön dich kennen zu lernen :)
    Ans Laufen trau ich mich nicht wirklich ran, weil ich Angst hab, mir bei dem momentanen Gewicht die Gelenke zu schrotten.
    Am Montag hab ich bei mir im Fitti mal Step Aerobic ausprbiert, macht Spaß und wenn man nicht grade erkältet ist, so wie ich seit einem Monat mit Nase zu, fällt das Luftholen sicher auch leichter.
    Bei euch alles gut?

    LG, Franzi

    P.S.: Hodor!
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    dafür gibt es ja tante google, meine haben z.B bei runnerspoint 129,99 € gekostet. Über geizhals.de hab ich sie bei einem Anbieter für 84,99€ gefunden, dazu noch einen 10% Gutschein im Netz entdeckt und Sonntags bestellen Versandkostenfrei...da waren es fast nur die Hälfte des Preises von runnerspoint :)
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Hier kann man auch zu Hause geeigneten Schuhe für sich finden:

    http://www.runnerspoint.com/de/laufberatung/online-laufschuhberater

    Falls man kein gutes Sportfachgeschäft in seiner Nähe findet.

    Ach das ist ja cool. Gleich mal ausprobieren.

    Naja, leider ist mein Problem mein Budget. Laufschuhe für 130 sind nicht drin. Meine Nikes waren mal irgendwo runtergesetzt und meine sonstigen Klamotten sind im Großen und Ganzen von Tschibo etc., deswegen werd ich immer ganz aufgeregt wenn Tschibo neue Laufsachen hat :)

    noch ein "Leidensgenosse". Ich laufe auch gerne aber ein paar Schuhe für 130€ aufwärts sitzen leider nicht drin. Hatte das Glück, dass ich ein paar für 50 Euro im Versand bekommen habe (altes Modell von Adidas) was laut Netz ganz gut geeignet ist für Anfänger. Zu den Tschibo Schuhen kann ich sagen, weil eine Freundin sie kaufte: Als Anfänger, wenn man keine Ahnung von Laufschuhen und allem drum und dran hat und vorher in ganz normalen Sportschuhen lief, sind sie super. Sie schwärmt ständig davon, wie leicht und gut gedämpft die Schuhe sind. Halten bisher auch super und machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Aber ich bin Laie und kann dir daher nicht sagen wie gut die Schuhe nun wirklich sind.
  • Cahokia1985
    Cahokia1985 Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo Cahokia,
    am besten drehst du das Bild schon auf deinem PC oder Handy in die richtige Position und speicherst es dann so. Bei MFP scheint es keine Funktion zu geben das Bild nachträglich zu drehen.

    Lg Roger

    Es scheint irgendwie egal zu sein, welches Bild ich hochlade, alle werden verkehrt herum gezeigt.
    Auch wenn sie hochkant aufgenommen wurden und abgespeichert sind.

    LG
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo Cahokia,
    am besten drehst du das Bild schon auf deinem PC oder Handy in die richtige Position und speicherst es dann so. Bei MFP scheint es keine Funktion zu geben das Bild nachträglich zu drehen.

    Lg Roger

    Es scheint irgendwie egal zu sein, welches Bild ich hochlade, alle werden verkehrt herum gezeigt.
    Auch wenn sie hochkant aufgenommen wurden und abgespeichert sind.

    LG
    Hmm das ist sehr merkwürdig, hab gerade mal 12 probeweise getestet, alle richtig rum
  • Cahokia1985
    Cahokia1985 Beiträge: 13
    Optionen
    Naja ist auch nicht soo wild. Ein Bild ist ein Bild, auch wenn es verkehrt herum ist. :smile:

    LG
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Einige Digitalkameras haben einen eingebauten Sensor, der die Halteposition der Kamera beim Schnappschuss erfassen kann. Diese Information wird in den Metadaten des Bildes gespeichert. Einige Programme können diese Information auslesen und drehen das Bild dann automatisch so, dass man es ungestört betrachten kann. Scripte im Web machen das aber normalerweise nicht und daher ist vermutlicherweise das Bild dann in MFP gedreht.
    Wenn du sie aber am PC öffnest und dort drehst und neu abspeicherst sollte das Problem eigentlich weg sein.
    Anders kann ich mir dieses Phänomen jedenfalls nicht erklären.
    Aber hast recht, normal kann ja jeder :D
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Hallo Franzi - grüße dich in unserer Mitte :-)

    Cahokia - wenn man nur nicht immer den Monitor nun drehen müßte *G*

    Und danke Euch für die Erinnerungsfunktion. Habe mir mal die Schuhe bestellt. Werde mal in der Wohnung damit auf und ab laufen und gucken, wie die sich anfühlen.
    Habe ein Paar "bessere" für draußen - aber die haben eine sehr dünne Sohle - damit kann ich nicht im Wald laufen - nur auf Asphalt. Vielleicht kann Tschibo mich in den Wald bringen.
    An sonsten haben sie mir nun ein paar Handschuhe und eine Halskrause angedreht - nicht zu vergessen mit einer Kaputzenjacke und einer Hose *G*
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    an die, die nicht bei fb sind: ich lebe noch, bzw. hallo, ich bin die Franzi, schön dich kennen zu lernen :)
    Ans Laufen trau ich mich nicht wirklich ran, weil ich Angst hab, mir bei dem momentanen Gewicht die Gelenke zu schrotten.
    Am Montag hab ich bei mir im Fitti mal Step Aerobic ausprbiert, macht Spaß und wenn man nicht grade erkältet ist, so wie ich seit einem Monat mit Nase zu, fällt das Luftholen sicher auch leichter.
    Bei euch alles gut?

    LG, Franzi

    P.S.: Hodor!

    HODOR! :D

    Geht mir wie dir, aber Kurse wollte ich mir in nächster Zeit auch mal raussuchen. Ich hab ein Opfer, ähm, eine Freiwillige, die mit mir zum Zumba gehen würde. :bigsmile:

    Oh und wie gesagt, ich lauf ja nicht selbst, aber Sportklamotten allgemein kann man auch immer gut in Outlets kaufen, wenn man sowas in der Nähe hat. Wir fahren ab und an mal nach Roermond. Da hab ich mal eine Adidas-Sporthose für 20 Euro bekommen. Die hatten auch ganz viele Sachen für verschiedene Sportarten, Kleidung, Schuhe, Zubehör...
  • RevolutionD
    RevolutionD Beiträge: 15
    Optionen
    Meld ich mich mal hier in der Plauderecke. :)

    Man hat ja jetzt einige Zeit nichts von mir gehört und mein Tagebuch habe ich auch net geupdated.
    War zu beschäftigt um meine Kalorien noch zu loggen. Allerdings war ich nicht untätig.

    Wenn ich mit meinen Gewichtsgraphen anseh, so habe ich jetzt 3 kg weniger.

    Da ich schon lange nicht mehr eingeloggt war und die Daten aktuallisiert habe, wird das scheinbar nicht angezeigt. :(
    Naja ich weiß es und das ist das wichtigste. EDIT: Doch wird angezeigt. :)

    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. ;-)


    Christoph
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Also ich melde mich mal reuig zurück. Morgen gehts wieder richtig an den Start. - Nein, nicht nach dem Motto: morgen, morgen, nur nicht heute -- ich gehe schon auch heute in meinen Plan zurück. Nur morgen gehts halt richtig rund: morgens auf die Waage - das wird ultraschrecklich und dann wieder streng Tagebuch führen, Mahlzeiten planen und diszipliniert sein.

    Mein letztjähriges Jahresziel am Jahresende 10-12 Kilo weniger zu haben, als zu Beginn hat trotz allem geklappt. Nur ist halt das was ich darüber hinaus runter hatte, leider durch den den ganzen Jobstress wieder im Eimer. Geht aber nicht, denn ich hab meine Garderobe entsorgt und die neue war zu teuer. Ich muss also wieder ran. Jetzt zwickts und zwackst überall, aber es paßt noch grad eben und da muss ich dafür sorgen, dass die Sachen wieder locker passen, wie schon gehabt.

    Nein - Jobstress ist keine Ausrede. Oder besser, ne ziemlich faule. Aber war schon so: Firma fast insolvent und folglich Troubleshooting, Meetings und keine vernünftigen Essenszeiten. Also wurde morgens noch nach Plan gelebt und dann ginge drunter und drüber. Bis späten Nachmittag oft nix gegessen außer massenweise Kaffee und dann ginge los mit Süssigkeiten und großen Schnellen Abendmahlzeiten zumal ich auch keinen Bock auf doppeltes kochen für mich und meine bessere Hälfte hatte.

    Jetzt ist Insolvenz angemeldet und alles muss vernünftig und planvoll strukturiert werden. Troubleshooting hört auf, da nix zu troubbeln ist - und so bin ich wild entschlossen, sowohl vernünftig zu essen, wie auch gescheite Pausenzeiten einzuplanen. Der Job ist erstmal bis Ende März sicher und die Kohle dafür auch. Und dann sehen wir weiter. Also, sollte ich wenigstens die Hälfte vom frisch angefressenen Jojo auch wieder runter haben bis Ende März. Jedenfalls wäre das jetzt erstmal mein erstes Ziel und wohl auch nicht zu hoch gegriffen. 2,5 Monate draufgefressene 7 kg - davon in ebenfalls 2,5 Monaten 3,5 wieder loswerden, sollte zu schaffen sein.

    Also ich schau jetzt wieder öfter rein und hole mir ne Motivationsspritze und natürlich verteile ich auch gerne ne Tasse Motivation an andere.

    Also - morgen früh gehts auf die Waage - egal wie schrecklich das Ergebnis dann sein wird. Wahrheit tut weh - aber nur wenns weh genug tut, ändert man auch was.
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Ich hab den Thread beim Kramen gefunden. Und da ich grad nen Artikel gefunden hab, der nicht wirklich zu einem Thema passt....

    Also die Mutter will, dass ihr kind dünner wird, ausgerechnet für einen Schönheitswettbewerb. Aber das ging nach Hinten los

    http://www.focus.de/familie/ernaehrung/schlankheitswahn-in-den-usa-mutter-fuettert-tochter-bandwuermer-zum-abnehmen_id_4077690.html?obref=outbrain-www-hpo

    Hihi
  • Klopsi66
    Klopsi66 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Bin eben auch beim Kramen:-)

    Ist wirklich der Horror was Menschen in Ihrem Wahn alles anstellen ...
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ähm, also ich glaube nicht das dir eine neue Waage hilft. Aber wenn du soviel Sport machst, dann denke doch bitte daran, dass Muskeln schwerer sind als Fett und da kann es schon mal dazu kommen, dass die Waage mehr zeigt.

    Ööööhm, meine Waage hat heute Morgen 178 Kg angezeigt! Und das gleich dreimal hintereinander... Kann man von einmal Grillen SOVIEL an Muskeln zunehmen? ;-))
  • stephenmoralee
    stephenmoralee Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, wollte mich einfach kurz vorstellen.
    Bin Steve aus Kamen 50 Jahre jung (Überbleibsel vom Rheinarmee) war hauptsächlich Hochleistungssportler (Biathlon , Triathlon) und später in leben Fitness & Ernährungsberater, hatte in 2009 mehrere Schwere Bein OPs und saß anschlißsend fast 2 Jahre im Rollstuhl & REHA.
    Seit Anfang 2016 habe ich wider angefangen zu Trainieren, und habe gute erfolge.
    Seit Anfang August mit HIIT kombiniert mit Intermitterendes Fasting die besten Kurzfristige Ergebnisse erzielt
    ich hab mich hier angemeldet um mein Hobby (Fitness & Ernährung) mit andere Gleichgesinnten zu teilen, neues zu lernen und wenn ich das kann auch andere helfen ihre Ziele zu erreichen.
    Würde mich sehr freuen über neue Kontakte un sachlichen austausch.

    Bis Bald
    Steve
  • dianablume3
    dianablume3 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    :) Hallo an alle
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Oje, unsere Waagen haben sich wohl gegen uns verschworen...vielleicht weg von Digital zurück zur guten alten "Drehradanzeige"?

    Werde heute Abend joggen gehen...falls die Wolken den Regen zurückhalten...aber ich war beim Geocachen gestern eh fleißig: 20 km Rad Fahren, 1 Baum beklettert, 30 Min gehockt durch die Kanalisation gewatschelt...und dann noch 1 h Fußmarsch obendrauf. Da hat das Hühnchenfleisch und das Gemüse vom Grill gleich nochmal so gut geschmeckt...und das alk-freie Weizen erst!

    Wünsche allen einen super Start in die Woche!!

    PS: Wie lädt man Fotos hoch? Würde euch gerne Bild von mir im Baum zeigen^^

    deine uhr hast du vorgestellt, auch deine waage?