Hallo Ihr Lieben :) — German

Hallo Ihr Lieben :)

Dann will ich mich nur auch mal kurz vorstellen. Ich bin jetzt seit einer Woche hier und blicke langsam halbwegs durch ;)
Mein Name ist Julia, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsenland

Ich habe mir als Ziel gesetzt endlich wieder mein Gewicht/meine Figur zu bekommen die ich noch vor was über einem Jahr hatte. Damals hatte ich 52 kg und fühlte mich Pudelwohl. Dann kam mein Ex freund ins Spiel und so schnell konnte ich gar nich schauen und schwups waren 10 von 15 abgenommen kilos wieder drauf. Man hat sich halt mit anderen dingen befasst ausser mit dem Essen und dem Training.
Jetzt habe ich neue Motivation getankt und werde meinen Weg finden, vorallem auf eine Gesunde art und weise.

Ich mache Sport von Zuhause aus. Habe nach langem suchen und testen auf YouTube jetzt meinen Lieblingskanal gefunden (wellshaped.tv) und trainiere damit regelmäßig, je nach verfassung 3-5 mal die woche. Mal mehr Ausdauer mal mehr Kraft und jeweils 30-60 minuten,
Hat vielleicht da gleich mal wer nen tip für mich wie ich die Aktivitäten hier loggen könnte???? ich finde einfach nichts passendes in der Liste :(

so, das soll erstmal reichen :) Wenn ihr noch Fragen an mich hat oder so neugierig ist kann sich gerne melden. Würde mich über neue Kontakte sehr Freuen :)

LG Eure Jule

Kommentare

  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Hallo Jule,
    willkommen bei uns. :smile:

    Meine Trainingseinheiten waren auch nicht voreingestellt, daher erstelle am besten selbst Dein Training. Solltest du mit einer HF-Uhr trainieren, sagen die z.T. auch die Kalorienanzahl.
    Ansonsten habe ich mir mit dem Eintrag "Calisthenics/Körpergewichtsübungen" meine selbstdefinierten Übungen über Ausdauer eingetragen. Sollte passen. :tongue:

    Viel Vergnügen bei uns.
    doc lao
  • ich habe leider gar keine möglicjkeit meine verbrannten kcal zu messen. ich versuche mich grob an dem zu orientieren was hier angezeigt wird, entweder ich ziehe n bissl was ab (meist ca. 100 kcal) oder ich nehme eine leichtere form von der und der übung, oder gebe statt 60 minuten nur 45 minuten an. und einzelne übungen mache ich ja nicht um da was einzutragen. die wollen ja immer nur sätze, wdh´s und sowas wissen. ärgerlich. ich gebe das ganze jetzt als aerobic an. wird schon sowas in der richtung sein :D
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Herzlich Willkommen <3 Jule !!
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    *ps vielleicht kann man Dein Program auch unter Aerobic eingeben ?
    :smile:
  • huhu :) ich trage es auch unter aerobic ein.. habs vorhin mal gegooglet und habe bemerkt das es sehr sehr ähnlich ist. oh man. werde mich ab morgen mal n bissl ins forum einlesen. brauch nen thread wo man sich gegenseitig ein wenig unterstüzt um am ball zu bleiben :) ich weiß wies geht aber die disziplin scheint noch zu wünschen übrig zu lassen :D
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Hallo Lilliyfee und :heart: -lich willkommen!!!

    :flowerforyou: :flowerforyou: :flowerforyou:

    Hier werde ich jeden Tag gekitzelt weiterzumachen.
    Ich sehe die Erfolge meiner Freunde und jeder steht jedem mit gutem Rat zur Seite.
    Ein toller Haufen netter und witziger Leute :-)

    Wird schon! Ich drück dir die Daumen!

    Ps. meine Katze heißt Lilli und sie ist soooo irre hübsch, ich nenne sie oft Lillifee

    img48721sbeacfr8n.jpg
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Hm.. jetzt ist das Bild verdreht...
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Hallo Jule,

    herzlich willkommen :flowerforyou:

    Mit Sport und gesundem Essen erreichst du dein Ziel bestimmt, und MFP ist als Motivation super!

    Den youtube-Kanal werd ich mir auch mal ansehen. Wenn dir da die Workouts irgendwann mal langweilig werden, gibt es z.B. beim Channel "BeFiT" auch noch reichlich Videos zur Auswahl.
    Wenn ich eins von denen mache, logge ich es auch meistens als Aerobic, oder wenn es weniger Cardio- und mehr Kraft-lastig war, auch mal als Zirkeltraining. Die Zeit für Warmup und Cooldown logge ich dabei nicht mit. Sollte so ungefähr hinkommen, denke ich.

    Viel Erfolg!


    ___
    P.S @ sarahBikini2016: egal, verdreht ist es auch noch super-süß.
  • doc_lao
    doc_lao Beiträge: 45
    Hallo lillyfee,
    ich habe mir seit kurzem eine Pulsuhr gekauft, die das (Kalorien angeben) kann. Ist schon spannend, wenn man mal die Daten sieht. Mein Ruderprogramm war etwas positiver hinsichtlich Abnehmeffekt, der Trainingscomputer der mein Herzschlag misst hat da mehr Vertrauen. :bigsmile:
    Mein Gerät habe ich als "warehousedeal" also gebraucht gekauft. War praktisch neu und unbenutzt. Halt eine Rücksendung zu Amazon. :laugh:
    Bin begeistert und kann so was nur empfehlen. Geht auch gut als Motivation, da das Ding mir sagt, was ich eigentlich die Woche machen müsste. :laugh:
    Gerät war ein FT80 falls so etwas für dich ist.

    Gruß
    doc lao
  • felixkreativ
    felixkreativ Beiträge: 31 Member
    Hallo Prinzessin
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, du schaffst das auf jedenfalls, das merkt man sofort.

    Ich nutze diese Platform um meine Angewohnheiten deutlich zu sehen und die dann dauerhaft umzustellen. Ich fange deshalb gerade mit kleinen Zielen an und sehe wie mich der Spaß daran langsam vorwärts treibt, so eine Art Motivation von innen. Ich liebe es durch den Wald zu radeln und ich mache das nicht wegen dem Gewicht sondern weil ich Bock drauf habe. Und das Kalorienziel zu erreichen hat fast etwas von einer Gameshow. ))

    Also wenn du irgendwo Spaß an etwas entwickeln kannst und dich für etwas begeistern kannst, dann bist du schon auf dem richtigen Weg. Der Rest kommt dann von alleine ...
  • wow, was eine tolle katze <3 meine Hündin heißt Lilly :) als wir sie aus dem Tierheim geholt haben hieß sie noch Prinzessin Lillyfee, damit sie immer dabei ist (auch hier ;) ) hab ich mich einfach hier so genannt :D ich liebe liebe liebe sie <3<3<3<3

    Danke Leute für all eure worte :) ich bin begeistert hier, ganz ehrlich :)

    danke für deinen Tip Nikki, werd den mal suchen und mir anschauen. dieses wellshaped wird so schnell nich langweilig dafür gibt es viel zu viele videos ;) aber immer mal was neues ist auch toll. bin schon ganz scharf drauf spätestens nächste woche wieder mit sport zu starten.
    zur zeit hab ich knie und fühl mich auch so irgendwie "matschig" :(

    doch_lao: pulsuhr hab ich auch schon überlegt da meinte allerdings mein cousin das er mir nur eine recht preisintensive empfehlen würde da er bei anderen bisher keine guten erfahrungen gemacht hat und man die wohl auch zum batteriewechsel einschicken müsste. hab auch für sowas "ausser der reihe" eigentlich gar keine kohle :( bin bald wieder arbeitslos und fast mein ganzes geld geht für essen und meinen hund drauf. alles nich so einfach bei mir zur zeit. ich danke dir erstmal für deinen tip, werd mal danach suchen ;)

    felix, dankeschön :) das merkst du sofort? das klingt gut :D
    fahrrad fahren hab ich versucht aber es ist ziemlich demotivierend hier. es geht so gut wie nur bergauf (natürlich auch mal ab ;):D ) und das pack ich einfach noch nicht. meine ausdauer lässt sehr zu wünschen übrig und das macht dann einfach keinen spaß wenn man ständig am schieben ist. Aber ich liebe mein (wetterabhängiges) Wandern gehen durch die wälder hier mit meinem Baby. und dann halt meine sportlichen indoor sachen :) hauptsache bewegen und ordentlich schwitzen dabei <3
  • Oliver_CH
    Oliver_CH Beiträge: 5
    Hallo ins Sachsenland und danke für den Tipp (wellshaped.tv) ;-)