Das Ende einer 150 Tage dauernden Reise — German

Das Ende einer 150 Tage dauernden Reise

Optionen
Tyrael666
Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
Sooo es ist soweit, gestern ging meine 5 monatige Reise in einer hypokalorischen Ernährung zu Ende :drinker:
5 Monate.... das sind ca. 150 Tage in denen ich mir jeden Tag, egal zu welcher Uhrzeit, zu welchem Wetter und sogar Krankheit/Gesundheit die Arsc***backen zusammen gezogen habe und jeden gottverdammten Tag mein Plan durchgezogen habe.

Man glaubt es kaum, aber in den ganzen 150 Tage lernt man doch so ein paar Sachen über sich, den Körper, die Psyche und seine Grenzen kennen.
Ich werde versuchen euch ein bisschen was davon zu erzählen und natürlich auch Ergebnisse zeigen :bigsmile:


Irgendwann im Okober letzen Jahres haben ich und der Ritschi (http://www.myfitnesspal.com/de/profile/derRitschy) uns gedacht "Hey machen wir doch mal eine massephase um Muskeln aufzubauen". Tja so naiv wie wir damals waren haben wir typisch á la Bodybuilder einfach gegessen und gegessen und dabei trainiert ohne uns wirklich Gedanken zu machen was wir da überhaupt machen.
Zwar wussten wir grob im Ansatz wie das funktioniert mit dem Muskelaufbau aber so wirklich Plan hatten wir nicht :smokin:
Wie dem auch sei, wir haben stehts darauf geachtet zumindest vom Eiweiß genug zu uns zu nehmen da man ja bekanntlich daraus Muskeln macht (klingt komisch aber so haben wir damals wirklich naiv gedacht :laugh: )
Das haben wir auch dann bis Ende April dieses Jahres durchgezogen. An dem letzten Wochenende im April haben wir uns dann nach einer, nunja doch etwas erschreckenden Körperfettmessung bei zusammengesetzt und versucht unsere Diätphase zu planen.

Für alle die es Interessiert hier meine Ausganswerte (die vom Ritschi kenne ich nicht auswendig aber ich denke er wird sicher auch seine story erzählen :laugh: )

Körpergewicht: 93,5 kg
Körperfett: 17,5%
Größe: 183 cm

Nunja, mag einer meinen, ist doch nicht schlecht. Joa schon aber ich gebe mich nicht mit "ist nicht schlecht" zufrieden, ich wollte einen verdammten sixpack, wenigstens einmal im Leben.

So nun saßen wir da mit den Ergebnissen und den doch etwas verwunderten Blicken wie wir denn nur soviel Fett aufbauen konnten. Tja wer eben einfach drauf los legt ohen zu wissen wo oben und unten ist der kommt nicht weit, wie wir feststellen mussten.
Damit nicht jeder alles alleine machen muss haben wir uns die Arbeit geteilt. Der Ritschti kümmerte bzw. Informierte sich über die ganzen Trainingssysteme und was es da noch alles gibt und ich hatte die eher/vergnügen mich mit dem Thema Körper zu beschäftigen.
Ich werde hier nur meine Sicht erzählen :wink:

Also fing ich an wie jeder Anfäger auch mich in diversen Foren anzumelden und zu lesen was es denn alls für "Wunder-Diäten" gibt um in nur 4 Wochen einen Sixpack zu bekommen. Ich glaube jeder Mann der das hier liest weiß genau was ich meine :wink: :laugh:
"Mit diesen 5 Tricks haben sie in nur 4 Wochen einen steinharten Sixpack" so und so weiter liest man ja überall in diversen zeitschriften. Da habe ich mich natürlich gefreut das dass doch so schnell geht und konnte gar nicht verstehen wie einige (meist Frauen) da so Probleme haben eine Bikini Figur zu bekommen, vielleicht kannten sie nur diese "tollen" 5 Tricks nicht ?:laugh: :laugh:

Wie dem auch sei, ich laß weiter und weiter bis ich irgendwann gemerkt habe "hey das macht mir ja irgendwie schon spass mich da zu informieren und wissen anzueignen" und ab dem Zeitpunkt war ich quasi wie ein Schwamm was Körperphysiologie angeht. Alles wurde gelesen und mit milliarden anderen Sachen verglichen um daraus selbst schlüsse zu ziehen.

Wie funktioniert der Körper? Was sind Hormone? Was ist Fett? Eiweiß? KH? Mikronährstoffe? Mineralstoffe? All diese komischen Dinger lernte ich kenne und nicht nur kennen sondern auch was die so für Aufgaben haben und was für sachen die sonst noch machen oder eben nicht machen wenn sie nicht da sind.
Das ich das nicht in einer Nacht alles gelernt habe dürfte wohl klar sein, die Diät lief parallel weiter. Wir haben uns grob unsere Grund, Leistungs und Gesamtumsatz ausgerechnet ein defizit abgezogen und los gings. Ob der defizit zu groß oder zu klein war oder ob die Makronährstoff verteilung gut war, war zu diesem Zeitpunkt noch egal da sich eh keiner damit auskannte was ja dann zu meinem Part wurde.
Und so vergingen die ersten 6 Wochen. Falls es wen interessiert nach 4 Wochen hatte ich keinen sixpack obwohl ich die 5 "Tricks" berücksichtigt hatte (wer hätte das gedacht^^). Wir nahmen zwar an Gewicht ab, aber bei meiner (damals noch) wöchtentlichen Körperfettmessung tat sich am Körperfett irgendwie nichts wirklich. 17,5% , 17,3%, 16,9% , 17,1% waren so die Zahlen die immer wieder dabei rauskamen. Das Gewicht ging zwar grob runter 92,8 kg , 92,1 kg, 91,4 kg 90,6 kg , 92,5 kg (übringens auch wie beim Körperfett in der (groben) Reihenfolge).
Ich war ein wenig verwirrt, ich dachte immer, so wie 99,9% der Leute hier im Forum, das man einfach nur weniger Essen muss als man braucht und schon nimmt man "ganz leicht" (wie einige hier behaupten) Gewicht ab. Zwar hab ich Gewicht abenommen aber es war KEIN Fett.
Frustriert wie ich (wir) waren fing ich an noch mehr infos bezüglich Fett abbauen zu sammeln und ging noch tiefer in die Materie der Körperphysiolgie hinein. Irgendwann, irgendwo beim Thema Genexpression und mTor Signalweg, also schon auf Molekularebene (etwas übertrieben für ein Hobby :laugh: ) ging mir dann mehr und mehr das Licht auf.
Vielleicht ist es doch gar nicht sooo leicht wie alle sage, vielleicht muss doch etwas mehr machen als nur ein kcal defizit.
(Auch der Ritschti machte langsam mit seinem Wissen fortschritte so ganz nebenbei :laugh: :wink: )

Und so vergingen auch die nächsten 2 Wochen, somit waren se schon 2 Monate Diät wo nicht wirklich was ging.
Wir waren schon ziemlich am verzweifeln und wollte zwar nicht unbedingt das Handtuch werfen aber so ähnlich als wir uns entschlossen unser jetztiges Wissen in die Tat umzusetzen.

Also krempelten wir alles um was die ganzen "Fitness Tpyen/experten/gurus" sagten und hörten nur noch auf leute die auch so einen entsprechenden Körper hatten. Warum? Nun DIESE Leute wissen wie es geht denn sie haben ja ein Sixpack und den wird ihnen wohl kaum eine Lampe mit 3 Wünschen gegeben haben. Also warum soll ich xyz glauben wenn er sagt tu dies und das wenn er selbst (oder sie) aussieht wie das Michelin Männchen. Klingt logisch oder?
Daraufhin stellten wir es so um oder so ähnlich wie die ganzen Fitness Athleten denen wir so nach eiferten.
Und so vergingen wieder 2 Monate. Im ersten der 2 Monate tat sich nicht wirklich was, was Körperfett anging, aber wir blieben Diszipliniert und geduldig und machten weiter. Und siehe da zweiten der 2 Monate ging es dann langsam los.
Körperfett 16,1% , 15,4% , 14,8 % 14,1 % sah schon viel besser aus als vorher. Auch das Gewicht sah viel besser aus 92,1 kg, 90,9 kg , 89,8 kg 89,1 kg was auch der Spiegel bestätigte. Zwar war es noch kein sixpack aber die ansätze wurden immer sichtbarer.
Und das gab uns genau den Motivationsschub den wir brauchten vor allem aber die bestätigung das wenn man weiß was man tut und wie der Körper funktioniert das es dann auch klappt.
So ging also auch der letzte der 5 Monate um. (Wenn man genau nachrechnet waren effektiv nur 2 monate diät die was gebracht haben alles davor war wie ihr seht mehr oder weniger planlos :laugh: )

Und im 5 Monat tat sich am meisten was. 13,5% , 12,9% , 12,1% 11,5% genau so das Gewicht 88,4kg , 87,2 kg , 86,3kg 84,9 kg.
Das beste war jedoch den sixpack immer deutlicher und deutlicher zu sehen, aber nicht nur er wurde besser sichtbarer, sondern ALLE Muskeln kamen besser zum vorscheinen.
Am Ende hatte ich dann erstaunliche 84 kg bei einem Körperfett von 10%.
Halleluja :laugh: :laugh: :laugh:

Tja viele Fragen sich jetzt wie hat das der Tyrael denn nun genau geschafft was hat er anders gemacht als ich? Ist einfach sein Stoffwechsel besser als meiner (also die Genetik)? Oder oder oder oder?
Die Antwort ist natürlich NEIN alles was ich anders gemacht haben als die meisten hier ist das ich mich richtig informiert habe und dann, und das ist das wichtigeste, mir den arsc**** aufgrissen habe und alles dafür getan habe um mein Ziel zu erreichen. Selbst als es nicht so gut aus sah und ich aufgeben wollte habe ich weiter gemacht und mich nicht beirren lassen.

Ich war fokusiert und blieb standhaft. Natürlich wurde ich von allen seiten belächelt und das es sinnlos sei und übertrieben auch bei gewissen Übungen (ritschi weiß was ich meine^^) wurde ich schief angeschaut und gefragt für was das denn gut sei und warum ich es mache. Überhaupt war das die häufigste Frage "Warum machst du das überhaupt? Ist doch sinnlos/zeitverschwendung"
Das habe ich so oft gehört (selbst von meiner Mutter auch wenn es SIE nicht soooo gemeint hatte wie manch andere :laugh: ) aber ich habe mich nicht aufhalten lassen und haben weiter gemacht. Klar hab es nächte wo ich mich auch selbst gefragt haben " ist es das wirklich wert?" Doch jedesmal aufs neue in der früh hab ich meinen Plan, so wie der Ritschi, durchgezogen und nunja ihr seht ja was dabei rauskommt.

Viele werden euch sagen was ihr machen sollt und was besser ist und das man mit dieser neuen Diät oder mit weiß was ich noch alles diese Ziele erreichen könnt. Schaut man sich aber diese Person selber an, so sieht man meistens entweder einen etwas ****eren Menschen der meint "er fühle sich so wohl" (ja ne is klar :laugh: ) oder aber einen eben durchschnits Menschen der "normal" aussieht und weder Fett noch Muskeln hat und sagt es reicht ja so auszusehen muss ja nicht jeder ein arnold sein.

Tja was soll man dazu sagen ?^^ Natürlich muss sich jeder selbst wohlfühlen wie er ist, aber was viele nicht zugeben die normal aussehen ist, das sie eben nicht normal aussehen wollen sondern so:
Männer:
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/190016_427726633992796_407657359_n.jpg
Es gibt KEINEN Mann der mir erzählen würde wenn er von heut auf morgen so einen Körper haben könnte es nicht machen würde, und wenn doch dann lügt er definitiv.

Frauen:
http://www.online-fitness-coaching.com/wp-content/uploads/2014/03/IMG_3314-Edit.jpg
Liebe Frauen ich bin mir sicher das jede die sich das Bild anschaut entweder denkt "man ich will auch" oder "wie hat sie das blos gemacht".


Ich mein wer will nicht so aussehen? Sie sehen gesund und Fit aus.
Was glaub ihr wohl wie sie ihren Körper so bekommen haben?
Und kommt mir ja nicht mit "Oh Tyrael ich bin schon etwas älter ich will ja kein Bodybuilder sein oder Muskelber, außerdem ist das im Alter gar nicht möglich meine Knochen machen das gar nicht mit, denn ist ja alles schädlich"

Ach ja:
http://1.bp.blogspot.com/-IJytZOxJ464/UtT-iz5-68I/AAAAAAAADB8/QtFVxwSqHl8/s1600/IG_14-01-2014_Vegan-Bodybuilder4.jpg
http://i.ytimg.com/vi/YUEQMY0B1AQ/0.jpg

Zugegeben etwas viel ABER selbst das ist im alter 60+ definitiv möglich. Jeder der sagt es geht nicht ist einfach nur Faul und hat keine Ahung.(Das gilt auch für Frauen)
Und ich garantier euch das sie nicht solchen Quatsch gemacht haben wie Kloh-Diät, Erdbeer-Diät, oder schokolade und kuchen gegessen haben und dadurch so ein körper bekommen haben (das geht nämlich gar nicht, aber das dürfte mittlerweile klar sein)
Die haben jeden Tag ihr gottverdammtes Eiweiß Fett und KH in iherer zugeschnittenen Menge zu ihrem richtigen zeitpunkt genommen und hey siehe da its magic :drinker:


Alle die bis hier her gelesen haben soltle klar sein, das so ein Unterfangen "mal eben ein sixpack bekommen" oder "einen knackigen hintern kriegen" nicht nur durch einfach mal eben so gemacht Ernährungsumstellung passieren wird.
All diese Leute haben sich (so wie ich und Ritschti ja der Beweis sind da wir es ja wie die gemacht haben) den Arsc** dafür aufgerissen um so einen Körper zu bekommen.

Ich kann nur sagen, um langsam zum Schluss zu kommen, jeder der so ein ziel hat/verfolgt es wird NICHT einfach und jeder der was anderes sagt der lügt ganz einfach oder hat es selber noch nicht gemacht, es ist nicht einfach definitiv nicht ABER es ist absolut (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) wert wenn man es durchgezogen hat und dann so einen Körper hat. Denn hat an erstmal so einen Körper ist das halten im vergleich zum bekommen dann wirklich ein klacks (wenn man es nicht überreibt).

Gebt nicht auf, hört nicht auf irgendwelche Diäten die verlockend klingen weil sie einfach sind, alles was einfach ist, ist meistens nicht gut (im bezug auf Sixpack und co) keine Diät wird euch ein sixpack oder knackigen hintern flachen bauch bescheren wo man nach lust und laune oder nach gefühl Essen kann was man will (kuchen, schokolade, süßes, etc).
Denn wenn das gehen könnte HÄTTET ihr ja einen solchen Körper. Anscheinend weiß der Körper doch nicht immer was gut für ihn ist :wink:

In diesem Sinne wer sich die Ergebnisse ansehen will auf meinem Profil sind paar Bilder die zeigen was aus mir geworden ist, abschließend habe ich heute noch ein abschluss Foto geschoßen um es nochma fest zuhalten wie ich aussehe:

20140925104001f7atqvwg0o.jpg

Gewicht: ca. 85 kg
Körperfett: 10%


Also gibt nicht auf und haltet an euren Träumen fest ! :smokin:


(PS: Alle die früher mich gefragt haben WARUM ich das tue fragen mich jetzt WIE ich es gemacht habe. Ich liebe es einfach nur :laugh: :laugh: :laugh: :drinker: )

Kommentare

  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Respekt zu deinem erreichten Ziel und deinem Aufwand den du investiert hast.

    Ja, ich denke auch die meisten Männer würden gerne so aussehen wollen, ich gebe mich ersteinmal damit zufrieden sportlicher auszusehen. ;-)

    Für viele, auch mich ist das Problem erst einmal den Ar*** hoch zu bekommen. Man hat den ganzen Tag gearbeitet, jetzt wirklich noch Sport? Muss das sein? Ach Fernseher an und noch nen Film geschaut.

    Noch habe ich nicht aufgegeben an mein Ziel zu glauben die 20% KFA zu erreichen. Ich sollte mir dabei mal ein Beispiel an dir nehmen.

    Ab jetzt heißt es für dich halten, oder steckst du dir weitere Ziele jenseits des Status Quo?
  • Coolix2013
    Coolix2013 Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hey meinen Respekt hast du auch, und ich bewundere dein Durchhaltevermögen, was diese Informationsflut angeht, welche man im Netz bekommt. Ich habe selber auch einiges gelesen und man kann immer wieder gegensätzliche Behauptungen finden, mach ja das nicht tue bloß jenes nicht.... usw.

    Was ich mich allerdings nun wirklich frage... was hast du denn jetzt eigentlich gemacht??? Steht leider nicht im Text, außer ich habs überlesen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich glaub ich besuch euch zwei mal :D
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    ich glaub ich besuch euch zwei mal :D

    Hahaha kannst du gerne machen :wink:

    Coolix jetzt müsstest du dir mein Tagebuch anschauen können, da siehst du was ich gegessen habe. Allerdings nicht das von heute denn heute ist mein Abschluss refeed Day und wie du/ihr sehen könnt ist das ein bisschen anders als die Tage davor :laugh: :laugh: :laugh:

    Ansonsten habe ich jeden Tag trainiert (ausser Sonntag) und täglich meine kcal gegessen die ich mir da grob ausgerechnet hatte. Mit meinem jetzigen wissen wäre es natürlich leichter aber was solls es hat ja halbwegs geklappt.

    Alles was man(n) tun musst ist richtges Essen mit Sport (an sport führt kein weg dran vorbei für effektives abnehmen, selbst wenn man "nur" gewicht abnehmen will und nich ein gladiator werden will)


    Was ich jetzt vorhabe.... hm nun ja ich denke ich werde wieder eine Aufbauphase machen aber diesesmal richtig:laugh:
    Das wissen hab ich ja jetzt und außerdem lerne ich so meinen Körper besser kennen :drinker:


    Gebt nicht auf und haltet durch wenn ihr es richtig macht dann wird es eurer Körper schon zeigen, habt geduld und zieht eure sache durch, das wird schon :smile:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    klar, wieso mal nicht, gleiche stadt wär ja schon mal ;)
  • liladelayed
    Optionen
    Ich finde deine Verwandlung wirklich toll und inspirierend!
    Wo hast du denn die besten Informationen bekommen?
    So für mich zum Nachlesen :)
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    ich glaub ich besuch euch zwei mal :D

    Ich komm mit :drinker:
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    tolle leistung. respekt!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich finde deine Verwandlung wirklich toll und inspirierend!
    Wo hast du denn die besten Informationen bekommen?
    So für mich zum Nachlesen :)

    Auch wenn man es kaum glauben mag gibt es die besten infos zum abnehmen, und ich weiß wie jetzt einige mit den Augen rollen werden und kann nur hoffen das sie weiterlesen, in Bodybuilding Foren bzw. Seiten.

    Ja ja ja ja ich weiß ich bin eine Frau ich will kein monster werden / ich bin ein mann und will doch nur ein wenig abnehmen bla blub das ist mir schon klar aber lasst mich bitte bitte erklären:

    Warum in einem Bodybuilding/Krafttraining Forum/Seite?

    Nun ganz einfach wer muss denn auf der Bühne mit möglichst geringem Körperfettanteil stehen? (bitte weiter lesen es kommt noch) Und wer muss folglich am besten darüber bescheid wissen wenn erfolg oder misserfolg direkt davon abhängen?

    Richtig erkannt Bodybuilder^^
    (immer noch weiter lesen es kommt gleich worauf ich hinaus will^^)

    Also warum sich nicht Tipps von den besten die es wissen holen als von irgendwelchen Gurus die kein schwein kennt?
    (Jetzt kommt der entscheidende Punkt)

    ABER

    Ihr müsst es nicht in dem Ausmaß machen. Holt euch die Tipps/Tricks was auch immer ab und passt sie auf euch ab. So lauft ihr weder gefahr den Hungertod zu sterben noch eine weibliche Arnold zu werden :laugh:

    Wie gesagt lest euch bei denen einfach ein, ihr müsst es ja nicht 1:1 wie die machen sondern nur von ihnen lesen WIE es geht, das ist alles. Dann passt ihr es auf euch an und fertig ist das künststück wie man sich richtiges wissen herholt :wink:



    Ach ja was ich vergessen habe zu erwähnen wenn ihr euch mein Tagebuch anschaut:
    Ich war bis letzten Sonntag im Urlaub und habe nicht geloggt also nicht wundern warum jetzt nur 3 oder 4 Tage das Essen drin steht ihr müsst zurück bis zum ende von August dort hatte ich aufgehört zu loggen wegen urlaub alles davor könnt ihr noch sehen :)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Du hast natürlich vollkommen recht, dass es extrem viel Disziplin braucht. Dafür, dass Ihr das geschafft habt, gebührt Euch großer Respekt! Ich gebe auch gern zu, dass ich noch nicht zufrieden bin und auch gern einen Sixpack hätte. Aber mal ganz ehrlich, die beiden verlinkten Bilder Mann/Frau sind echt nicht mein Ding (insbesondere, wenn ich die Fresse dazunehmen müsste). Meine Frau ist wesentlich hübscher als die Frau und wie der Typ mit den komischen Muskeltitten möchte ich auch nicht aussehen. Muss man beides nicht glauben, ist aber so... :noway:
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    --> Auch überzeugte Mitleserin in Bodybuilding Foren. Wer bitteschön hat mehr Wissen über den menschlichen Körper?

    Das Thema clean bulk interessiert mich derzeit brennend, da findet man leider insgesamt weniger Infos zu, so ist zumindest mein Eindruck.
    Bulking für Hardgainer findet sich durchaus einiges, aber relativ clean bulk von einer gut definierten Ausgangsfigur....hm.

    Aber zu dem Thema lässt du sicher auch bald etwas von dir hören ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Meine Frau ist wesentlich hübscher als die Frau und wie der Typ mit den komischen Muskeltitten möchte ich auch nicht aussehen. Muss man beides nicht glauben, ist aber so... :noway:

    hahaha da hast du mich aber gut erwischt das hatte ich nicht bedacht :laugh:
    Natürlich hast du recht und das aussehen der beiden ist immer subjektiv, hatte ich nicht bedacht :wink:

    Aber du hast zumindest schon mal den ansatz verstanden das es mir dabei nicht geht aus jedem/jeder einen Bodybuilding menschen zu machen, sondern nur um den muskelaufbau anfür sich. Wieviel jeder dann für sich muskeln aufbaut ist jedem selbst überlassen, das ist hoffentlich klar :wink:

    Wobei ich auch zugeben muss das der Tpy schon ziemlich extrem ist, hätte vielleicht ein etwas "dezenteres" Bild nehmen sollen aber ich denke du/ihr habt verstanden das muskelaufbau nix mit monster arnold werden zu tun hat. Denn die Frau auf den Bild hat auch schwer trainiert und sie ist kein monster (von der subjektiven schönheit mal abgsehen :wink: )


    Das clean bulking ist ziel muss mir dann mal über das wochenende ein plan machen. Wenn ihr wollt teile ich ihn gerne mit euch falls es euch interessiert :smile:
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Und wie gehts jetzt weiter?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich versuche jetzt in der Aufbauphase muskeln aufzubauen ohne zuviel Fett aufzubauen^^

    Mal schauen wie den Balance akt hin bekomme ;-)
    Vielleicht so 4-5 kg mehr Muskelmaße so das ich nächstes jahr um die zeit mit dem gleichen körperfett 88kg wiege^^ Das wäre schon ziemlich gut, ob ich es hinkriege.... mal sehen theoretisch weiß ich ja wie es geht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Bistn Guter Tyrael :smile: :flowerforyou:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Etappenziels!
    Schaut Top aus,:love: du kannst zurecht stolz auf dich sein und ich bin sicher, das nächste Ziel wirst du ebenso diszipliniert erreichen!

    Ich gebe dir wie immer in ganz vielen Punkten 100%ig Recht, bevor ich anfange zu "rumzuabern"
    aber du weisst ja ich bin immer sowas wie dein average-jane-gewissen bzw. Die Stimme des ehemals fetten Mädchens aus dem off:tongue:

    First of all:
    Ohne Disziplin, beim Essen, wie auch beim Sport GEHT ES NICHT!
    Und je disziplinierter und planvoller man sein Ding durchzieht, desto besser wuppt es und um so eindrucksvoller ist das Ergebnis.

    Nun muss aber jeder hier erstmal auch erkennen, was für einen selbst realistische Ziele sind... Ich bin 43 und habe 30 Jahre lang meinen Körper scheisse behandelt... Das verzeiht der einem nur bis zu einem gewissen Mass... Wenn ich nun also hinter dem Ideal von 25 jährigen Fitnessmodels herhechel, die nie fett waren, mach ich mich ja nur selber unglücklich... Das ist wie die Karotte vor der Nase, die ich nie erreichen kann... Nichts desto trotz, finde ich viele Fitnessmodels sehr inspirierend, schau sie mir gerne an und guck vor allem, wie die trainieren, um mir Anregungen zu holen, was ich in Zukunft besser machen kann - auch ohne jemals so aussehen zu können, wie die. Will heissen, wenn eine mir zeigt, dass pullups kein Ding der Unmöglichkeit sind, macht mich das mehr an, als ihr geshreddeter sixpack...

    Aber du weisst ja auch, dass ich trotz all der Disziplinlosigkeiten, die sich ab und an bei mir einstellen (da haben wir es wieder das Phänomen emotional eating...) eine begeisterte Hantelstemmerin bin und hoffe, dass noch viel viel mehr Mädels Spass am Kraftsport finden werden, weil es einfach gut tut und einem tolle Erfolgserlebnisse (physisch, wie mental) schenken kann.

    Und da bist du auch einer der unermüdlichen, den Damen die (unbegründete) Angst vor der "Hulkifizierung" zu nehmen, sobald sie eine Hantel schwerer als 2 kilo anfassen :ohwell:
    Dafür auch ein fettes Danke!

    Alles in Allem: Glückwunsch! Abfeiern! Weitermachen!

    Schön dass du da bist:flowerforyou:

    Lg die Pixie

    Ps: ich hab übrigens auch so einen Muskelberg zu Hause (na gut, es ist ein kleiner, aber breiter Berg :laugh: )
    Der pumpt seit 25 Jahren und hat noch nie Diät gehalten... Manche Menschen scheinen Stoffwechselwunder zu sein... *seufz*
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich habe mich früher, als ich mal zwei, drei Jahre ins Fitnessstudio ging (mit Anfang 20) immer über die Leute gewundert, die niemals Fortschritte machen. Ich habe von denen keinen gefragt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die jedes mal aufgehört haben, wenn es anstrengend wurde. Ich habe damals mehr Muskeln aufgebaut als ich heute haben möchte, aber klar, ein Sixpack sehe ich optisch natürlich als erstrebenswert an, obwohl ich da heute auch eher auf dezent sichtbar statt Muskelwürste zielen würde. Damals habe ich es aber nie geschafft (und bin es auch nicht systematisch genug angegangen bzw. mir war die Ursache nicht klar), richtig definiert auszusehen. Ich war zwar nicht ****, aber beim Körperfett reicht halt sehr wenig, damit die schönen Muskeln optisch nicht mehr wirken. Von daher würde ich den Kampf gegen den Körperfettanteil als den bedeutend schwierigeren und wichtigeren ansehen als den um Muskelmasse. Schon völlig durchschnittliche Muskeln sehen bei einem Menschen mit geringem KFA gut aus. Ich habe einen Freund, der vollkommen unsportlich ist, aber quasi kein Fett am Leib hat. Ist bei dem offenbar stoffwechselbedingt oder genetisch oder was auch immer. Jedenfalls sieht auch das sehr gut aus. Kann natürlich sein, dass er ein Hard-Gainer ist, aber jedenfalls müsste er ja eigentlich nur ein paar mehr Muskeln aufbauen, dann wäre es schon genug.

    Ich hoffe darauf, vielleicht nächstes Jahr noch einmal konsequenter meine Ziele verfolgen zu können als das aktuell möglich ist. Ich habe seit bestimmt einen Monat kein Kraft- und Hanteltraining mehr gemacht, die wenige Zeit, die mir bleibt, gehe ich lieber laufen. Wenn ich dann wieder mehr Sport mache, wird das Krafttraining auch nicht über Ergänzungssport fürs Laufen hinausgehen. Die Muskeln, die ich seit Jahresbeginn aufgebaut habe, reichen mir. Aktuell ist jedenfalls definitiv eher der KFA das Problem, wie eigentlich immer...

    Ich will zwar garantiert nicht aussehen wie Dieter Baumann, aber ich denke schon, dass man auch über Cardio gute optische Ergebnisse erzielen kann und es nicht nur über die Formel "mehr Muskeln erhöhen den Grundbedarf" geht. Das Laufen mache ich aber vor allem, weil es mir Spaß macht. Wenn es dann mal mit dem KFA hinhaut, kann ich Dich ja bezüglich Muskelaufbau um Rat fragen :flowerforyou:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich war zwar nicht ****, aber beim Körperfett reicht halt sehr wenig, damit die schönen Muskeln optisch nicht mehr wirken. Von daher würde ich den Kampf gegen den Körperfettanteil als den bedeutend schwierigeren und wichtigeren ansehen als den um Muskelmasse. Schon völlig durchschnittliche Muskeln sehen bei einem Menschen mit geringem KFA gut aus.

    Eigentlich müste ich dir jetzt gratuilieren, und das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint sondern mein voller ernst. Super gut erkannt genau das ist es. Die Muskelmasse die man hat, wenn sie nicht wirklich übertrieben unterentwickelt ist würde bei einem geringen Körperfettanteil schon gut aussehen. Vorrausgesetzt wie gesagt die Muskeln sind nicht ZU klein, denn es gibt nichts lächerliches als ein Typ mit sixpack und arme und beine wie zahstöcher, du weißt was ich meine :wink: :laugh:

    Und bei Fragen (zum Thema Körperphysiologie) schieß einfach los wenn du dann möchtst :drinker:
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Wirklich toller Körper! Meinen Glückwunsch zu dem super Ergebnis und Respekt vor der Leistung und der damit verbundenen Disziplin! :smile: :drinker:

    Auch wenn ich - ähnlich wie phb1974 - etwas andere Ziele verfolge (schlank, athletisch, sixpack und dabei nicht allzu dürr) sehe ich die "richtigen" Bodybuilder immer als (große) Brüder im Geiste. Die Richtung ist ja ganz ähnlich nur der Umfang und Fokus ein etwas anderer. :smile:

    Aber auf jeden Fall sind die Bilder eine gute Motivation, selber den A**** wieder hochzukriegen. :happy:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    sehe ich die "richtigen" Bodybuilder immer als (große) Brüder im Geiste. Die Richtung ist ja ganz ähnlich nur der Umfang und Fokus ein etwas anderer. :smile:

    Oh mein gott ich heule gleich noch einer der es wirklich verstanden hat :drinker:
    Leute ihr habt mein Tag grad noch besser gemacht, ich bin nicht allein es gibt noch andere :laugh:

    Hoffe einige damit weiter zu inspirieren es auch mal zu versuchen, vielleicht nicht in dem ausmaß, aber wenigstens ein bisschen :)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Großartige Leistung und super zu lesen das ganze. Danke :)
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Wow super Leistung!

    Wobei ich das Aussehen der von dir geposteten Dame grauenhaft finde :-) Poste lieber ein Bild von Jessica Biel, die hat tolle Schultern (der Rest sieht auch toll aus, aber ich wäre schon mit den Armen zufrieden) und nicht so eine solariumverbrannte Wasserstoffperoxidhackfresse
  • MariposaDeFlora
    MariposaDeFlora Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ein großes Vorbild ... ich wünsche dir alles liebe....für deinen Weg.
    Deine Disziplin ist wirklich wunderbar. Deine Offenheit ebenso.
    Ich habe großen Respekt vor dir. Ich danke dir.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ja wie gesagt ich hab da irgendwelche Fitness Typen genommen auf das Gesicht hab ich jetzt nicht geachtet :laugh: :bigsmile:

    Freut mich das es euch gefällt, dann das motiviert mich wiederrum :drinker: