Wie viele Kalorien verbraucht man für diese Übung — German

Wie viele Kalorien verbraucht man für diese Übung

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe im MFB-Blog dieses Video gesehen:
http://blog.myfitnesspal.com/2014/09/get-fit-in-1-minute-with-cardio-lightning-rounds-video/

Nun frage ich mich, wie viele verbrauchte Kalorien man dafür notieren darf.

Ich weiß, der Wert ist bei jedem anders. Es dürfte aber doch auch einen Durchschnittswert geben, oder?

Danke schon mal.

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    moin Ronnie,

    nachdem mfp das promotet würde ich denen ganz dreist ne Anfrage senden, was die da so empfehlen...

    wenn ich mir das so ansehe, was man da so machen soll, würde ichs vielleicht mit Aerobic vergleichen und entsprechend loggen, also 5 Runden = 5 Minuten Aerobic... kann man sich auch sein eigenes Training
    zu anlegen und es entsprechend benennen, wenn man nicht "Aerobic" im TB stehen haben will :)

    falls du es genauer machen willst, kannst du, falls du einen hast, mal ein Workout mit Pulsmesser/Pulsgurt machen und dann hast du es ganz individuell bestimmt

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter

    LG und viel Spaß
    Pixie
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll und sagen soll :laugh:
    Also nicht das dass schlecht ist oder nur.... keine Ahnung :bigsmile:

    Also was du in der Minute verbrauchst hängt von ungefähr 12 trillionen faktoren ab, du verstehst was ich damit meine:wink:
    pixie sagte wenn du es halbwegs genau wissen willst, machs mit einer Pulsuhr :smile:
  • RonnieRoadtest
    Optionen
    was du in der Minute verbrauchst hängt von ungefähr 12 trillionen faktoren ab, du verstehst was ich damit meine:wink:
    Ja, das ist soweit klar. :smile:

    Mir ist auch klar, dass eine Minute so gut wie gar nichts bringt.
    Selbst wenn man das zum Aufwärmen nimmt, dürfte eine Minute so marginal sein, dass sie kalorientechnisch eher nicht ins Gewicht fällt.

    Danke für den Tip mit der Pulsuhr.
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Man kann das ja einfach mal ne Stunde machen, ist dann sicherlich anstrengend. Klar, für eine Minute kann man da nichts eingeben, rechtfertigt nicht mal ein mini Stück Schoki. Aber mfp bietet in der Datenbank "Hampelmann machen" an, das würde doch passen. (so oder so... :bigsmile: )
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ;-) ich könnte dafür Wettern das du selbst mit Pulsuhr nicht über 15Kcal hinaus kommst.