[Rezept gesucht] — German

[Rezept gesucht]

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Oh man. Ich bin wirklich schrecklich unkreativ! Es ist ein Jammer.

Ich will gerade den Einkaufszettel schreiben und klick mich durch ein paar Rezepte durch. Es ist einfach nicht meine Stärke. Immer braucht man irgendwelche schrägen Zutaten die man aber auch nur für dieses eine spezielle Rezept verwenden kann. Zu hülf!

Ich suche:

Zwei Rezepte:

1. ein warmes Abendessen für heute Es sollte low-carb sein. Vertretbarer Aufwand (Einkauf/Zubereitung). Und für vier Personen reichen.

2. Ein Gericht für morgen. Ich bin offen für alles.


Wer dem kleinen Sachsen helfen kann: Immer her mit den Ideen. Bitte! Danke! :*

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Irgendwelche speziellen Vorlieben oder so?^^
    Oder eine bestimmte Richtung denn wenn du hinschreibst "offen für alles" können sehr schräge Ideen kommen :wink: :laugh:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ja okay. Dein Einwand ist berechtigt. Alle Gerichte müssen kindertauglich sein. Heute Abend darf es auch gern Fisch sein. Salate, Nudeln und Rind geht auch immer klar. Gemüse passt. Es darf auch immer gern die ehrliche Hausmannskost sein. Ich stehe auch sehr auf "Arme-Leute-Essen".
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich habe vorgestern klassische Lasagne aber mit zusätzlichem Gemüse (Karotte, Chinakohl) gemacht. Mit dem Nudelteig kann man dann ja so variieren, dass die Carbs nicht so ins Gewicht fallen.

    Oder ganz einfach, Fischfilets in eine Auflaufform in Senfsauce, dazu passt z.B. Blumenkohl, Karotten, Romanesco... Und vielleicht ein paar Kartoffeln, sind zumindest low carber, als Reis und Nudeln... :wink:

    Rinderbraten mit Gemüse-Semmelknödel und Rotkohl.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich steh momentan sehr auf Suppen....

    Kürbissuppe
    Kartoffelsuppe
    asiatische Nudelsuppe

    Für 4 Portionen:

    2 Kürbisse ~ ca. 600g
    2 Möhren
    Zwiebel
    Ingwer
    Knoblauch
    Pfeffer
    Chili

    Kürbisse aushöhlen, mit Gemüse oder Rinderbrühe füllen und bei 180 Grad in den Backofen für 45-60 Minuten.
    2 Möhren, Zwiebel, Ingwer und Knoblauch (Menge nach Bedarf) klein schneiden und alles ein wenig anbraten.
    Kürbisse aus dem Backofen holen, Brühe in einen Topf geben mit den Möhren, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch.
    Kürbisse von der Haut befreien (sollte ganz einfach gehen wie bei Pellkartoffeln) und in den Topf mit der Brühe geben.
    200g Sahne (oder halt ähnliches) unterrühren, alles pürieren und fertig.
    Wir würzen meist noch mit Chili und Pfeffer nach.

    Guten!

    Schonmal BroccoliPizza von Pixie oder Fettwech (weiß jetzt nicht wer Sie hier ins Forum geschmissen hat) probiert? Low Carb und Pizza! :D
  • LeeLaLo
    LeeLaLo Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ich hatte gestern Abend auch Kürbis auf der Speisekarte:

    Geschmorten Hokkaido mit einem bunten Salat Feldsalat, Raddicchio, kürbiskernen und light Feta

    War Hammer lecker und sehr einfach. Das schwierigste war es den Kürbis zu schneiden ????
    Und die Farben sahen einfach fantastisch auf dem Teller aus!
  • assiurmandy
    assiurmandy Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hähnchen Elsässer Art
    Hähnchenfilet, saure Sahne, S*****enwürfel, Lauchzwiebeln und Käse

    Hähnchen würzen und kurz anbraten. Dann in eine Auflaufform legen und mit saure Sahne bestreichen. S*****en und Zwiebeln darauf verteilen, mit etwas Käse bestreuen und ab in den Ofen ☺????
  • assiurmandy
    assiurmandy Beiträge: 9 Member
    Optionen
    * S*****en
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ricotta-Frischkäse-Auflauf ist auch sehr lecker und sehr viariabel was die Vorlieben/Geschmäcker angeht :)
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Oder ein Red Thai Curry mit Hähnchen, geht auch mit Rind oder Garnelen. Wahlweise dazu Reis oder Nudeln oder pur gegessen. Mit der Schärfe kann man zwecks der Kids auch variieren. Das essen wir total gern :-))
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Mir spuken diesbezüglich die ganze Zeit gefüllte Paprikaschoten durch den Schädel...

    lecker gefüllt mit magerem, gut gewürztem Rinderhack und in leckerer Tomatensosse... wer will bekommt noch reis dazu, alle anderen verputzen ne Paprika mehr :bigsmile:
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Uff...ich koch nicht low-carb aber Fisch auf Rotkohl sollte doch noch darunter fallen, oder? Ist bei euch schon Rotkohl erhältlich? Hier liegt schon alles voll damit.

    Zutaten für 4 Portionen:
    1 Staudensellerie
    1 Zwiebel
    1 Zweig Salbei
    1 Bio Zitrone
    1 Bio Orange
    Meersalz
    Pfeffer
    1/2 TL Zucker (den lässt halt weg oder tausch ihn aus, wenn es kein Zucker sein soll)
    6 EL Olivenöl
    1/2 Rotkohl
    1/2 l Fischfond
    Fischfilets (Wolfsbarsch, Rotbarbe...)
    Garnelen

    Zeit: ca. 45min

    - Sellerie & Zwiebeln grob hacken, Zitrone & Orange abreiben. Zitrone entsaften, Orange halb entsaften, halb filetieren.
    - 3 EL Zitronensaft, 2 EL Orangensaft, Obstschalen, Salz, Pfeffer, Zucker verrühren. 5 EL Olivenöl unterschlagen.
    - Rotkohl in schmale Streifen und in etwas Öl bissfest braten. Salz & Pfeffer nach Geschmack.
    - Fond mit Sellerie, Zwiebel, Salbei und dem übrigen Zitronensaft zum Kochen bringen. Hitze zurück und Fisch/Garnelen in dem siedenden Sud gar ziehen lassen. Auf die Garzeiten der Fischfilets achten, event. vorher halbieren, je nach Größe (sofern du unterschiedlichen Fisch nimmst).
    - Alles auf die Teller: Fisch auf den Kohl und mit Marinade nach Gusto beträufeln.

    Quelle: Die neue echte italienische Küche

    Ich war anfangs skeptisch aber Rotkohl mit Fisch schmeckte mir hervorragend.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Boah geil! Das liest sich alles lecker! Vielen vielen Dank! Ich suche mir im Laufe des Tages etwas raus. Muss eh den EKZ noch schreiben. ;)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Also mit Fisch wäre da

    #Forelle Blau mit Zucchininudeln

    Oder was super lecker ist und Kinder lieben


    Kürbispommes

    1 Hokkaidokürbis
    1 TL Paprikapulver, edelsüß
    Salz und Pfeffer
    1 TL Knoblauchpulver
    2 EL Olivenöl

    Hokkaido waschen, halbieren, Hälften noch einmal quer halbieren und dann in ca. 6 cm lange und 1 cm breite Stücke schneiden. Gewürze mit Öl verrühren und die Kürbisstücke darin wenden. Auf ein Blech mit Backpapier legen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 220° 25 Min. backen.
    Dazu ein Johgurt Knoblauch -Dip.

    nicht ganz Low- Carb aber da Hokkaido aber dennoch wenig Carb.
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Ich hatte gestern keine Lust zu kochen. Also habe ich mit minimalem Aufwand maximalen Genuss erzeugt.
    Die Zutaten für meine Portion ersiehst Du aus meinem Tagebuch. Zuerst habe ich die S*****enwürfel mit Knoblauch gebraten, dann in einen Top umgefüllt. Dann Mit etwas Wasser und den Gemüsezutaten aufgefüllt. Gewürzt habe ich mit etwas Ceylon Zimt, Paprika und Salz. Dann habe ich das Huhn in Stücken in der selben Pfanne wie den S*****en gebraten. Weil das so zuwenige Kalorien hatte, habe ich das Gemüse mit dem Käse geschichtet, wie eine Nudellosegemüse Lasagne. Als Tpoic gabs das Hühnchen drüber. es war irre lecker! Und ich habe maximal 20 Minuten dafür gebraucht, allerdings bin ich schnell. Geschichtet habe ich auf dem Teller, da mein Liebster noch weniger Käse isst als ich.
  • MelAnieZoEyLiAna
    MelAnieZoEyLiAna Beiträge: 19 Member
    Optionen
    > @assiurmandy schrieb:
    > Hähnchen Elsässer Art
    > Hähnchenfilet, saure Sahne, S*****enwürfel, Lauchzwiebeln und Käse
    >
    > Hähnchen würzen und kurz anbraten. Dann in eine Auflaufform legen und mit saure Sahne bestreichen. S*****en und Zwiebeln darauf verteilen, mit etwas Käse bestreuen und ab in den Ofen ☺????

    S******* was ist das?
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Vermutlich Sch-inken. Der ge-xte Teil ist in englischsprachigen Ländern 'ne Beleidigung für Asiaten. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich fürchte auch, das der User, nachdem er es in 3 Jahren nur zu 9 Beiträgen gebracht hat, nicht mehr wirklich aktiv ist. :D