Fast 3 Monate MFP - Traumhaft! — German

Fast 3 Monate MFP - Traumhaft!

Optionen
alexkrafczyk123
alexkrafczyk123 Beiträge: 7 Member
bearbeitet Oktober 2014 in Erfolgsgeschichten
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt knapp 3 Monate bei MFP, seit 16.7.2014. Das Abnehmen hat aber schon einen Monat früher, Mitte Juni 2014, so richtig begonnen.
Im Juni brachte ich knapp 140 Kilogramm auf die Waage. Heute sind es 118,7 kg. Das sind stolze 20 Kilo in 4 Monaten! Wenn es bei 5 Kilo im Monat bleiben würde, wäre mein "Projekt30" ein voller Erfolg: Bis zu meinem 30. Geburtstag im Juli 2015 möchte ich unter 90 Kilo sein und 10 Kilometer beim Bonner Dreibrückenlauf bewältigen.

In den vergangenen Jahren habe ich immer mal wieder etwas abgenommen, aber postwendend kam dann noch mehr dazu. Es hat erst "Klick" gemacht, als ich mich im vergangenen Sommer privat und beruflich in einer fast aussichtslosen Situation befand.
Der private und berufliche Neuanfang brachte auch einen ganz selbstverständliches Abnehmen mit sich.

Im Juni noch musste ich fürchten, zu dick für Grüße 3XL zu sein. Jetzt passt mir auch 2XL.
Mein Jeans der Größe 42/32 kann ich nun ausziehen, ohne sie zu öffnen. 40/32 wird ebenfalls schon etwas weit. In meinem Kleiderschrank warten noch einige Jeans in 38/32 auf mich. Bald werden sie passen! Und bald werde ich mir auch mal einen neuen Gürtel kaufen, denn ich habe jetzt schon 4 neue Löcher in den alten gemacht.

Ich bin natürlich immer noch schwer übergewichtig, aber das Abnehmen hat mir einen richtigen Schub gegeben. Ich fühle mich wirklich leichter und gesünder. Mittlerweile jogge ich sogar kurze Strecken. Wie gesagt: Das Ziel sind 10km.

Für vorher-nachher Fotos ist es noch zu früh. Vielleicht kommen die, wenn ich bei 110 Kilo bin. Aber im Moment will ich noch nicht.

Danke auch an die vielen Erfolgsberichte hier, die unglaublich motivierend sind! Vielleicht hätte es ohne MFP auch geklappt, aber mit MFP konnte ich mich sehr gut motivieren.

69903179.png

Kommentare

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch, Klasse erfolg ich hoffe du bleibst dabei und es klappt wie du es dir vorstellt.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Fahr lieber mehr Fahrrad, das gibt auch Grundlagenausdauer und ist gegenwärtig noch besser für die Knie. Das Joggen würde ich an Deiner Stelle bis zum Frühjahr nicht über mehr als eine halbe Stunde am Stück betreiben (ich schätze, damit kommst Du maximal 4 bis 5 km weit). Dafür kannst Du das aber auch täglich machen, in jedem Fall möglichst regelmäßig. Über die Monate werden die Knie sich dann an die Belastung gewöhnen, Dein sinkendes Gewicht ihnen außerdem weniger zumuten. Auf die Ausdauer für die 10km kommst Du dann auch noch in wenigen Wochen Training. Der Körper kann viel schneller Ausdauer aufbauen als Sehnen und Knorpel anpassen.
  • alexkrafczyk123
    alexkrafczyk123 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Keine Sorge: Mein aktuelle Joggingrunde ist genau 2 km lang Die Laufe ich einmal in ca. 15 Minuten. Der Rest findet zur Zeit im Studio statt. Crosstrainer, Fahrrad, Muskeln. Ist nur so, dass Joggen mehr Spaß macht, daher auch die 2 km ein paar mal in dee Woche. Schön sachte, die Leistung kommt dann mit weniger Gewicht.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch :)
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Gratulation zu deinem Erfolg.

    Weiter so!
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hi Alex,

    Hut ab vor deiner Leistung! KLASSE!!!

    Und die Geschichte mit den Vorher-Nachher-Bildern, glaub mir, je früher du damit anfängst, desto mehr pusht es dich, die krassen Unterschiede zu sehen. Ich habe mein erstes Bild nach zwei Tagen in diesem Forum gemacht.

    Ich drücke dir die Daumen für dein Projekt30, aber du schaffst das sicherlich :D


    LG
    Frank
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Respekt weiter so, dann klappt auch Projekt 30
  • Lissy48
    Lissy48 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Da kann man ja nur gratulieren.
    Es ist so schön, solche Geschichten zu lesen. Ich meine, dass es nicht nur Quälerei sein muss, sondern dass man auch abnehmen kann und sich dabei überwiegend positiv fühlt.
    Ich wünsche dir, dass es genau so weitergeht :-)
  • Regine757
    Regine757 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch! Toller Erfolg! :D