Outdoor Fitness ("Bootcamp") — German

Outdoor Fitness ("Bootcamp")

Optionen
_nikkiwolf_
_nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
Hallo zusammen,

ich hab grade mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass es bei mir in der Nähe in einem Park ein Fitness "Bootcamp" gibt.
Der Name klingt jetzt erst mal etwas reißerisch, aber das ist laut der Homepage (www.original-bootcamp.com) nichts, wo man von Typen in Militäruniform angebrüllt wird, sondern eher so ein Crossfit-artiges Zirkeltraining.

Ich kann mir gut vorstellen, dass draußen einer kleinen Gruppe mit Trainer Sport machen mehr "pusht" als alleine im Wohnzimmer, und der Park ist < 5 km entfernt, also wäre der Weg dahin auch nicht zu lang. Allerdings finde ich den Preis von ca. 175 Euro für acht Wochen (2x Traning/Woche) schon ganz schön heftig.

Hat von euch jemand schon mal sowas ausprobiert?

Ciao
Nikki

Kommentare

  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Zuletzt in der Schule. ;)
    Hier laufe ich auch 2mal wöchentlich an einer Gruppe vorbei und habe mir das mal angeschaut. Wie du sagst, es ist im Grunde Zirkeltraining unter Anleitung. Dazu hatten sie noch die TRX-Bänder (ist der Name richtig?) an Bäumen befestigt.

    Spaß macht das sicherlich. Solltest du in einer Uni-Stadt wohnen empfehle ich den Blick auf die Webseite des Uni-Sports. Die Angebote sind, zumindest soweit mir bekannt, bei allen Unis auch für "Externe" offen. Meist findest du dort etwas vergleichbares im Angebot zu einem fairen Preis bei hoher Qualität. Zumindest die Angebote der hiesigen Uni sind Zucker.
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hi Nikkiwolf,
    du kannst bei original-bootcamp ein kostenloses Probetraining machen, einfach über die Homepage Kontakt aufnehmen und anmelden. Die sagen Dir dann, wo das nächste Camp ist und wann du kommen kannst. Ich habe letzten Dienstag ein Probetraining gemacht. Angeschrieen wird man tatsächlich nicht, ab und zu ein paar gemeinsame Rufe - so mit im Kreis aufstellen und Hände aufeinanderlegen und "Bootcamp" oder "Train harder" brüllen.........
  • _Sora_
    _Sora_ Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Huhu,

    ich wollte nächstes Jahr auch gerne mal sowas machen. Aber ich stell mir mehr die MilitärVersion vor statt einfaches "Bootcamp". Wenn will ich das volle Programm, am besten auch Nachts und mit Brüllen und allem.
    Ich hatte das hier mal gefunden:

    http://www.pas-team.de/component/eventlist/details/16-drill-camp-wochenende

    Ist für mich wirklich weit weg. Direkt bei mir in der Nähe (lustigerweise nur ein Dorf weg) gibt es das hier:

    http://www.einmalige-erlebnisse.de/products/Action/Boot-Camp/Boot-Camp-in-Schacht-Audorf-Raum-Kiel-in-Schleswig-Holstein.html

    aber alles in allem sind die natürlich auch so teuer und wenn finde ich, dass es das "volle" Erlebnis sein muss. Jede Woche würde ich mir das nicht geben, aber ich weiß von meiner Schwägerin, dass sie sowas in Kiel auch mal gemacht haben, da gibt es das wöchentlich wohl zum Mitmachen und scheint sehr spaßig zu sien.
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Wenn will ich das volle Programm, am besten auch Nachts und mit Brüllen und allem.
    Ich hatte das hier mal gefunden:

    Da ist das hier auch gut: http://www.bundeswehr.de/
    ;)
    *scnr*
  • _Sora_
    _Sora_ Beiträge: 23 Member
    Optionen
    :p
    Die wollten mich für die Offizierslaufbahn nicht ;)... hatten in meinem Bereich keine Stelle frei :p
    :-)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ich hab das mit dem Bootcamp (o.ä. - es gibt hier glaub ich noch einen ähnlichen Anbieter) auch für nächstes Jahr auf dem Plan - falls es bei mir finanziell passt. Einfach mal zur Abwechslung.
    Aber ohne angeschrieen zu werden - das wär bei mir kontraproduktiv :D
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Du hast Recht, Uhura, ich werd es einfach einmal ausprobieren! :smile:
    Gehst du nach dem Probetraining noch weiter hin?

    zeilenfeind, du hast Recht, der Uni-Sport hat sowas. Der Semesterbeitrag wäre zwar billiger, aber dazu müsste ich quer durch die Stadt, da kommen dann zu 1 Stunde Sport noch je 1 Stunde hin- und zurück mit den Öffis plus 6 Euro für die Fahrkarten. Hab ich auch schon gemacht, aber da bleib ich erfahrungsgemäß nicht lange dabei.

    Sora, Respekt, dass du über die "volle Version" nachdenkst!
    Mir geht es wie matodmi - wenn mich jemand zu blöd anbrüllt, wäre das eher kontraproduktiv. Den würd ich eher im Regen stehen lassen, als brav noch ein paar Liegestütze zu machen. ;-)

    Mal sehen, ich werd es einfach mal ausprobieren!
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    Optionen
    @Zellenfeind:

    lol.

    Y-Tours - Wir buchen, Sie fluchen!

    ;-)
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hi Nikkiwolf,
    ich geh nicht mehr, ich fand den Aufwand zu groß (halbe Stunde Anfahrt) für das was geboten wird. Wenn ich ins Studio gehe, kann ich mich mehr verausgaben.....aber ich bin nicht das Maß aller Dinge und es kommt sicherlich auch auf den Trainer und die Gruppe an. Mir war es etwas zu lasch.....Was ich gut fand, war, dass Draußen trainiert wird und das bei jedem Wetter. Mein Probetraining war im strömenden Regen im Englischen Garten, das war schon schick - also der Englische Garten, Sonne wäre mir lieber gewesen. Was auch genervt hat, waren die Deppen, die vorbegangen sind und blöde Kommentare abgegeben haben.

    LG