Hallihallo! — German

Hallihallo!

Optionen
Hallo alle zusammen!
Ich heiße Carmen, bin 19 Jahre alt und habe derzeit 61,2 kg. Zum vergleich -> im August hatte ich noch 69 kg!

Mit myfitnesspal habe 3 kg abgenommen und nutze es derzeit als Kalorienzähler für meine Stoffwechselkur (4,1 kg reines Körperfett in 3 Wochen!).

Diese Stoffwechselkur ist bestimmt ein umstrittenes Thema, und ich muss sagen, wenn man jemandem erzählt, dass man nur 500 kcal pro Tag isst und dazu Nahrungsergänzungen nimmt, hört sich das ziemlich dämlich an! Haha... Aber wie gesagt, ich zieh es wirklich durch! Ich habe jetzt noch 1 Woche Diätphase drangehängt und gehe danach für 3 Wochen in die Stabilisierungsphase. Also täglich die Kalorienzufuhr auf einen normalen Tagesbedarf erhöhen und wieder Milchprodukte, alle Gemüsesorten und CO in die Ernährung integrieren.

Mir hat diese Stoffwechselkur sehr geholfen, die Kilos purzeln irsinnig schnell und man sieht sofort Veränderungen. Dafür darf ich demnächst meinen gesamten Kleiderkasteninhalt erneuern, weil mir nichts mehr passt hihi

Im Allgemeinen waren es schon harte 3 1/2 Wochen, weil man so gesund wie noch nie in seinem Leben isst. Also viel Eiweiß und Gemüse als hauptsächlicher Kohlenhydratlieferant.
Trotzdem freue ich mich, wenn es jetzt dann bald vorbei ist, und ich nächste Woche in meine erste Scheibe Brot nach 4 Woche beißen kann! Wie gesagt, mir hat diese Stoffwechselkur sehr geholfen, ich bin aber doch lieber jemand, der "normal" gesund isst. Immerhin habe ich damit seit August 3 kg verloren. Auch wenn es langsamer geht, so ist es um einiges angenehmer. Und ab und zu ein Cheat Meal macht glücklich und kurbelt den Stoffwechsel an :-)

Falls Ihr Fragen zur Kur habt, schreibt mir einfach! Mein Benutzername ist Carmenrhcp
Ich freue mich auf alle Freundschaftsanfragen, weil ich gerne meine Erfolge mit anderen Teile.
Außerdem habe ich vor kurzem eine deutsche Myfitnesspal-Gruppe in Facebook erstellt, um vereinfacht miteinander kommunizieren zu können, sich gegenseitig zu unterstützen, Fragen zu stellen, Rezepte zu posten und und und...

Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/306092342911458/

Ich freu mich auf alle Anfragen!

Carmen :-)

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Dieser Satz zu der Stoffwechselkur ist ein Paradoxon :smile:
    Im Allgemeinen waren es schon harte 3 1/2 Wochen, weil man so gesund wie noch nie in seinem Leben isst

    :wink:

    es gibt ausserdem schon so eine grosse myfitnesspal-gruppe auf facebook ;)
  • Carmenrhcp
    Carmenrhcp Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Haha, ja mit so gesund wie noch nie essen meine ich einfach nur, dass einfach garkeine ungesunden Lebensmittel dabei sind. Man ist bei Gemüse, Obst, Fleisch und einfach überall eingeschränkt... Dadurch wirds auch ziemlich schnell langweilig und man muss sich echt was einfallen lassen, um das alles noch runterzubekommen...

    Ja danke, habs vorher grade entdeckt! Bei der Suchfunktion hab ichs damals nicht gefunden, aber ja, jetzt bin ich ja dabei :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Carmenrhcp schrieb: »
    (4,1 kg reines Körperfett in 3 Wochen!)

    :o

    Ok rechnen wir das mal:

    4.1 kg Fett haben 28700 kcal
    Das in 3 Wochen zu verlieren würde bedeuten das du allein schon rechnerisch ein TÄGLISCHES defizit von 2050 kcal haben musst.
    So, da du eine (kleine) Frau bist (mit vermutlich nicht vielen Muskeln) wird dein Grundumsatz bei schätzungsweise 1400 kcal liegen was dein (vermuteten) Gesamtumsatz auf 1800 kcal bringt.

    Rechnen wir weiter, WENN du nun 4.1 kg Fett in 3 Wochen verloren hast dann müsstest du jeden Tag nichts essen plus ca 250 kcal sport gemacht haben um auf ein Defizit von 2050 kcal zu kommen.................................................................................................................................................................................................................................... :(

    Tut mir leid^^ Ich glaube nicht das du das so gemacht hast^^ 4,1 reines Körperfett in 3 Wochen, sorry, niemals :)

    Ansonsten Glückwunsch zum Wasser und Muskelverlust :)
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »

    Ansonsten Glückwunsch zum Wasser und Muskelverlust :)

    Tyrael du alter Charmeur xD

    Dennoch herzlich Willkommen in der Community Carmen, umstrittene Themen hin oder her, jeder sollte seinen Weg finden, der gut funktioniert. Dennoch stimme ich den beiden über mir zu :D