schlafende Füße in Inlines — German

schlafende Füße in Inlines

Huhu :)

Ich habe mir frohen Mutes nach etlichen Jahren meine Inlines an die Füße gesteckt, meine Kinder gepackt und mit denen eben los gerollt. Während ich in voller Schutzmontur und Helm herumschlotterte und meine Kinder wie die Bienen auf ihren Skates um mich herum schwirrten, schliefen meine Füße ganz schnell ein und kribbelten dann wie wild. Ich weiß nicht, woran das liegen kan, denn ich kann mich nicht entsinnen, dass das damals auch so war und da ich die Dinger damals direkt in einem K2-Fachgeschäft gekauft hatte, denke ich auch, das die die richtige Größe haben. Mun frag ich mich natürlich, woher das kommen kann. Habt ihr evt einen Rat/Tip für mich?

Kommentare

  • Du schreibst "nach etlichen Jahren" und "Während ich in voller Schutzmontur und Helm herumschlotterte...".

    Das war sicherlich Schwerstarbeit für Deine Rückenmuskulatur.
    Es doch bestimmt auch im Rücken gezogen, oder?

    Kann gut sein, dass Du Dir dadurch vorübergehend einen Nerv eingeklemmt hast.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein Blutstau. Dadurch können Stoffwechselprodukte nicht sauber abtransportiert werden, was dann auch zu einem Kribbeln führt.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Neben einem eingeklemmten Nerv, kann es trotzdem daran liegen, dass der Schuh zu klein ist. Du schriebst, dass du sie "damals" gekauft hast. Füße nehmen mit steigenden Alter in Länge und Breite zu.
    Sie sind möglicherweise inzwischen zu eng.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    hmm, also im Rücken habe ich garnichts gemerkt, da war alles tutti, aber ich achte da beim nächsten Versuch drauf!

    Massiv zugenommen .... naja, so um 8 Kilo zu damals, aber vielleicht könnte das dennoch des Rätzels lösung sein!

    Ich Versuche es noch ein oder 2 mal, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch mal neue kaufen müssen
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Ich Versuche es noch ein oder 2 mal, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch mal neue kaufen müssen
    Ich kenne Inline-Skates nicht, aber die Dinger sehen aus, als ob die Füße gut warm werden. Dann dehnen sie sich zusätzlich aus und die Durchblutung könnte gestört werden, wenn sie zu klein sind. Interessant wäre auch wie die Füße einschlafen. Fängt es bei den Zehen an zu kribbeln, Vorderfuß bis dann alles eingeschlafen ist, oder verläuft es anders? Wie sehen denn die Füße aus, wenn du sie aus den Inlinern rausholst? Hört es sehr schnell wieder auf, wenn du aufhörst, sie rausholst und kurz massierst?
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    öhem... da habe ich so 0 drauf geachtet! Muss ich dann machen! Aber schnell weg war es schon! Habe sie unten im Hausflur ausgezogen und in der Wohnung (2. Stock) waren sie wieder fast ganz ok
  • mache sie bei, nächsten mal nicht ganz so fest zu. Dann passiert das nicht
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    links war sogar zu locker, weil ich da einen fiesen Mückenstich habe! ;)
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Was auch wichtig ist, richtige Socken zu tragen. Hatten deine Socken einen ****en Bund? Hast du sie auch richtig hochgezogen? Versuch dünne Socken zu tragen.
    Wenn die Schuhe zu eng angezogen werden, dann kann es eben sein, dass der Sockenbund in das Bein eigedrückt wird. Schau beim nächsten mal, ob sich der Bund sich als Abdruck im Bein befindet :wink:
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    danke euch allen! Ich achte das nächste mal auf alles! :)
  • felixkreativ
    felixkreativ Beiträge: 31 Member
    Tipp: Mückenstich sofort mit Hitze behandeln. Löffel oder Münze so erwärmen das man sie gerade noch anfassen kann (zb. mit heißem Wasser) und dann auf den frischen Stich drücken und das ganze mehrfach wiederholen. Und natürlich nicht kratzen :) Artikel SZ http://bit.ly/1s6CMqu
  • Zum Thema Socken... Ich trage beim skaten gar keine Socken. So kann nix verrutschen oder drücken
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    ;-) ich fahre kein Inliner aber vielleicht liegt es garnicht an den Schuhen sondern an den Schonern, die werden doch über die Knie gezogen, wenn du dir in dem Bereich was abklemmst kann es zu Durchblutungsstörungen kommen. Das könnte die Füße zum Einschlafen bringen.

    Gruß Frank
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    könnte auch ein Rückenproblem sein, hatte den gleichen Effekt beim Laufen - egal in welchen Schuhen. Eine Osteopathin kam dann drauf, dass meine Wirbel irgendwie zusammengeschoben seien - wahrscheinlich durch einen Sturz auf den Po, zwei Jahre vorher. Eine Sitzung bei ihr und siehe da: Füße wach. Kannst ja mal drüber nachdenken, ob dir ähnliches passiert ist...