Ich werde/ bin gerneschlank — German

Ich werde/ bin gerneschlank

Optionen
gerneschlank
gerneschlank Beiträge: 110 Member


Ich war nie eins von den Superschlanken Kindern oder späteren Erwachsenen. Aber ich war nicht das was man als dick bezeichnen konnte. Und vor allem ich war immer sportlich. Ich war 5 Jahre in einer Faschingsgarde (daher noch meine gute Beweglichkeit), war regelmäßig joggen und hab ein paar Tausend Kilometer auf meine Inlineskates geschrubbt. Also immer in Bewegung.

Aber leider gab es immer wieder in meinem Leben Situationen bei denen ich längere Zeit keinen Sport machen konnte und unter Stress stand.
Und Immer wieder nahm ich genau zu dieser Zeit zu. Nicht nur ein oder zwei Kilo sondern massenhaft . Meist zwischen 25 und 30 Kilo und das in kürzester Zeit.
Nahm ich das Gewicht wieder ab konnte ich das Gewicht "spielend" für 3-4 Jahre halten, kam aber dann der neue Schlag war es aus.
  1. Der erste Schlag, der Tod meines noch ungeborenen Kindes im 5. Schwangerschaftsmonat mit all seinen Folgen ( Abrasio, Depression, Ursachenforschung).
  2. Als wir den Stall bauten und wir oft nicht mehr als 4Std am tag schliefen ( Mein Mann nahm in der Zeit 18kg ab. Ich 30kg zu!)
  3. Als mein Mann bei Arbeiten auf der Leiter 5 m tief stürzte und ich mit großem Hof 65 Kühen einer 3jährigen und einem halbjährigen Säugling, der nur durch reinen Zufall und viel Glück nicht auch bei diesen Unfall verletzt worden ist, für 4 Wochen alleine dastand.
Und immer wieder fand ich dann irgendwas um abzunehmen. Ernährungsberatung , Glyx-Diät ... Nur nichts, das auch unter Stress funktioniert.
Als wir dann unser Haus gebaut haben war es irgendwann wieder soweit. Wieder meine obligatorischen 30 kg rauf, aber irgendwie fehlte der Wille wie sonst es so schnell wie möglich loszuwerden.
Warum Abnehmen? Gibt doch auch hübsche Kleidung in der Bib Abteilung.
Bis meine Tochter mich an Weihnachten fotografierte
So hab ich mich im Spiegel nicht gesehen. Etwas runder? Ja schon! Aber sonst ? Noaa, geht schon dachte ich, bis ich das sah.

stt73n8aw7kc.jpg
24.12.13 105,3kg


Da dachte ich: ,, Ich wäre gerneschlank"
Und habe dann am heilig Abend noch angefangen weniger zu essen. Und auf Low Carb zu gehen.
Die ersten eineinhalb Kilo verschwanden bis Neujahr und dann der stillstand.
Nach knapp 3 Monaten hatte ich mühsamst 4 kg abgenommen.
Also was anderes muss her. Ich entdeckte MFP mit dieser tollen Truppe, und begann mit 101,3kg meine MFP Karriere
Irgendwer, ich schätze mal yashh und nicsi, brachten mich dann noch auf die Idee mit 5:2. Ich hatte ja frühe auch oft gefastet aber so noch nie. Die ersten Fastentage waren ab 20.00Uhr wenn ich meiner Familie die Brotzeit auf den Tisch stellte hart, aber nicht unmöglich.
Das wichtigste aber ich hatte bald Erfolg damit. Die Kilos purzelten und die Laune stieg dann auch bald am Abend denn, am nächsten morgen konnte ich ja wieder essen was ich wollt und nahm trotzdem ab.
Und das sind die Ergebnisse.

zenqlgwjbj27.jpg
8.4.14 98,4 kg



beiuuiisc6dw.jpg
28.7.14 89,4 kg
Ab diesem Zeitpunkt hab ich wieder angefangen zu joggen zwischen 5-8 km. Ziel: wieder 2-3 mal die Woche 10 km laufen
d41gppjbrdxn.jpg
Meine neue Stretch Jeans aber von Größe bringdenknopfkaumzu 46 auf 42!

syrmnhv2klqx.jpg

4.10.14 84,3 kg

Das ist noch nicht das Ende meiner Reise. 10kg müssen noch, wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht genau. Ich höre dann einfachmal was mein Körper dazu sagt. Meine Arbeit möchte ich schon noch gerne machen und für die brauch ich etwas Substanz, aber das sehen wir wenn es soweit ist. Mein größter Traum ist mal die 69kg zu sehen. Aber alles zu seiner Zeit.
Mit dem Fasten kann ich mir vorstellen mein Gewicht auch in Stresssituationen zu halten.
Und natürlich mit Euch. Danke an alle, die mir geholfen haben bis hierher zu kommen.
Danke an alle die mein jammern ertragen haben und danke an alle über deren Späße ich so oft lachen muss.

<3 DANKE EUCH ALLEN <3


«1

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Super Erfolg - danke für die Geschichte und die Fotos :smile:
  • jaezzy
    jaezzy Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Toll, weiter so :-) Direkt an Heiigabend anfangen, alles umzukrempeln finde ich bewundernswert :D Da schaffst du deine kommenden Ziele auch noch. Der Unterschied auf den Fotos ist super zu sehen :)
  • KuchenKatze
    KuchenKatze Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Das ist ja echt toll, was du geschafft hast! Ich meine, die Abnahme alleine ist ja schon eine Hausnummer, aber die Bilder sprechen noch eine viel deutlichere Sprache. Da kannst du wirklich stolz drauf sein!
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Wow, eine tolle Leistung!! Die Bilder sprechen für sich :) schön das Du da bist <3
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Der Wahnsinn! Vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht. Jünger scheinst du auch geworden zu sein ;) Schön, dass du da bist. Und ich hoffe noch darauf, dich mal persönlich kennen zu lernen :)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Danke Ihr lieben. Da wird ich ja ganz rot bei so vielen Komplimenten. Und ja ich hoffe auch sehr einige hier mal persönlich kennen zu lernen.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Bravo!!! Wirklich wunderbar! Du schaffst auch die letzten 10 Kilo noch spielend leicht. Siehst wirklich klasse aus! Jetzt schon!!!
  • Isabelle3082
    Isabelle3082 Beiträge: 5
    Optionen
    Ganz toll!!!!
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Du siehst mittlerweile so KLASSE aus, bleib dabei und mach weiter...du kannst echt stolz auf dich sein!
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Respekt weiter so
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    oh wow!
    Danke für den ehrlichen und schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg :)
    Du wirst auch den Rest noch spielend schaffen - sei stolz auf Dich, wir sind es auf jedenfall *knuddel*
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Danke für die lieben Worte! Genauso geht es leichter mit dem Abnehmen (*) nämlich GEMEINSAM.
    Wir schaffen das :D
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Wow gerneschlank - eine beeindruckende Leistung!!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    jetzt änder doch endlich mal deinen namen ;)

    auf schonschlank ;)
  • saphira_2006
    saphira_2006 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Das sieht super aus. Ganz tolle Leistung! :)
  • zwirnzicke
    zwirnzicke Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Glückwunsch zu diesem Durchhaltevermögen vor diesem Hintergrund. Weitere 10kg sind zwar auch noch mal ne harte Nummer, ich bin aber sicher, dass du das schaffst bei deinem Ehrgeiz. (*)
  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Wow, was ein toller Erfolg :) Weiter so :)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    The hunt is better then the catch. Also gierig nach mehr und besser bleiben. Gute gemacht soweit und wird noch besser wenn du dran bleibst.
  • PurpleSensations
    Optionen
    Wow, ich ziehe meinen Hut. Ein solches Durchhaltevermögen und eine tolle Motivation! Weiter so!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Weihnachten scheint ein guter Tag zum Leben umkrempeln zu sein... bei mir wars der 24.12.2012...
    Du hast Dich wahnsinnig verändert, die ganze Ausstrahlung ist positiver (auch wenn du auf dem ersten Bild auch lachst und man sieht dass du geerdet und fröhlich bist), der ganze "Attitude" ist ein anderer jetzt und ja, du siehst viel jünger aus!!!! Ich freu mich, dass du Teil unserer Truppe bist und uns hier bereicherst.
    Wahnsinn, wie du im Wahrsten Sinne "Haus und Hof" gewuppt bekommst, Familie, Kinder, Mann und dann noch dein "Programm" durchziehst!
    Meinen vollsten Respekt und ich bin sicher, die 69 wird kommen... und dann wirst auch du singend und pöbelnd durch die Strassen feiern :)

    Quitting is not an option, weißt du ja!
    *Alle Daumen hoch*
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Hier ein kleines Update.
    Heute hab ich mir mein stress Kleid in 38 gekauft. Und i frei mi so saumäßig!
    Hab die 10kg die ich noch abnehmen wollte, schon fast erreicht und merke das eigentlich noch etwas geht.
    Mal sehen wo ich lande. Möchte weiterhin nicht auf ner zahl fixiert sein die ich abnehmen möchte sondern auf meinen Körper hören und an meinen Körper sehen ob es gut anzusehen ist .
    Allen Abnehmbeginnern Wünsche ich WILLEN , ERFOLG und AUSDAUER.
    Ihr seht ja oben das ich nicht erst seit einer Woche abnehme.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    bravo, immer weiter so.
    du hast mittlerweilen verstanden worauf es ankommt :)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Da hat sich doch vor lauter Freude der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Mein erstes Kleid in 38....

    sollte es heißen nicht
    mein stress Kleid
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Waaaaahnsinn! Ich freu mich mit dir. Das müssen wir dann nochmal feiern! :)
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    wooow glückwunsch! du schaust toll aus!