250 Tage MFP - Fettwech in Topform seines Lebens! — German

250 Tage MFP - Fettwech in Topform seines Lebens!

Optionen
Fettwech
Fettwech Beiträge: 207 Member
Es ist mal wieder so weit, 250 Tage MFP, Zeit für ein Update!

Mitte Januar habe ich von heute auf morgen meine Ernährung umgestellt und seitdem satte 22 Kilo abgenommen. Meinen KFA habe ich von 30% auf 10% reduziert und auch mein Sixpack ist nicht mehr zu übersehen. Ich fühle mich so gut wie nie zuvor und bin rundum zufrieden. Ein grossartiges Gefühl!

Mein Kalorienziel liegt mittlerweile bei 2200kcal, manchmal bin ich deutlich drüber, hin und wieder aber auch bei nur 1800kcal. Ich versuche mich gerade in Carb-Cycling und nehme gezielt mehr Kohlenhydrate zu mir, um in Kombination mit dem Freeletics Strength Coach den Muskelaufbau zu forcieren.

Der Anfang ist getan, aber die Sache mit den Kohlenhydraten geht mir noch nicht so einfach von der Hand. Wenn ich mehrere Tage KH-reich esse, dann fühle ich mich "aufgeschwemmt" und leicht ****lich, optisch auf jeden Fall undefinierter. Aber das gehört dazu, zum Carb-Cycling und nach den darauffolgenden Low-Carb Tagen ist auch alles wieder gut. Reine Kopfsache bei mir, aber als (ehemaliger) Low-Carb Verfechter fällt es mir nicht so leicht, mich wieder mit Kohlenhydraten und seinen Begleiterscheinungen anzufreunden. ;-)

Genug gequasselt, hier endlich das vorher-/nachher-Foto nach 250 Tagen:
250tagefettwechiso3y0kxh5.jpg

Auf die nächsten 50 Tage!

Rock on,
Fettwech

PS: Weiterführende Infos und Fotos gibt es auf meiner Website http://www.activate-the-beast.com/250-tage-fettwech/

Kommentare

  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Wow!

    Du bist mir ein Vorbild :-) Ich hoffe nur, dass Du dem Forum und der Community auch in Zukunft treu bleibst. Dein Beispiel ist sehr motivierend :flowerforyou:
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Hut ab Michael
    du bist definitiv eines meiner Vorbilder hier.
    Starke Leistung.
    bin gespannt wie es weiter geht.
    Grüße Barbara

    p.s. Danke fürs Sixpack -foto????????
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    HOLY ****!!!!!!!
    der WAAAAHNSINNNNNN!!!!

    Alle Achtung mein Lieber. Kannst echt super Stolz sein.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Also Micha, es bleibt dabei. Du siehst zum Niederknien aus. Ich mag deine athletische Figur sehr. Wie ein Turner. Alles wirkt sehr definiert und man sieht auch den KFA sehr eindeutig. Dir zu wünschen, dass du am Ball bleibst, ist unnötig. Den Anspruch hast selber stärker als man ihn dir von außen suggerieren könnte.

    Nur zu gern, bewerbe ich Freeletics vor Freunden mit deinen Vorher-Nachher-Bildern. Du bist ein riesen Vorbild für Viele hier. Inkl. mir selbst!
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Holla, die Waldfee, ist das mal ne Verwandlung!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Einfach nur "WOW" und Hut ab vor soviel Disziplin
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Es ist mir nach wie vor eine Ehre, dich hier kennen gelernt zu haben und Zeuge deiner Transformation gewesen sein zu dürfen... da steh ich auch jederzeit Rede und Antwort zu ;)

    Respekt vor Deinem Willen, Deiner Disziplin und Deinem Weg! Und schön, dass Du uns nach wie vor hier die Treue hältst in eunserer kleinen, bunten Reisegruppe, die nicht nur aus freien Athleten besteht, sondern nach wie vor bunt gemischt ist.... das macht dich gleich nochmal so sympathisch!!!!

    LG und Rock on!
    Pixie
  • Schnatterli2401
    Optionen
    Wow, ich bin begeistert, diese Verwandlung ist der absolute Wahnsinn!!!
    Du kannst mächtig stolz auf dich und deine Leistung sein :smile:
    Wie reagiert dein Umfeld auf dein neues Aussehen?
    LG
    Sabine aus Wien
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Wow, ich bin begeistert, diese Verwandlung ist der absolute Wahnsinn!!!
    Du kannst mächtig stolz auf dich und deine Leistung sein :smile:
    Wie reagiert dein Umfeld auf dein neues Aussehen?
    LG
    Sabine aus Wien

    Schließe mich dem an. Einfach hot ☺️
    Mich würde auch die Frage mit dem Umfeld würde mich auch Interessieren.
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Respekt und herzliche Glückwunsch, tolle Leistung :)

    Das Problem mit den Kohlenhydraten kenne ich allerdings leider auch
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Fantastisch!
    Ich muss mal eben schnell mein Kinn wieder vom Boden aufheben... Einfach unglaublich, welche Veränderung in nicht mal einem Jahr möglich ist!
  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Na, da hat sich der Photoshop Kurs aber gelohnt! ;-)

    Echt Respekt vor dieser Leistung!
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Einfach Wahnsinn und eine super Motivation für den Rest von uns! :smile: :drinker:
  • SyncMasta81
    Optionen
    Respekt :)
    Da will ich auch noch hin.

    Auch wenn ich seit Anfang Mai dieses Jahr einfach so angefangen habe und jetzt erst mit MFP angefangen bin & schon insgesamt 20kg hab.... is das schon ne großartige Leistung.

    Hätte ich einen Hut, ich würde ihn ziehen :)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Und wieder eine neue Unterhose! :bigsmile:

    Also, wenn mich das Aussehen von anderen Männern interessieren würde, fände ich das jetzt schon heißer als früher, aber übertreiben solltest Du das auch nicht. Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt mal langsam auf das Erhaltungsprogramm umschwenken. Aber da ich ich bin, sehe ich auch nicht so aus... :sad:
  • triplefun1
    triplefun1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Es ist wirklich faszinierend was du in den 250 Tagen geschafft hast, Daumen hoch für dich.
    Durch die Veröffentlichung deiner Fotos und Berichte motivierst du sicherlich sehr viele MFPler
    nicht aufzugeben.

    Ich bin jetzt 4 Wochen dabei und habe endlich mal das Gefühl meine Ernährung dauerhaft
    in den Griff zu bekommen.........., schauen wir mal:smile:

    Warst du eigentlich in der Zeit immer eisern, oder hast du dir auch Tage gegönnt in denen du gar nicht

    darauf geachtet hast?
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hi Michael,

    super Leistung, kannst wirklich Stolz auf Dich sein.

    Ich selbst bin noch nicht so weit, derzeit habe ich 63kg abgenommen und mein Körperfett liegt bei 17,5%. Es fehlen noch 7 kg dann bin ich auch bei 70kg Körpergewicht angekommen und hoffe das es auch so Aussehen wird.

    Meine Ernährung und Trainingsprogramm ist auch anders als Deines.

    Ich empfehle Dir langsam auf Erhaltung um zu stellen.

    Mach weiter so und forme schön Deinen Körper.

    VG
    BigM
  • baudolinomuc
    baudolinomuc Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Echt beeindruckend. Natürlich möchte man das nachmachen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    Wieviel Cardio hast du während der Zeit gemacht. Irgendwelche Supplements genommen? Nur Low carb?

    VG Thomas
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Echt ein Hammer, wahnsinnige Veränderung! Den allergrößten Respekt von meiner Seite für so viel Durchhaltevermögen und Erfolg!

    SG
    Christian
  • draconie
    draconie Beiträge: 8
    Optionen
    Du bist schuld dass ich nach der Anmeldung hier mit freeletics angefangen habe. ;) Auch wenn ich in Woche 5 natürlich noch nciht (ganz) so aussehe wie du ist mir doch klar geworden, dass meine Ziele erreichbar sind und es nur an MIR liegt.
    Danke! :D
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Michaels offizielles Transformation-Video:

    http://youtu.be/C-q6Dyq57sM
  • Fluegelchen79
    Fluegelchen79 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Einfach nur krass!!! WOW! :flowerforyou:
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Vielen, vielen Dank an euch für eure lobenden Worte! Das geht echt runter wie (kaltgepresstes Oliven-) Öl (circa 900kcal auf 100ml!)... ;-)

    Ihr seid mir nach wie vor eine riesige Motivation und ich freue mich um so mehr, wenn ich meinen Erfolg mit euch teilen kann und diese Motivation zurückgeben darf.
    Auch bin ich bei jedem einzelnen von euch beeindruckt, was ihr bislang geschafft habt und auch weiter schaffen werdet. Bei dem einen was schneller, beim anderen was langsamer. Aber auf jeden Fall stetig in Richtung Ziel und das zählt!

    @SarahBikini20:
    Auf jeden Fall werde ich das. Wieso sollte ich zukünftig ohne euch auskommen? Eben!

    @Schnatterli24 & @DieStreety:
    Meine Umwelt reagiert überwiegend positiv auf meine Veränderung. Viele sind beeindruckt und neugierig, einige konnte ich auch schon anstecken.
    Und dann gibt es noch diejenigen, die meinen, dass ich zu dünn aussehe, mein Gesicht faltig geworden ist und so weiter und so fort. Das höre ich mir an, denke irgendwas zwischen "Neider!" und "Ignoranten!" und manchmal mache ich mir noch die Mühe zu erklären, wie gut ich mich seitdem fühle, dass ich keine Rückenprobleme mehr habe, nicht mehr schnarche und rundum zufrieden bin.

    @phb1974:
    Ich spare sogar schon auf eine neue Boxershorts, damit ich am Ende des Strength Coach damit glänzen kann! :-D
    Früher konnte ich mir das von den Rippen absparen, mittlerweile ist mein Guthaben ziemlich aufgebraucht.

    @triplefun1:
    Ich war überwiegend eisern, aber natürlich gab es auch immer wieder mal Tage, wo ich einfach genossen und die Kalorien hab Kalorien sein lassen. Das sind überwiegend Feiern im Familien- und Freundeskreis. Von daher hab ich immer darauf geachtet, dass ich mich in der restlichen Zeit meinem Ernährungsziel entsprechend ernähre und die ungeplanten Ausnahmen kommen dann schon von ganz alleine daher. Wenn ich allerdings mal Lust auf Eis oder einen Döner hatte, dann habe ich mir das entsprechend eingeplant. Ich habe nie unter einem Verzicht leiden müssen.

    @BigM221:
    Ich hab schon auf Gewichthaltemodus umgestellt und will sogar Masse aufbauen. Das ist aber gar nicht so leicht und im Kopf fällt es mir besonders schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, wieder Kohlenhydrate zu spachteln, um Masse zuzulegen. Aber ich taste mich da Schritt für Schritt ran und hab auch zeitlich keinen Druck. Das wird schon!

    @baudolinomuc:
    Low-Carb und Freeletics, das hat bei mir zum Erfolg geführt. Als Supplements würde ich maximal meine Fischölkapsel und meine halbe Multivitamintablette nennen, die jeden Morgen beim Frühstück eingenommen werden. Proteinshakes gab es bei mir nur ganz selten mal und das auch eher, weil ich Lust auf was Süsses hatte.