Ich auch.. — German

Ich auch..

Optionen
Hallo zusammen,

seit einige Wochen bin ich schon hier als als Silent Reader unterwegs gewesen, wollte mich aber jetzt auch mal vorstellen: ich bin der Miguel - 39 Jahre jung, gebürtiger Portugieser, und seit 18 Jahre in Deutschland wohnhaft. :glasses:

In meiner Jugend habe ich regelmäßig Sport getrieben (unter anderem mehrere Jahre Taekwondo) und war immer recht fit, bis ich mein linker Fußknöchel insgesamt 6 Mal gebrochen habe und mich seitdem aus dem aktiven Sportleben zurückgezogen habe. Mit 30 wurde außerdem bei mir Hüftarthrose festgestellt und ich hab gehört ich musste operiert werden oder solange Schmerzlindernde Medikamente nehmen bis ich nicht mehr möchte. Das Problem ist das diese Medikamente mein Magen angegriffen hätten und ich somit weitere Medikamente nehmen sollte um meine Magenschmerzen zu lindern. Alles in allem, sah es nicht rosig aus, aber ich wollte es auf jeden Fall vermeiden dass ich operiert werde.
Dank Homöopathische Hilfe, bin ich immer noch nicht operiert worden und hoffe das ich das noch lange so halten kann!

So richtig übergewichtig war ich noch nie in meinem Leben. Ich bin dafür viel zu unruhig und hab ich es immer irgendwie geschafft das ich nicht wirklich (viel) zunehme. Tatsache ist das im Laufe der Jahre hab ich doch das eine oder andere Kilo zugelegt und im Sommer 2013 lag ich mit mein 1,73 m bei 76 kg. Hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber aufgrund meine Hüftprobleme, ist alles über 72 kg gar nicht gut. Ich musste was dagegen machen. Aber was?

Ich kann nicht joggen und schwimmen kann ich auch nicht wirklich gut, also entschied ich mich dazu mit Push-Ups, Sit-Ups und Fahrrad fahren anzufangen. Belastet die Hüfte nicht besonders, Fußknöchel brechen sollte damit auch vom Tisch sein. Los geht’s! Ich habe mir die entsprechenden Runtastic Sit-Ups, Push-Ups und Mountain Bike Apps besorgt und nach Plan losgelegt.

Die ersten Push-Ups und Sit-Ups waren recht einfach aber wichtig um die Muskeln langsam aufzuwecken aber die ersten 7.3 km auf dem Fahrrad (Mountain Bike) im July 2013 waren die Hölle.. Ich war fix und fertig danach und das bei ein Pace von 4:26 min/km.. Ich wollte nicht mehr Fahrrad fahren und hab mich dafür entschieden nur mit Push-Ups und Sit-Ups weiter zu machen.

Im August hab ich mich bei einer Übung am Rücken verletzt (nichts schlimmes) und gänzlich mit dem Sport aufgehört. Ich konnte mich heute dafür selbst schlagen.. :mad:

Februar 2014 hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und ich fing wieder von vorne an. Für ganze 15 Tage..
Wieder hab ich mich am Rücken verletzt (Muskelzerrung oder Nerv) und ich hab - ja, ihr lest richtig - wieder aufgehört. Ich war noch nicht soweit. Es hatte noch nicht "Klick" gemacht.

Am 20. April war es dann soweit: ich wollte es unbedingt diesmal schaffen und hab wieder von vorne angefangen.

Inzwischen hab ich ca. 1000 km auf dem Fahrrad hinter mir. Die Sit-Ups App komplett durchgemacht (Tag 25 - 100 Sit-Ups), die Push-Ups App bei Tag 18 abgebrochen (Level III - 64-30-24-22-20 Liegestützen), die Six-Pack App von Runtastic angefangen und bis Tag 8/10 gebracht und seit 1. September bin ich ein Free Athlete (Freeletics Training Woche 2 / Day 2).

Ich bringe aktuell ziemlich konstante 68 kg auf der Waage und das obwohl ich mit hohe Wahrscheinlichkeit 3-4 kg an Muskelmasse gewonnen habe, also hab ich bestimmt 10-12 kg abgenommen seit Sommer 2013! Körperlich war ich noch nie so fit und meine Hüftschmerzen werden immer weniger! :happy:

Das wichtigste an alledem: meine Frau fährt inzwischen Fahrrad mit mir (oder ganz allein!) und macht auch ab und zu mit an meine anderen Übungen! Sie hat auch schon ein paar Kilo abgenommen und freut sich sehr darüber!
Ich denke der "Klick" wird auch bei ihr bald ankommen.. :love:

Ziel für die Zukunft: ich möchte weiterhin fit bleiben, etwas mehr Muskelmasse zulegen und meine Familie motivieren sich mehr zu bewegen.

Euch wünsch ich weiterhin gutes gelingen und für alle die im Moment sich nicht dazu motivieren können: bleibt dran! Es lohnt sich! :flowerforyou:

PS: Falls wer Rechtschreibfehler findet, darf er sie gerne behalten! :bigsmile:
PPS: Falls mich wer als Freund hinzufügen möchte, ich bin auch auf der Liste zu finden: https://docs.google.com/spreadsheets/d/12uDSbQ2qtMpQQFahpIOCN-ME1JsoJsXU3BcICZMH7FQ/edit#gid=0

Kommentare

  • felixkreativ
    felixkreativ Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ohh man, du hast ja echt was hinter dir ...
    Respekt dafür, das du dich immer wieder gesammelt und motiviert hast, ein wirklicher Kämpfer. Ich wünsche dir weiterhin so viel Disziplin wie nötig und soviel Spaß wie möglich bei deinem Training. Have Fun!
  • Koloszar
    Koloszar Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Danke für deinen "kleinen" Bericht. Ist bestimmt nicht lustig gewesen aber du bist ein absoluter Kämpfer wie man lesen kann und für das hast du absolut Respekt verdient.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und mach weiter so.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen !
    Es ist schön zu lesen wie Du es trotz dieser Umstände geschafft hast "dran zu bleiben"

    >>Ich war leider nicht so konsequent und habe mich hängen lassen.
    Obwohl auch ich früher mal sportlich war (Taekwondo+Muckibude+Radfahren) dann kam der Rücken, Kreuzband, Sprunggelenk und wahrscheinlich daraus resultierend Athrosen in Hüfte und Knien.
    Ja Schmerzmittel und Muskelrelaxantien.....
    ... Jetzt 20 Kg schwerer schaffe ich es erst wieder an mir zu arbeiten.
    Auch für mich ein langsamer und schwerer Weg den ich mit regelmäßigen Fahrradtouren beginne.<<

    Es ist schön und motivierend hier reinzulesen :-)

    ps. Homöopathische Hilfe würde mich persöhnlich noch mal extra interessieren.
  • MiguelV2875
    Optionen
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :smile:

    @Samtycka: ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen, ich nehme täglich jeweils 2 Tabletten Glucosamin Aktiv Komplex und Celadrin Softgels von ProV. Eine schnelle Google Suche sollte weitere Details dazu liefern können.
    Das wurde mir empfohlen von eine Homöopathin dessen Vater ähnliche Probleme mit der Hüfte hatte und es ihm viel besser ging nach der regelmäßige Einnahme der Tabletten.
    Ein Mal sind mir die Tabletten versehentlich ausgegangen und 2 Tage später ging bei mir nichts mehr, so stark waren die Schmerzen. Ich nehme sie täglich seit bestimmt 8 Jahre und möchte nie mehr ohne.
    Ich kann nur positives darüber sprechen was mich angeht, kann aber natürlich nicht versprechen das es auch für dich so sein wird, aber ein Versuch ist es sicherlich wert!
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort.
    ich werde mal googeln ....
  • herzensschoene
    Optionen
    Wouw, das ist mal ein Bericht.:indifferent:

    Du bist aber wirklich eine Kämpfernatur !! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

    Hier bist Du gut aufgehoben. Herzlich Willkommen !!
    Du, das Glucosamin Aktiv kenn ich nicht. Ist da auch Chronoditin enthalten ?
    Ich kenne mehrere Fälle, die mit den beiden Wirkstoffen um eine OP rum gekommen sind oder zumindest
    die Schmerzen enorm gelindert haben.

    Drücke Dir die Daumen !!

    Gruß

    Herzensschoene
  • MiguelV2875
    Optionen
    Hallo Herzensschoene,

    Sorry das ich erst so spät antworte.

    Erstmals Danke für dein Willkommensgruß! :flowerforyou:

    Aufgeben werde ich nie! So viel ist schon mal klar..:wink:

    Ich hab soeben nachgeschaut. Im Glucosamin Aktiv ist kein Chronoditin drin, bzw. es wird nichts davon erwähnt.

    Aber wie gesagt, mir hilft's und wenn es wem anders auch helfen kann, erwähne ich es gerne!

    Gruß zurück,

    Miguel