Freeletics bei Pro7 Taff — German

Freeletics bei Pro7 Taff

Optionen

Kommentare

  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Und heute sogar als Beitrag in den 18Uhr-Nachrichten :D
  • MiguelV2875
    MiguelV2875 Beiträge: 6
    Optionen
    Dazu kann ich nur sagen: morgen fängt Woche 6 an.. :bigsmile:

    Und das wichtigste: es funktioniert wirklich :happy:

    Nein, ich bekomme nichts für die Schleichwerbung...
  • legionchrissus
    legionchrissus Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Das lustige ist das jetzt alle schreien "Es funktioniert wirklich".. Warum sollte es das auch nicht? Wäre schlimm wenn dieses sehr intensive Training keinen Erfolg zeigen wird. Ach du hast heute 1000kcal verbrannt und 2500 Kalorien gegessen die letzten 2 Wochen und das täglich ? Und du hast tatsächlich abgenommen, unfassbar :D

    Das ist quasi HIIT = High Intensity Interval Training. Diejenigen die jetzt aufgrund der App rufen, das funktioniert ja und sich durch Workout nach Workout quälen und weiter Mist essen sind begeistert weil HIIT einfach soviel verbrennt da kannst du garnicht zunehmen ;) .

    Die meisten sind auch diejenigen die schreien Fitness-Studio, Bodybuilding etc. hätte für Sie in Kombination mit Cardio nicht funktioniert aber wahrscheinlich haben die meisten nicht 100% Ihr Workout durchgezogen.

    Ich spreche der App die sehr motivierende Variante durch Statistiken nicht ab, nur finde ich es bedenklich das auf einmal gesagt wirkt "Mensch Meier das funktioniert ja wirklich" .. Jungs uns Mädels , Klimmzüge, Liegestütze, Joggen und gute Ernährung gab es auch schon vorher ihr habt nur die Faulheit siegen lassen.

    Einem Untrainierten kann ich jeden Trainingsplan hinfeuern, zieht derjenige das 100% durch und hält sich an seine Kolarienrestriktionen wird er jeden Plan als heiligen Gral benennen ;) .

    Das ist kein Hate gegen Freeletics, eher gegen die Sporteinstellung mancher Leute, da muss erst eine App kommen das Kind mit anderem Namen benennen und "Mega-Stylisch" sein bis viele Leute ihren Popo hochbekommen.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Word
  • RonnieRoadtest
    Optionen
    Den Beitrag von legionchrissu unterschreibe ich.

    Das Problem unserer Zeit: App ersetzt Arzt. Wenn die App sagt, mach das, dann mach ich das.
    (Wir kennen das Phänomen von unzähligen Autos, die im Wald stehen und nicht mehr vor oder zurück kommen. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine. :happy: )

    Wenn ich mir in dem Bericht beim Gruppentraining den deutlich übergewichtigen Mann anschaue und unterstelle, dass der nicht beim Arzt war (hoffentlich war er), ist mir klar, dass er nicht weiss, in welche Gefahr er sich bringt.

    Das Problem sind nicht die vielen Apps, sondern der Umstand, dass es die Menschen heutzutage nicht mehr auf die Reihe bringen, dass "Assistent" nicht "nimmt mir das Denken ab" bedeutet. Sei es beim Navi (s. o.) oder bei 'ner App.

    Wie legionchrissu schon schrieb:
    Das, was die App bietet, gab es schon immer. Nur hat es heute einen coolen Namen und ist allein deshalb was völlig Neues.

    Wenn die App es schafft, jemandes inneren Schweinehund zu besiegen, gönne ich ihm das.
    Aber bitte mit Verstand und bei Untrainierten mir anfänglicher ärztlicher Beratung.
  • MiguelV2875
    MiguelV2875 Beiträge: 6
    Optionen
    Jetzt entspannt euch mal.. :smile:
    Natürlich geht es auch anders. Ich war noch nie Übergewichtig und hatte es nie nötig mich mit irgendwelche Apps zu motivieren, aber Sport allein reicht nicht. Das richtige Sport zu treiben ist auch wichtig. Was, wann, etc. kann nicht jeder von Natur aus, und dafür finde ich den Coach sehr gut.
    Inzwischen macht es meine Frau auch mit und hat innerhalb von 4 Wochen über 8 Kg abgenommen. Nicht weil ich es ihr gesagt habe das Sie es machen soll, sondern weil Sie gesehen hat was es bei mir gewirkt hat.
    In dem Sinne, wer möchte, dem kann ich das App sehr empfehlen, wer nicht, dann eben nicht. :bigsmile:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Jetzt entspannt euch mal.. :smile:
    Natürlich geht es auch anders. Ich war noch nie Übergewichtig und hatte es nie nötig mich mit irgendwelche Apps zu motivieren, aber Sport allein reicht nicht. Das richtige Sport zu treiben ist auch wichtig. Was, wann, etc. kann nicht jeder von Natur aus, und dafür finde ich den Coach sehr gut.
    Inzwischen macht es meine Frau auch mit und hat innerhalb von 4 Wochen über 8 Kg abgenommen. Nicht weil ich es ihr gesagt habe das Sie es machen soll, sondern weil Sie gesehen hat was es bei mir gewirkt hat.
    In dem Sinne, wer möchte, dem kann ich das App sehr empfehlen, wer nicht, dann eben nicht. :bigsmile:

    Nichts gegen dich oder das abnehmen von dir oder deiner Frau (herzlichen Glückwunsch dazu^^) aber ich glaub du hast nicht so ganz verstanden um was es den Leuten über dir ging :laugh:

    JEDER Sport der mit einem kcal Defizit zusammen betrieben wird, erzielt die Ergebnisse die du oder deine Frau (oder die anderen die das auch machen) bekommen haben.
    Würde ich jetzt ne Kraftraining App auf den Markt bringen die keine Ahnung Power Workout Deluxe heißt bringen und dazu sagen man soll weniger Essen als man verbraucht.....oh sie mal es ist ja wie bei der App von Feeletics :embarassed:

    Ich hoffe du verstehst das es nicht gegen den Sport anfürsich geht, sondern wie auf einmal alle bemerken das es doch funktioniert. Anscheinend hat es vorher nicht funktioniert aber jetzt wo die App da ist hat sie die Welt der Physik und der Körperphysiologie geändert und nun kann man mit Sport und Diät abnemen... das ist ein Wunder....:yawn:


    Wie gesagt ich freue mich für jeden den es klappt (wie die großartigen Ergebnisse von dir und deiner Frau) aber für mich klingt das immer so das wenn jemand sagt "auf einmal mit der App (oder sonst was) geht es" ist es ein schlag ins Gesicht für die, die schon VOR der App das gesagt haben und ihnen keiner geglaubt hat.

    In diesem Sinne :drinker:
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Oh Mann jetzt werden wieder 8 kg in 4 Wochen als Beleg für eine Erfolg angeführt, Es ist vor allem ein Beleg für massiven Verlust an Muskelmasse und Wasser, ich hab dazu schon öfter was gepostet aber egal.

    Ich denke, viele können sich nicht für ein Fitness-Center begeistern. Sind wir ehrlich, es kann langweilig sein, wenn man keinen Partner hat oder sich da nicht reinsteigern kann oder will. Wer dann von einer App motiviert wird, Sport zu machen, hat doch nichts falsch gemacht, alles ist besser, als eine CouchPotatoe zu bleiben (oder zu werden)

    Ich persönlich halte Eigenkörpergewichtsübungen jeder Couleur für 2. Wahl (ich mache sie dennoch bis heute), genauso wie Kraftausdauer und will nicht vor meinen Kindern im Wohnzimmer allein wie ein Fragezeichen rumhecheln, ich persönlich brauche Alltagstauglichkeit, Langfristperspektive und die größtmögliche Professionalität, aber jeder ist eben anders und soll auf seine Facon glücklich werden, wir sind alle Sportler und das ist das Wichtigste :drinker:
  • katharichter
    katharichter Beiträge: 13 Member
    Optionen
    ich hab mal ne frage und ich muss auch sagen ich schäme mich ein wenig :blushing:

    ich hab letzte Woche mittwoch mal die app geladen und wollte mal reinschnuppern, weils ja so toll sein soll.
    ich saß nämlich praktisch zu hause fest und wollte was tun.
    habe mich bis dahin immer für einen sportlichen menschen gehalten. :embarassed:

    ich zog mich bequem sportlich an, wählte dann ein workout das ich hier schon öfter mal gelesen habe, APHRODITE.
    und dann las ich erstmal 50 mal burpees, 50 squads und 50 sit ups.
    ich dachte gut, fängste mal an.


    ...
    10, maximal 12 burpees später hab ich sie schon nicht mehr richtig ausführen können und war wie erschlagen :laugh:

    squads und sit ups hätte ich locker in der zahl geschafft aber da ich die burpees noch nie gemacht habe und die zuerst drankamen, kam ich garnicht mehr dazu die anderen Übungen zu machen, weil ich abbrechen musste. das hat mich so demotiviert.
    echt anstrengend. wie soll man das schaffen? bin ich so ein weichei??? :noway:
  • IronMike217
    IronMike217 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ja das glaube ich.
    Ich habe mir die APP runtergeladen und die Anforderungen von APHRODITE gelesen. Das Ergebnis war, daß ich die App wieder geschlossen habe mit der Erkenntnis, daß ich da nicht mal den ersten Level schaffen würde.

    Jetzt mache ich Sit-ups und Liegestütze über die Runtastic-apps und wenn ich einigermaßen fit bin, traue ich mich vielleicht irgendwann an Freeletics ran ;-)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Wow Pudding Spartaner. Da ist aber jemand auf Geräte geeicht ^^.

    Ich bin ja selber einer von den Freelethen und erlaube mir daher mal eine Meinung.

    1. Bodyweight Übungen im allgemeinen sind sehr gut für den gesamten Bewegungsapparat.

    2. Freeletics größte schwäche ist die Stoppuhr... diese verleitet die Leute zu unsauberer Ausführung das wiederrum verkehrt die positiven Effekte eher ins Gegenteil.

    3. Die größte Stärke ist das Ergebniss und die Erkentniss was man leisten kann.


    Freeletics ist weder der beste noch der schnellste weg zur Traumfigur. Noch einer der wenig Aufwand bedeutet. Es ist Schweiß pur und ein Aktivitätslevel das unfassbar hoch ist an Hell days. Aber so etwas zu schaffen motiviert einen unglaublich. Und nach 15 Wochen Strength Guide ... wow sah selbst ich fette Kröte dann zum ersten mal wirklich Fit aus.

    Keiner braucht einen Guide oder Freeletics wirklich. Aber jeder der es will kann damit unfassbar gut werden und das in fast allen Disziplinen.

    Leider hat das große Update in vielen Bereichen das zerstört was Freeletics für mich ausgemacht hat. Aber die alte App gibt es ja auch noch ^^.
  • ToniReise
    ToniReise Beiträge: 3
    Optionen
    Ja die Alte App gibt es noch aber meiner Meinung nach bietet die Neue mehr anpassungen für untrainierte und für schon fitte leute die das Programm schon 1 Jahr oder so machen.
    Ich bin begeistert von FL und werde es auch weitermachen weil das rein in der Fitte reicht mir einfach nicht und so kommt man auch mal an die Frische luft zum Sporteln^^^
    lg