Hallo aus Königswinter — German

Hallo aus Königswinter

Hallo Zusammen!

Ich nutze die iPhone-App von MyFitnessPal nun schon einige Zeit und bin heute erstmalig auch auf der Website unterwegs. Daher wollte ich mich hier auch vorstellen!

Ich bin Alexander und seit diesem Sommer arbeite ich daran, mein enorm ungesundes Übergewicht loszuwerden und fitter zu werden. Hierzu gehe ich ins Fitnessstudio, spiele Badminton und habe auch die ersten beiden zaghaften Jogging-Versuche unternommen.

Zur Dokumentation und Motivation verwende ich MyFitnessPal, Runtastic und zugehörige Apps, und führe selber per Excel Buch über Gewicht und Körperfett. Seit Juni habe ich enorm abgenommen, seit Juli dokumentiere ich dies auch durch regelmäßiges Wiegen, was davor nicht stattfand.

In diesem Sinne:
Schön, dass ich hier bin ;-)

Kommentare

  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Ja Hallo Alex, schön das Du hier bist !
    Du hast ja schon einen Riesenschritt gemacht .... RESPEKT !
    Hier findest Du bestimmt noch einige Tipps und Motivation wenn es vielleicht grad mal nicht so gut läuft.
    Ich wünsche Dir dabei viel Spaß, Erfolg und viele "Freunde" :flowerforyou:
  • alexkrafczyk123
    alexkrafczyk123 Beiträge: 7 Member
    Im Sommer 2015 werde ich 30.
    Das Ziel bzw. der Traum ist, dass ich bis dahin deutlich unter 100 Kilo wiege und einen 10-km-Lauf absolviere ohne als letzter ins Ziel zu kriechen.
    Vielleicht schaffe ich es ja auch, bis dahin mein Wunschgewicht zu erreichen, aber zunächst einmal wäre ein Gewicht zwischen 90 und 100 Kilo ein tolles Geburtstagsgeschenk an mich selbst!