Ich stelle mich dann auch mal vor... — German

Ich stelle mich dann auch mal vor...

Optionen
Guten Morgen aus der Nähe von Bremen,

ich habe mich am Montag angemeldet und kann nur sagen, dass ich diese Seite hier einfach perfekt finde und das alles auch noch kostenlos :)

Unser Haushalt besteht aus meinem Mann, meiner Tochter, unseren Fellies, den beiden Katzen Phoenix und Phoebe und unserer jungen Hündin Foxie, die nächsten Monat ein Jahr alt wwird. Ich bin 38 Jahre alt und wiege 90 kg bei einer Größe von 169 cm und bin eigentlich schon mein ganzes Leben lang übergewichtig, das will ich nicht mehr. Ich war schon ein dickes Kind, als Jugendliche hatte sich das dann etwas gebessert, ging dann mit dem Gewicht immer wieder hoch und runter. 1999 hatte ich es sogar geschafft mal unter 70 kg zu kommen, aber nur mit ganz viel Verzicht und geracker im Fitnessstudio. Das hab ich natürlich nicht lange durchgehalten und schwupps ging es wieder nach oben. 2001 hatte ich dann das Spitzengewicht von 97 kg erreicht!! Absoluter Tiefpunkt!!

Ich hab schon vieles ausprobiert, Kohlsuppen, Weight Watchers, komplett auf Süßes zu verzichten (geht gar nicht :o ), aufs Abendessen verzichten, nicht frühstücken, andere Internetportale wie VidaVida oder eBalance und was weiß ich sonst noch.
Mit VidaVida und eBalance hatte ich ganz gute Erfolge, habs aber auch damit nicht geschafft.
Vor 2 Jahren fing ich an mit einer speziellen Eiweißdiät (ähnlich wie Almased oder Yokebe) und kontrolliert durch eine Ernährungsberatung endlich abzunehmen. Ich habe dann innerhalb eines 3/4 Jahres über 20 Kilo abgenommen und war damit sehr zufrieden. Nach Erreichen des Erfolges setzte ich die Shakes wieder ab. Eigentlich hätte ich dann komplett auf meine Ernährung achten müssen, ich wurde aber leider psychisch krank, ging nicht mehr vor die Tür und wurde immer dicker. Bin jetzt immer noch dabei eine Therapie zu machen und lange Zeit war mir mein Gewicht total egal. Bin jetzt schon wieder bei 90 kg angekommen, was ich wirklich sehr erschreckend finde. Mein Mann unterstützt mich glücklicherweise dabei, ihn stört es nicht, er hat mich auch mit ca. 90 kg kennengelernt. Es stört mich mittlerweile aber sehr.

Ich hoffe, dass ich es jetzt endlich schaffen werde kontinuierlich meine Pfunde zu verlieren und hier eine kleine Unterstützung zu finden. Ich kann mich manchmal schlecht motivieren, das erledigt dann unser Hund, der ja auch immer mal wieder raus muss :p
Und ich hab mir den Schrittzähler von FitBit gekauft, der auch motivierend wirkt. Zudem arbeiten der FitBit und mfp zusammen, sodass die gelaufenen Schritte auch bei mfp als Training auftauchen, das finde ich sehr gut.

Als Ziel hab ich mir eine Gewichtsabnahme von 0,5 kg pro Woche gesetzt. Das sollte wohl zu schaffen sein, jedenfalls hab ich nicht vor, mich unter Druck zu setzen und auf ab und zu was leckeres möchte ich auch nicht verzichten.

Es wäre schön, hier gleichgesinnte zu Treffen, um sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam abzunehmen.

Liebe Grüße
Yvonne aus Stuhr
B)



Kommentare

  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lich Willkommen Erniie,
    du wirst hier sicher Motivation sowie auch Tipps bekommen.
    Damit wünsche ich Dir viel Spaß beim erreichen deiner Ziele.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Yvonne - ich wünsche dir viel Erfolg. Motivation und Tipps gibts hier reichlich :)
  • jaezzy
    jaezzy Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Willkommen =)
  • Lissy48
    Lissy48 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo, herzlich Willkommen
    Du hast ja eine beachtliche Diät-Karriere hinter dir. Ich hab auch schon das Ein oder Andere ausprobiert und bin nun in einer Gewichtsklasse, in der ich definitiv nicht sein will.
    Aber hier und mit MFP schaffen wir das.
  • wesel
    wesel Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo!
    Zusammen schaffen wir das!
  • Erniie14
    Erniie14 Beiträge: 9
    Optionen
    Vielen Dank, dann freue ich mich schon auf einen regen Austausch :D
    Alleine würde ich es nicht schaffen, bis zum Mittag schaffe ich immer meine guten Vorsätze und nach dem Mittagessen denke ich nur noch an Süßes.
    Ich versuche dann mich abzulenken, gehe mit dem Hund spazieren, sobald ich aber wieder zu Hause bin, gehts dann wieder los.
    Immer standhaft zu bleiben schaffe ich nicht, es ist mir auch klar, dass man nicht dauerhaft auf Leckereien verzichten soll. Man darf sich ja schon was gönnen, aber manchmal glaube ich, dass ich regelrecht süchtig nach Süßem bin.
    Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe es hier endlich schaffe, wieder zurück ins Wohlfühlgewicht zu kommen
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
    Wenn man soviel durchgemacht hat, dann weiß man ja was man will... ich denke es ist ganz viel Kopfsache dabei... diesmal wirst Du es schaffen!

    Also los gehts :)

    LG
    Jade
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Auch von mir herzlich Willkommen, Yvonne.

    Wenn Du es wirklich schaffst wirst Du es mit diesem wunderbaren Tool und der noch besseren Community auf jedenfall schaffen! :)

    ich freu mich, dass Du hier bist und Dein Leben in die Hand nimmst :)
  • Erniie14
    Erniie14 Beiträge: 9
    Optionen
    Danke für Eure schönen Worte, da fühl ich mich schon gut aufgehoben :)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen Yvonne
    Wirst sehen mit so vielen Gleichgesinnten tust auch du Dir sehr einfach Dranzubleiben .
    Viel Spaß mit der verrückten Truppe
  • Erniie14
    Erniie14 Beiträge: 9
    Optionen
    Hallo und vielen Dank, gerneschlank
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo Erniie
    und herzlich willkommen hier bei und mit uns!
    Ich bin auch so eine Süße und muss manchmal ganz schön kämpfen und gewinne nicht immer... was mir aber hilft, ist, mich so oft es geht auf gesunde Leckereien zu verlegen... das Netz ist voll mit leckeren Alternativen, die man sich gönnen kann ab und an... das wichtigste ist, zuerst einmal zu erkennen, dass vieles, was wir in unseren Supermärkten kaufen können nicht nur nicht gesund ist, sondern industriell so verschandelt wurde, dass es mit unter den Namen "Lebens"-Mittel gar nicht mehr verdient... so viel es geht selber machen, so viel Informationen wie möglich sammeln, sich so wenig wie möglich vera*schen lassen ist unglaublich wichtig... In meinem Haushalt gibt es zB nur noch ein Paket Würfelzucker, mit dem mein Freund sich seinen Tee und Kaffee süßt... alles andere wird mit anderen, gesünderen Süßungsmitteln bewerkstelligt... auch Weizenmehl habe ich nahezu komplett aus unserem Speiseplan verbannt, backe selber (Dinkel, Hafer, Roggenmehl...) oder kaufe Brot aus 100% Roggenmehl...

    Wenn man von diesem ganzen Industriekram wegkommt, dann lassen auch die Heisshungerattacken nach... ich liebe immer noch Süßigkeiten und esse fast täglich Schokoladenpudding, nur halt mach ich ihn selber und kaufe ihn nicht und statt Stärke und Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen und Süßungsmitteln kommen bei mir rein:
    Banane, Biokakaopulver, ungesüßte Mandelmilch und Chiasamen (die nicht nur gesund sind, sondern auch noch satt machen)...

    Also bleib offen, neugierig, lies viel, integrier Bewegung und Sport in deinen Alltag und stelle stück für stück dein Leben um hin zu einem neuen, aktiveren, gesünderen und letztendlich glücklicherem Selbst :)

    Falls du noch nicht so recht weißt, wo man mit Lesen anfangen kann: in meinem Blog schreibe ich genau über diese Themen... leckeres Essen, Abnehmen, Sport, und wie man es schaffen kann, dem "System" ein Schnippchen zu schlagen...

    abnehmanarchist.wordpress.com

    LG
    Pixie
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Herzlichen Willkommen Ivonne,

    der erste Schritt ist bereits getan! Viel Spaß beim Neuanfang!

    Beste Grüße
  • Erniie14
    Erniie14 Beiträge: 9
    Optionen
    Hallo Pixie,
    danke für den Tipp. Ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und geschaut, was alles so in den Puddings und Joghurts und Quarks drin ist und war sehr erschrocken. :o
    Da mache ich mir meinen Quark oder Joghurt auch schon selbst mit Früchten und süße das etwas noch mit Stevia, manchmal mache ich noch Zartbitter-Schokoraspel rein.
    Weizenmehl esse ich auch schon nicht mehr, nur meine Tochter ist da nicht so sehr überzeugt von, ebensowenig wie von den Vollkornnudeln. Dabei finde ich man merkt den Unterschied gar nicht, schmeckt genauso. Auch die Nudelsoße mache ich inzwischen selbst.
    Meine Freundin macht das schon seit Jahren so, weil sie eine Stoffwechselkrankheit hat und viele "Industrienahrung" gar nicht mehr essen darf und auch nicht mehr kann. Sie mahlt sogar ihr Mehl selbst, das ist dann schon für mich etwas zu viel.
    Ich hab die ersten kleinen Schritte schon mal gemacht, werde mich jetzt viel damit auseinandersetzen müssen, wenn ich langfristig etwas erreichen möchte.
    Glücklicherweise isst mein Mann alles, nur leider eben meine Tochter nicht :\
    Da muss ich dann schon manchmal improvisieren und tricksen und sie auch mal ein kleines bisschen vera*schen... o:)

    LG
    Yvonne


  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo Yvonne
    Herzlich Willkommen in der Runde hier! Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese hab ich irgendwie ein deja vu. Meine letzten Jahre sahen so ähnlich aus, bis auf die "kleine" Kleinigkeit das es bei mir viel zu sehr ausgeartet ist :(
    Die Community hier ist echt toll, und hier wird einem gut zugesprochen und geholfen. Die A****backen zusammenkneifen muss man natürlich immer noch selbst ;) aber es fällt einem hier leichter. Ich wünsche dir viel Erfolg :smiley:
    LG Silke
  • anitab02
    anitab02 Beiträge: 11
    Optionen
    Hallo! daumendrück :wink: