Pulsuhr gesucht :) - Seite 2 — German

Pulsuhr gesucht :)

Optionen
2»

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Brustgurt stört kein bischen und genauer wie mit geht es kaum.
    Wird direkt unter der Brust getragen, da kann nichts stören.
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Brustgurt stört kein bischen

    Was für einen BH trägst du?
    Kann man denn nicht durch den Puls ungefähr die Kalorien berechnen?

    Energie entshet durch die Verbrennung von kcal unter Zuhilfenahme von Sauerstoff. Wenn man sich mehr bewegt, braucht man mehr Energie, also muss das Herz mehr Blut pumpen um den Sauerstoff zu transportieren. Deshalb ist die Pulsmessung im Zusammenhang mit Alter/Größe/Gewicht die zuverlässigste Art den kcal Verbrauch zu dokumentieren. Aaaaber: Jeder Körper ist anders. Und jedes Rechenmodell der Pulsuhren ist anders. Selbst eine Garmin FR220 rechnet anders als ein Garmin Vìvofit, ein Vivofit rechnet mit Brustgurt anders als ohne. Für was man sich auch immer entscheidet, man muss sich immer noch regelmäßig wiegen und gegebenenfalls korrigierend eingreifen.
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hast Du ein Iphone 4s oder höher?

    Wenn ja, empfehle ich Dir den POLAR Herzfrequenz Sensor H7 für ca. 49 Euro. Über die Polar App hast Du alle Daten wie Herzfrequenz, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecke und es wird alles in Deinem Profil gespeichert.

    Zudem ist der Brustgurt sehr angenehm zu tragen.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ich habe mal einen ganz anderen Tip : Sigma PC 15 (gibt' u.a. bei Conrad)

    Funktioniert mit meinen Heimgeräten (Kettler) einwandfrei, mit Polar hatte ich Probleme. Batterien lassen sich
    einfach tauschen an der Uhr und am Gurt. Uhr ist stylisch und gibt's in mehreren Farben. Große Anzeige.
    Alle möglichen Funktionen, ich benutze nur Trainingszeit und Kalorienverbrauch.

    Liebe Grüße

    Heidenroder
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen :)
    Was für einen BH trägst du?

    Beim Sport immer einen Sport-BH :) Also ohne Bügel, sollte dementsprechend passen, denke ich.
    Energie entshet durch die Verbrennung von kcal [...]

    Lieben Dank für die Erklärung :) Klar muss man trotzdem drauf achten :)
    Hast Du ein Iphone 4s oder höher?

    Keins von beidem ;) Hab ein Galaxy S3 Mini :)
    Ich habe mal einen ganz anderen Tip : Sigma PC 15 (gibt' u.a. bei Conrad)

    Muss ich auch mal googlen.

    Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen! Ich probier es heute Abend noch mal mit meiner Forerunner, werde mich aber am Wochenende mal hinsetzen, Pro- und Contralisten führen und mich eingehend mit dem Thema beschäftigen.

    Lieben Dank!!