Suche Leute aus meiner Gegend zur gemeinsamen Motivation — German

Suche Leute aus meiner Gegend zur gemeinsamen Motivation

Optionen
Hallo zusammen,
ich nutze MFP jetzt shcon ein bisserl ohne großen Erfolg. Nach der Geburt von meiner Tochter vor fünf Monaten hatte ich mir vorgenommen die überschüßigen Kilos los zu werden. Leider kamen Gesundheitliche Probleme und Krankenhausaufenthalte dazwischen, sodass ich jetzt auch nach der Geburt noch zugenommen habe.
Mein Traumgewicht wären 70kg, da bin ich momentan 55kg von entfernt.
Ich habe shcon viel gemacht und ausprobiert. Hab schon oft viel abgenommen und wieder zugenommen. Und will das hier nutzen um die Kalorien im Auge zu behalten, um die ganzen Stolpersteine die ich mir selbst in den Weg lege weg zu räumen.
Den es liegt im Kopf, in antrainierten Angewohnheiten, am Schweinehund...
Was mich freuen würde wäre Leute zu finden aus meiner Nähe (Norden von München) um sich auch persönlich zu unterstützen, vielleicht zusammen Sport zu machen.
Lg

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,

    nach einer Geburt, vor allem wenn dann noch gesundheitliche Probleme und Krankenhausaufenthalte hinzu kommen, brauchen sowohl Körper als auch Seele Zeit sich zu erholen.

    Ich würde also zunächst einfach erst auf Gewicht halten gehen und schauen, dass sich alles stabilisiert. Und dann die Gewichtabnahme langsam angehen - mit Hilfe von Ernährungsumstellung (nicht Diät!) und Bewegung.

    Versuch doch in deiner Umgebung einen dieser Kurse für Mamas mit Kleinkind zu finden (hatte ich letzten im TV gesehen, Training für die Mamas und die Kleinen waren dabei, z. T. wurden sie als "Gewichte" die es zu stemmen galt, eingesetzt - sah nach viel Spaß für beide aus).

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    lg
    Martina
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hallo Knuddelvirus,
    bin im Münchner Osten....vielleicht bisserl zu weit mit Kleinkind, aber moralische Unterstützung biete ich jederzeit

    . Apropo: das Mama-Baby Training heißt "Kanga-Training", kannst ja mal googlen.


    Liebe Grüße und Herzlich Willkommen!:flowerforyou:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    hallo Knuddelvirus,
    leider nicht aus deiner Region, aber das sind ja die meisten in meiner Freundesliste von meinem Standpunkt aus gesehen auch nicht, und trotzdem klappts mit der Motivation... man muss dazu ja nicht physisch anwesend sein.
    schade, dass mfp dir bisher nichts gebracht hat, leider schreibst du wenig dazu, wie du die app nutzt, was du dir eingestellt hast, und welche zusätzlichen Vorkehrungen du zum Projekt Knuddelvirus 2.0 du noch getroffen hast. regelmässige Bewegung? wie genau loggst du, was isst du so und wo meinst du selbst, liegen die Probleme?

    mfp ist, richtig eingestellt, konsequent und ehrlich genutzt in Verbindung mit einem aktiver werdenden Leben ein wirklich gutes tool! lass uns zusammen schauen, wie wir das ding auch für dich rocken können!

    und jetzt ab in die Herbstsonne :)

    lg
    pixie
  • Knuddelvirus
    Knuddelvirus Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo und danke für eure Antworten, freue mich auch über die PNs.
    Nochmal auf die Antworten hier zu kommen.
    Danke ich weiß wie abnehmen, MFP etc. fuktioniert und brauche da keine Hilfe bei.
    Mein Problem ist die Umsetzung und deswegen die Suche nach Motivation, oder auch Wegbegleitern, Frustanhörern, Freudejubblern, Arschtretern, MItleidern und Mitsportlern für einen gemeinsamen langen Weg zum Ziel.
    Denn der Weg ist das Ziel!
  • JustMojo
    JustMojo Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! :flowerforyou: Ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft und Spaß.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Knuddelvirus, herzlich Willkommen und viel Erfolg! :flowerforyou:
    Ich bin ca. 50 km südöstlich von München, bei Rosenheim, für den gemeinsamen Sport also leider auch zu weit.
    Aber Motivation und Unterstützung funktionieren hier auch übers Netz sehr gut! :happy:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Auch ecke münchen ost, das wird schon , einfach power zeig und immer dranbleiben
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Mein Problem ist die Umsetzung und deswegen die Suche nach Motivation, oder auch Wegbegleitern, Frustanhörern, Freudejubblern, Arschtretern, MItleidern und Mitsportlern für einen gemeinsamen langen Weg zum Ziel.
    Denn der Weg ist das Ziel!

    oh: da sind wir ganz großartig!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Huhu Knuddelvirus
    Ich komm aus dem Münchner Norden :)
    Woher genau kommst Du denn?

    Wenn Du magst können wir ja mal gucken ob wir's zu ner gemeinsamen Runde Sport schaffen?
    (Gehen/laufen, radeln, schwimmen...)