Ein ganz motiviertes Hallo aus Österreich! — German

Ein ganz motiviertes Hallo aus Österreich!

Optionen
Hallo in die Runde!
Ich bin 41, verh. und habe zwei Kinder (18 und 10) und einen tollen Job, bei dem ich allerdings viel sitze. Dazu kommt, dass ich unheimlich gern Süßes mag. Die normalen Mahlzeiten wären bei mir nicht das Problem, ich liebe Salate und Gemüse, koche fast täglich frisch, aber eben danach noch Schoko oder Gummibärchen (und da halt leider nicht nur ein paar). Das und ein paar Probleme in den vergangenen Jahren haben geholfen, dass ich mittlerweile 40 kg mehr wiege als bei meiner Hochzeit 1995. Tja, ich hab natürlich so einiges versucht, mich in den letzten paar Jahren aber immer mehr damit abgefunden, dass ich halt einfach so bin ... Bis vor ein paar Tagen im Urlaub, als ein Foto von mir gemacht wurde im Top - das hat mich aufgeweckt - mir war nicht wirklich bewusst, dass ich wirklich so aussehe - ich fühle mich viel schlanker ... Tja,... Nun bin ich jedenfalls total motiviert und hab von einer lieben Bekannten, die auch hier rumschwirrt, diesen Tipp bekommen. Heute war nun mein erster richtiger Tag - Abendessen kommt aber noch. Freue mich auf Austausch mit euch
lg Obelixine

Kommentare

  • wuffi67
    wuffi67 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    ich wünsche dir viel Erfolg. Ich glaube bei MFP bist du gut aufgehoben.
  • nomy3009
    nomy3009 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo Obelixine,

    toll dass Du her gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Sind alle wirklich nett hier und helfen wenn die Motivation sich mal eine Auszeit gönnt oder man Fragen bzgl Ernährung etc hat ;)

    LG Nomy
  • Koloszar
    Koloszar Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

    LG von Ösi zu Ösi:happy:
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Viel erfolg!
  • Obelixine
    Obelixine Beiträge: 6
    Optionen
    Vielen Dank fürs Willkommenheißen!
    Tag 2 ist geschafft, bin zwar über meinem Kal.Ziel, aber weit unter dem, was ich vorher gegessen hab. Will mich jetzt eine Woche lang mal nur mit der ERnährung beschäftigen und ab dann wieder täglich meinen Crosstrainer quälen. Muss mir ja die restlichen Kalorien verdienen!

    lg und gute Nacht in die Runde
    Obelixine
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Mir persönlich ging es ähnlich. Auch ich hab mich immer schlank gefühlt, war ja auch beweglich und einigermaßen gut in Form. Nur mit der Kondition hatte ich Probleme, war schnell aus der Puste und kurzatmig. (Ich wog etwa 92kg bei einer Größe von 167cm) Auch ich konnte an keiner Tafel Schokolade vorbei gehen. Es hat schon gereicht zu wissen, dass ich welche zu hause hab. Klar, dann kauft man eben keine, aber da gab es ja noch das Nutellaglas von den Kindern.- Schmeckt lecker mit nem Löffel.... Mir persönlich haben am Anfang die Ernährungstagebücher der Anderen sehr geholfen. So konnte ich mir Anregungen und Ideen holen, satt zu werden und trotzdem im Kalorienlimit zu bleiben. Du wirst sehen, wenn du wirklich jeden Happen einträgst, lernst du automatisch, deine Ernährung umzustellen und/ oder mehr Sport zu machen.
    Ich drück dir ganz dolle die Daumen und gib nicht auf, wenn die Waage mal stillstehen sollte. Solche Momente haben wir alle.

    Lg Mum1508
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Hallo liebe Obelixine,

    willkommen bei MFP.
    Mit My Fitness Pal hst du nicht nur Zugang zu einem (meiner Meinung nach) wirklich guten Tool um Kalorien zu tracken, Ernährungs- und Sporttagebücher zu führen sondern daneben wirst du auch noch Teil einer tollen Community, die dich motivieren wird, deine Ziele zu erreichen. Ich bin im Mai beigetreten und habe nun fast 10kg geschafft. Leider liegt noch ien langer Weg vor mir, da mein Gesamtziel bei gut 25kg Gewichtsverlust liegt.

    Ich komme auch aus Österreich, ich arbeite derzeit in Wien, obwohl ich meine Wurzeln im Waldviertel in NÖ habe. Ich verbringe imme wieder viel Zeit dort, sowie bei der Familie meiner besseren Hälfte in England.

    Mein Tipp ist dir das Ziel am Anfang nicht zu hochzusetzen (ich würde nicht mehr als ein halbes Kilo Gewichtsverlust pro Woche einstellen) - ich hab auch anfangs einfach mal nur getrackt und geschaut was ich so zu mir nehme und dann auf ein Viertelkilo pro Woche gestellt und mich dann gefreut, dass es sogar schneller ging :wink:

    Nochmals herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Erfolg bei deinen Zielen!


    LG, Cornelia
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht und dich hier angemeldet. Wenn du immer alles einträgst was du so isst, hast du schnell einen Überblick wo das Problem liegt. Naschen würde ich mir nicht verbieten, jeden Tag eine Kleinigkeit sollte erlaubt sein. So bekommst du weniger Heißhunger auf Süßes. :)
    Also, Durchbeißen! :)
  • Obelixine
    Obelixine Beiträge: 6
    Optionen
    Danke euch! Ich merke jetzt schon, wie gut mir der Austausch hier tut! Schließlich haben wir alle das gleiche "Problem".
    @littlegreenei: sorry, hab erst jetzt hier gelesen und vorher deine Anfrage beantwortet ... Daher die Frage, wo du lebst...

    Euch allen einen guten und erfolgreichen Tag!
    lg Obelixine
  • danielagherghina
    Optionen
    Willkommen :)

    Viel Erfolg auf deinem Weg

    lg Daniela
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Hi Obelixine,
    schön das Du dabei bist !
    :heart: lich Willkommen !
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Viel Erfolg dir! :)
  • Obelixine
    Obelixine Beiträge: 6
    Optionen
    klopf, klopf ... bin wieder da nach fast 4 Wochen - "rückfällig" geworden, nicht mehr auf meine Ernährung geachtet und natürlich nicht mehr hier eingetragen - Kilostand wieder wie gehabt. Ich WILL aber abnehmen und starte neu durch, ich hoffe, ihr unterstützt mich trotzdem weiter!
    glg Obelixine :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Obelixine - warum sollten wir dich nicht weiter unterstützen? Ich denke dass die meisten, die länger hier sind auch schon mal "Auszeiten" hatten. Und dass du "zurück" bist zeigt doch, du willst.... (und aus Fehlern lernt man.....)
  • PatBadToro
    PatBadToro Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Oberlixine, bin auch aus Österreich... Treten wir uns doch gegenseitig ein bissi in den A*...
  • anitab02
    anitab02 Beiträge: 11
    Optionen
    Einen wunderschönen guten Morgen ebenfalls aus Österreich!!! :smiley: Bin seit einer Woche dabei. Wünsche allen viel Erfolg!!!
  • Erniie14
    Erniie14 Beiträge: 9
    Optionen
    Hallo Obelixine,
    herzlich Willkommen hier. Ich kenne das auch mit dem Motivationstief, aber hier hab ich wirklich das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Ich stehe auch erst am Anfang, bzw fange wieder ganz von vorne an, nachdem ich über 20 kg abgenommen hatte, hab ich wieder alles schleifen lassen. Jetzt muss ich sogar 25 kg abnehmen, um mein gestecktes Ziel zu erreichen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, du schaffst das!! :D
    LG
    Erniie
  • littlegreeneighbour
    Optionen
    Willkommen zurück - und natürlich sind wir alle weiter füreinander da ;)