MFP bereits mit HealthKit Integration — German

MFP bereits mit HealthKit Integration

Optionen
Vorbildlich. MFP ist damit ein der ersten Apps, die ab heute Abend mit iOS8 HealthKit interagiert.

http://www.iphone-ticker.de/?p=71377
«1

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich bin gespannt. Morgen kommt ja auch iOS8. Dann können wir wieder rumspielen. Ich hoffe, dass das Update schon zeitig freigeschaltet wird.
  • JoachimMFP
    JoachimMFP Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Das Update auf 5.6.1 ist bereits on air im App Store.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich meine das Update auf iOS 8. I
  • JoachimMFP
    JoachimMFP Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Das gibt es heute ab ca 19 Uhr. Zumindest war das bisher jedesmal die Uhrzeit für große iOS Updates. Aber dann werden die Server erstmal überlastet sein und Deine Prognose mit "morgen" wird wohl zutreffen. ;-)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    nice :)
  • Holodan
    Holodan Beiträge: 13
    Optionen
    Super! :D
  • quatschnass_wechange
    Optionen
    Leider funktioniert die Übertragung in die Health-App beim GM noch nicht optimal. Zum Beispiel werden 354 aufgenommen kcal von MFP als 0,354 kcal an die Health-App übermittelt. Hier muss also noch etwas nachgebessert werden.
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich rechne auch damit, dass es erst ab morgen bzw. übermorgen klappen wird. Erfahrungsgemäß, warte ich aber lieber ein paar Tage länger, so dass alle App-Hersteller ihre Apps aktualisiert haben.
  • quatschnass_wechange
    Optionen
    Die Übertragung aller anderen Nährwerte funktioniert tadellos, nur bei den Kalorien hapert's... :/
  • Holodan
    Holodan Beiträge: 13
    Optionen
    Das mit den Kalorien ist mir auch schon aufgefallen.
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Ich habe das Update gerade gemacht auf IOS 8, nun ist die myfitnesspal App verschwunden und auch nicht mehr im Appstore zu finden?!
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich habe das Update gerade gemacht auf IOS 8, nun ist die myfitnesspal App verschwunden und auch nicht mehr im Appstore zu finden?!

    Last-Minute-Fehler: Apple zieht Apps mit HealthKit-Anbindung zurück

    Hier weitere Infos dazu: http://www.iphone-ticker.de/myfitnesspal-erste-app-mit-healthkit-integration-71377/
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Das ist mal wieder typisch Apple, die bringen eine "neue" integrierte App raus und alle anderen müßen nach deren Pfeife tanzen. Mich kotzt das echt an, im Januar ist Vertragswechsel und dann hol ich mir ein S5. Bull**** ich könnt echt grad kotzen! jetzt muss ich mich für jede Nahrung die ich aufnehm hier auf der Myfitnesspal Seite anmelden, echt extreme Scheisse
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Das ist mal wieder typisch Apple, die bringen eine "neue" integrierte App raus und alle anderen müßen nach deren Pfeife tanzen.
    Apple hat eine neue API rausgebracht (das ist erstmal was anderes, als die eigene App, die diese auch benutzt), und wer möchte, kann diese benutzen. Niemand muss irgendwas.
    Mich kotzt das echt an, im Januar ist Vertragswechsel und dann hol ich mir ein S5. Bull**** ich könnt echt grad kotzen! jetzt muss ich mich für jede Nahrung die ich aufnehm hier auf der Myfitnesspal Seite anmelden, echt extreme Scheisse
    Warum hast du die App überhaupt gelöscht? Abgesehen davon, dass die alte Version wieder im Appstore ist, hättest du sie auch aus dem Backup zurückholen können.

    Ich verstehe das Problem nicht...
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Apple hat die Healthkit-Anbindung im Übrigen wieder zurückgezogen:

    http://www.iphone-ticker.de/myfitnesspal-erste-app-mit-healthkit-integration-71377/
  • ChrisMeatbag
    Optionen
    Mal schauen wie lange es dauert bis Apple das "Problem" in den Griff bekommt. Healthkit war der Teil von iOS 8, der mich am meisten interessiert hat, und nun heißt es also erstmal weiterhin warten... :/
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Das ist mal wieder typisch Apple, die bringen eine "neue" integrierte App raus und alle anderen müßen nach deren Pfeife tanzen.
    Apple hat eine neue API rausgebracht (das ist erstmal was anderes, als die eigene App, die diese auch benutzt), und wer möchte, kann diese benutzen. Niemand muss irgendwas.
    Mich kotzt das echt an, im Januar ist Vertragswechsel und dann hol ich mir ein S5. Bull**** ich könnt echt grad kotzen! jetzt muss ich mich für jede Nahrung die ich aufnehm hier auf der Myfitnesspal Seite anmelden, echt extreme Scheisse
    Warum hast du die App überhaupt gelöscht? Abgesehen davon, dass die alte Version wieder im Appstore ist, hättest du sie auch aus dem Backup zurückholen können.

    Ich verstehe das Problem nicht...

    Wenn es so einfach gewesen wäre dann hätte ich meinen Frust heute Nacht nicht hier ausgelassen. Das Update ist fehlgeschlagen, ich musste Restore-Settings aufspielen, dabei kam dann die Nachricht dass mein Mac nicht für den iTunes-Store (App-Store) verifiziert sei (ist er aber) und aus diesem Grund sämtliche Drittanbieter-Apps nicht geladen werden können. Somit waren sie nicht mehr auf dem iPhone. Backup habe ich natürlich vorher gemacht, allerdings war das ja noch iOS 7, nach dem Reset hatte ich dann iOS 8 auf dem Handy und im iTunes war der Button Backup wiederherstellen grau unterlegt somit nicht anklickbar.

    Nachdem dann so ziemlich alle Apps installiert waren fiel mir auf, dass die myfitnesspal App nicht im iTunes - Meine Apps - zu finden war. Das war mit einigen so, z.b. auch Runtastic Pro oder Pacer. Die beiden letzgenannten konnte ich einfach über die Cloud wieder laden nachdem ich sie im Appstore angeklickt habe, die myfitnesspal App war aber nicht mehr verfügbar im Appstore. Ich hab dann den Bericht gelesen und habe meine vorherige Nachricht geschrieben. Wahrscheinlich war ich aber einfach nur zu dicht oder hab mich blöd angestellt, so oft habe ich mein Handy auch noch nicht auf Factory Settings resetten müssen und danach wieder aufspielen.

    Nun hab ich die App ja wieder und alles ist gut, bis auf die Tatsache, dass mir diese Health "API" rein gar nichts im Moment bringt da keine andere App gekoppelt werden kann.

    Verstehe aber nach wie vor nicht, warum Apple eine Drittanbieter-App aus ihrem Appstore schmeisst wenn es Probleme bei der Datenübertragung gibt. Is ja schon krass mit diesen Mitteln ein Update für ein Programm einzufordern.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Das ist mal wieder typisch Apple, die bringen eine "neue" integrierte App raus und alle anderen müßen nach deren Pfeife tanzen. Mich kotzt das echt an, im Januar ist Vertragswechsel und dann hol ich mir ein S5. Bull**** ich könnt echt grad kotzen! jetzt muss ich mich für jede Nahrung die ich aufnehm hier auf der Myfitnesspal Seite anmelden, echt extreme Scheisse

    Mal ehrlich, das ist der beste Weg den Apple einschlagen konnte. Nicht das runde Rad noch runder machen, sondern eine Schnittstelle bereitstellen die alle nutzen können um ihre Daten untereinander auszutauschen. Es gibt so viele Apps die eine Sache sehr gut können, aber keine die alles kann. Ist ja auch gut so, jeder macht das was er am besten kann. Apple stellt nun für alle eine Schnittstelle zur Verfügung die es ermöglicht das die Apps direkt kommunizieren.

    Das es nicht sofort funktioniert ist natürlich schlecht.

    Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Gerät im Januar.

    Edit: Hast dich ja wieder beruhigt. War ne lange Nacht :D
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Verstehe aber nach wie vor nicht, warum Apple eine Drittanbieter-App aus ihrem Appstore schmeisst wenn es Probleme bei der Datenübertragung gibt. Is ja schon krass mit diesen Mitteln ein Update für ein Programm einzufordern.

    Wenn die App einen Systemabsturz hervorruft, würde ich genauso handeln. Sie haben ja dann wieder eine alte Version freigegeben. Ich denke MFP hat bei der ganzen Sache gar nichts gemacht, die wurden nur benachrichtigt. Sonst hätte es länger gedauert bis Apple die alte Version wieder freigegeben hätte.
  • Alixnatti
    Alixnatti Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Meine Daten von Endomondo wurden eben übertragen !
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Apples wichtige Gesundheits-App Health lässt sich derzeit nur eingeschränkt nutzen. Der Grund: Die Entwicklerschnittstelle HealthKit, über die Anwendungen von Drittherstellern ihre Daten bereitstellen soll, weist Fehler auf. Entsprechend hat Apple den Rollout solcher Programme zwischenzeitlich gestoppt. Gegenüber einem Reporter sagte Apple, man habe einen "Bug" entdeckt und werde diesen über ein Softwareupdate ausbessern. Dieses sei allerdings erst bis Ende des Monats zu erwarten.

    Quelle: heise.de
  • PurpleSensations
    Optionen
    Wie kann man die apps denn jetzt miteinander verbinden? Ivh find irgendwie nix. Gebe aber auch zu, eure Posts nicht alle gelesen zu haben.
  • Lightweight83
    Lightweight83 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Das passiert quasi automatisch, sobald eine bestimmte App ein Update herausbringt. Man kann die Daten dann in der Healthkit-App hinzufügen. Dauert aber noch etwas, da es wohl einen Fehler im HealthKit gibt.
  • JoachimMFP
    JoachimMFP Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Funktioniert inzwischen bei jemandem das Zusammenspiel mfp app und Health?

    Ich habe alle Rechte zum Schreiben und Lesen vergeben. Gewicht kommt korrekt von mfp zu Health, die Ernährungskalorien werden wahllos mehrfach übertragen und teilweise am Folgetag gelöscht. Ich kann keine Regel dabei feststellen.
  • JoachimMFP
    JoachimMFP Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden.