suche was anders als Musik zum Sport machen — German

suche was anders als Musik zum Sport machen

Optionen
Hallo Zusammen,

bisher hab ich beim Sport immer Musik gehört aber irgendwie wird es langsam langweilig. Hab gedacht da gibt es bestimmt Hörbücher oder Hörspiele. Idealerweise wäre so eine Reihe, wo eine Folge vielleicht so 30-60 Minuten geht.
Gibt es sowas bei Spotify oder als seperate App? Idealerweise wären so Geschichten super die vielleicht motivieren.
Es gibt ja sowas in der Art auch bei Runtastic, hab aber keine Ahnung wie da die Geschichten so sind, sind aber auch nur glaub ich 6 oder 7 Stück.
Was hört ihr so ausser Musik?

Kommentare

  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich könnte mich gar nicht auf ein Hörspiel konzentrieren.
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich hör manchmal einfach Radio. Über die kostenlose app tunein Radio. Da hast du unter jetzt im Radio massig Sender aus denen Du wählen kannst. Ich finde z.B. bei den Kultursendern immer was Interessantes.
    Liebe Grüße
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Ich habe ein Abo bei Audible.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    naja, es gibt schon auch Hörspiele für Erwachsene, die nicht so lang sind, wie Hörbücher...
    Die Drei ??? sind ja eher für Kids, aber ich mag die immer noch sehr gerne...

    Science Fiction - vielleicht Perry Rhodan oder so... oder der gute alte John Sinclair :laugh: Ist jetzt keine hochgeistige Kost, aber von der Länge her sollte es hinkommen... etwas schräger aber definitiv nicht für Kinder: Offenbarung 23... Hörspiele über berühmte Verschwörungstheorien...

    oder du gehst mal bei youtube und schaust nach "motivational speeches" und stellst dir was zusammen... macht aber nur sinn, wenn man Englisch kann und es einen wirklich zum Laufen motiviert....

    sowas meine ich z.B. http://www.youtube.com/watch?v=A6OwnNe9nMU

    Vielleicht überarbeitest du auch regelmässig deine Workout-Playlist... meine habe ich inzwischen so verfeinert, dass ich zum Laufen eine hab, die ich nicht mehr missen will und genau so eine fürs Pumpen... ist ein bisschen Arbeit und Sucherei, aber bereits das motiviert mich schon, bald möglichst wieder los zu ziehen...

    was hörst du denn bisher zum Sport? Vielleicht hab ich ja noch den einen oder anderen Tip :wink:

    lg
    Pixie
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Janz wichtig (wie ich finde) hör deine Sportmusik auch wirklich nur da. Man hört sich sonst sehr schnell "satt" an den Songs. So erging es zumindest mir, als ich meine Sportplaylist zusammen gestellt, sie aber auch zwischendurch bzw. die lieder auch so in meiner Sammlung drin waren. Mittlerweile habe ich eine extra Liste für den Sport (wie Pixie unterteilt in Laufen und Pumpen^^) und höre die Lieder auch nur noch da. So freue ich mich, weil ich das Lied mal wieder hören kann (sind natürlich songs die ich mag und die mich motivieren x) ) UND ich muss meine Playlist nimmer alle 4 Wochen bearbeiten, sondern kann sie länger nutzen :D

    Ansonsten: Spotify hat auch einige Hörbücher drin :)
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Hallo Zusammen,
    ich danke Euch für die Tips. Habe jetzt versucht beim laufen und gehen Hörbücher usw anzuhören, macht aber keinen Sinn, da ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Mir gehen beim laufen immer 1000 Dinge durch den Kopf.
    Werde mal einige Playlists durchschauen, vielleicht ist das was passendes dabei.
  • Cervadoc
    Cervadoc Beiträge: 1
    Optionen
    Hi,

    was mir als jemandem, der Laufen unheimlich langweilig findet und dafür umso lieber Gewichte hochhebt unheimlich geholfen hat ist die App "Zombies, run!" von "Six to Start". Wenn man dem Setting (Post-Apokalyptisches England, Zombies, skrupellose Wissenschaftler, Kampf ums Überleben) nicht abgeneigt ist, ist das definitiv einen Blick wert.

    Letztlich funktioniert das ganze als eine Art Hörspiel mit eingebauter (von dir zusammengestellter) Playlist. Du startest deinen Lauf respektive deine "Mission" und dir wird was erzählt, dann kommen ein oder zwei Musikstücke (je nachdem ob du 30 oder 60 Minuten laufen willst) und dann geht die Geschichte weiter.

    Negativ an der Sache ist, dass das ganze nicht kostenlos ist, wobei mir der Erfolg und die Motivation die ich daraus ziehe das wert sind. Und wenn man sich drauf einlässt und mal im Dunkeln von einer Horde Zombies gejagt wurde, braucht man keine Filme mehr. ;)
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,
    ich danke Euch für die Tips. Habe jetzt versucht beim laufen und gehen Hörbücher usw anzuhören, macht aber keinen Sinn, da ich mich nicht darauf konzentrieren kann. Mir gehen beim laufen immer 1000 Dinge durch den Kopf.
    Werde mal einige Playlists durchschauen, vielleicht ist das was passendes dabei.
    Hatte ich auch einmal probiert, aber bin zurück zur Musik. Beim Schwimmen hingegen kann ich mich gut von Hörbbücher beschallen lassen.
    Wechsel immer mal die Musik. Die Monotonie macht oft auf Dauer keinen Spaß.
  • LeeLaLo
    LeeLaLo Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Huhu!

    Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.fitforfun.de/sport/laufen/lauftipps/runtastic-story-running-laeufe-die-geschichte-schreiben_aid_14249.html

    Ich habe es erste vor kurzem entdeckt und selber noch nie ausprobiert, aber es hört sich doch ziemlich spannend an! Werde es wohl beim nächsten Lauf auch mal probieren :) Bei Musik wird mir sonst schnell langweilig.

    LG LeeLaLo
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Was ich immer wieder toll finde:

    Die Umgebungsgeräusche im Wald :-)

    Macht den Kopf frei für Gedanken.
  • ChristianShenzhen
    ChristianShenzhen Beiträge: 57 Member
    Optionen
    Also ich mal immer ein Bild während ich ne Runde laufen geh, alternativ bin ich gerade dabei, ein 5000 Teile Puzzle zusammenzusetzen. Manchmal wenns mir total langweilig ist, mach ich auch beides gleichzeitig.