Nahrungsmitteltabelle mit Barcode — German

Nahrungsmitteltabelle mit Barcode

Optionen
Hallo zusammen,
weis jemand ob es eine Nahrungsmitteltabelle mit angegeben Barcode zum Ausdrucken gibt? Möchte mittels IPhone meine zugenommen Nahrungsmittel einscannen. (so wie auf den meisten Verpackungen)


Gruß
Josef

Kommentare

  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Hallo Weingartzjosef (kommst du aus Weingarts?) ,-)

    Also mit der iPhone App kannst du die Barcodes der Lebensmittelverpackungen einscannen und hast dann (meistens) das richtige Produkt inkl. der Nährwerttabelle (meinst du die, weil mit Nahrungsmitteltabelle kann ich nichts anfangen). Damit geht die Eingabe der zu sich genommenen Nahrungsmittel recht einfach.

    Aber das DU dir einen Barcode ausdrucken kannst mit der für dich individuellen Nährwerttabelle, sowas geht sicherlich aber habe ich noch nicht gesehen, wozu brauchst du das?

    Gruß, Chris
  • weingartzjosef
    weingartzjosef Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Chris,
    ich möchte mir einfach in der Küche eine von mir meist zugenommenen Lebensmittel Übersicht aufhängen und dann einfach nur mit dem IPhone die Produkte einscannen. Das Problem bei den Codes auf den Verpackungen ist, wenn die Verpackung leer und somit weg ist...ist auch der Code weg. Es gibt zwar in der APP die "Kürzlich verwendet" Funktion, die ist mir aber zu unübersichtlich.

    Gruß
    Josef
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Wie wärs denn mit ausschneiden und aufkleben? :laugh:
  • weingartzjosef
    weingartzjosef Beiträge: 5 Member
    Optionen
    .....die Idee ist mal gar nicht dumm....... dann noch schön laminieren und fertig ;-)
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Ja wäre irgendwie die am nächsten gelegene Überlegung. Wenn es dir zu schäbig aussieht kannst du sie ja auch einscannen und per Bildverarbeitung schick machen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Und wenn du's richtig schön haben willst:

    Den EAN Code hier eingeben und den Barcode als jpg runterladen ;)

    http://www.barcode-generator.de/V2/de/index.jsp
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Zwei Dumme, ein Gedanke xD
  • felixkreativ
    felixkreativ Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Super Idee mit dem Barcode Generator so listen zu erstellen!

    Schade auch das man die Lebensmittel nicht auch mit Barcode erfassen und danach suchen kann. Hab da letztens mal einen Post in den Vorschlägen & Feedbacks erstellt. Das könnte man echt besser machen ...

    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1433552-verbesserungsvorschlag-fehler-nahrungsmittel-datenbank
  • RonnieRoadtest
    Optionen
    Wie wärs denn mit ausschneiden und aufkleben? :laugh:
    Ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen.

    Den EAN Code hier eingeben und den Barcode als jpg runterladen ;)

    http://www.barcode-generator.de/V2/de/index.jsp
    Dankeschön.
  • weingartzjosef
    weingartzjosef Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Genial der Barcode Generator...genau sowas habe ich gesucht. So kann ich mir meine eigene List drucken.....Danke!
  • Willem04
    Willem04 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    aber Du findest gerade die häufig genutzten Lebensmittel unter Deinen letzten Produkten, da kannst Du sie einfach anklicken und musst sie nicht einscannen