800 Gramm Zunahme? Wasser?? — German

800 Gramm Zunahme? Wasser??

Hallo,

ich kenne mich gerade gar nicht aus! ich habe mir meinen Grundumsatz Gesamtumsatzt ausgerechnet. Mein Grundumsatz beträgt 1259 kcal diese versuche ich auch zu essen. Ich habe diese woche 800 Gramm zugenommen, was für mich wirklich nicht schlimm ist da es meistens nach 1-2 tagen wieder unten ist. Aber irgendwie verstehe ich das nicht.

Ich habe mich die Woche gut ernährt hatte leider 2 "Cheat Days" am Donnerstag um am Samstag liege aber 1382 kcal unter meinem Wochenziehl. ist doch gut oder? das heißt ich müsste abgenommen haben? war 2 mal die woche im fitinn und habe dort cardio und muskeln trainiert 1/12 Stunden lang.

kann das sein das die 800 Gramm wasser sind? von dem cheat day am Samstag? und wann sollte ich mich wiegen wenn ich so einen Cheat day mache in der Früh an diesem Tag oder 2-3 Tage später?

Wäre dankbar für eure hilfe.

Kommentare

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Schwankungen sind normal und sollten nicht überbewertet werden, bei mir schwankt es ziemlich stark zwischen 2-3 kg auf und ab innerhalb von 2-3 Tagen, kommt auf den Sport drauf an und was ich gegessen habe. Außerdem darfst du nicht vergessen machst du auch Sport und Muskeln wiegen mehr als "Fett" daher kann es schon sein, dass es nicht nur Wasser sondern auch Muskelmasse ist.

    Ich wiege mich übrigens täglich weil ich es spannend finde wie sich das Körpergewicht alleine durch Bewegung / Essen im allgemeinen Schwankt.
  • maxifee
    maxifee Beiträge: 7
    Gerade bei Frauen sind diese Schwankungen ziemlich normal. Liegt am montl. Zyklus. Um den Eisprung sowie um den Zeitpunkt der Mens,steigt das Gewicht meistens an. Schau mal, ob das hinkommen kann.
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Wie akira62p schon schrieb: 800g liegt im Bereich der ganz normalen Schwankungen. Wasser, Muskelmasse, mal etwas mehr gegessen und/oder nicht auf Klo gewesen... :wink: