wertiges Studentenfutter (Nussfruchtmischung) — German

wertiges Studentenfutter (Nussfruchtmischung)

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Wenn mir nach Naschen ist, wird es meist Studentenfutter. Bisher hatte ich immer ein Produkt von einem kleinen Abfüller. Leider gibt es das Zeug nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

Ich mochte die bisherige Mischung so, weil der Rosinenanteil nicht so wahnsinnig hoch war. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ich kauf das Zeuch immer bei meinem Obst- und Gemüsehändler ... die mischen selbst.
    Also leider kein Rat außer vielleicht mal beim Gemüsehändler Deines Vertrauens nachfragen :)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Die Idee ist gut. Wobei ich gar nicht so recht wüsste, wo ich da bei uns anfangen sollte.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Selbermischen? oder hier: https://www.mynussmix.com/de/ (kenn die aber nicht, bin mal durch Zufall drüber gestolpert)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Oooh! Das schaue ich mir genauer an.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ahhh, das ist cool! Ein ehemaliger Kollege von mir hat dort regelmäßig bestellt ... hm, super. dann "muss" ich ja nun auch .... ;)
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hier lassen wir fürs Theater immer Spezialmischungen machen: http://www.kernkraft-berlin.de/
    Haben bisher keine besonders hilfreiche Webseite. Hat aber alle Nuss- und Fruchvarianten im Angebot, die nach Wunsch gemischt werden - und verschickt auch (bzw. in Berlin F-Hain wird auch geliefert - aber das hilft hier wohl wenig :stuck_out_tongue_winking_eye: )
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    wat et nich allet jibt!
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Also liefert Kernkraft nicht?
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo Sachse,

    hab mich arg blöd ausgedrückt - aus der beliebten Kategorie "Ich wusste was ich meine [aber auch niemand sonst]..." :flushed:
    Was ich eigentlich sagen wollte: Kernkraft verschickt (mindestens) deutschlandweit.

    Und wenn man in der Nähe ist und ein bisschen mehr kauft, dann bringt der Besitzer es ggf. auch persönlich vorbei (oder man kann eine Abholung vereinbaren) - Versandkosten entfallen dann also.

    Dabei fällt mir ein, dass unsere Vorräte alle sind und mal wieder bestellen müssten :smiley:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hah! Ich verstehe es nun. Danke fürs Aufklären. ;)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Wenn Du die Rosinen nicht magst, nimm doch gleich eine "Edelnussmischung". Wir kaufen die bei dm. Kann Dir leider gerade den genauen Produktnamen nicht nennen. Da sind Cashews, Macadamia, Erdnüsse und Mandeln drin.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ein super Tipp. Danach werde ich mal suchen. Also ich mag Rosinen schon. Will sie mir aber nicht "antun".

    Und leider hat Kernkraft keinen Onlineshop. Oder ich bin einfach nur blind.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    hab mal ne Mail an Kernkraft geschickt. Werd aber auch mal bei DM schauen... könnte mal wieder Studentenfutter für nachmittags holen...
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Magst du mir dann bitte die potenziellen Infos weitergeben? Danke!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    ja klar, sobald ich eine Antwort hab :smile: (hätt ich auch ohne Nachfragen gemacht ;) )
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Will zwar kein tüpfelescheissn aaaaber, achtet bei euren Nussmischungen darauf, dass sie möglichst nicht geröstet worden sind. Geröstete Nüsse halten sich zwar länger, aber die gesunden Fettsäuren sind hitzeempfindlich.
    Nur, falls es wer noch nicht weiß.