Hallo zusammen... — German

Hallo zusammen...

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich heiße Anika, bin 32 und seit 4 Wochen hier angemeldet. Hauptsächlich habe ich mich für die App entschieden um einen vernünftigen Kalorienzähler zu haben, den ich für die HCG-Stoffwechselkur benötige. Mal schauen wie weit es mich noch bringt! :-)

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen - und viel Erfolg
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Hi Anika <3 lich Willkommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erreichen deiner Ziele.

    (ich weiß ja nicht wirklich was HCG-Stoffwechselkur bedeutet, habe aber im Netz das gefunden --- http://www.gesundheitsschau.de/hcg-diaet-tropfen.php --- )
  • Martina9497
    Martina9497 Beiträge: 1 Member
    Hallo Anika,
    ich wünsche dir viel Erfolg bei der HCG-Stoffwechselkur.
    Die erste Methode, die bei mir funktioniert hat. Ich bin jetzt bereits in der Stabilisierungsphase und weit und breit nichts zu sehen von einem Herrn Jo-Jo ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    willkommen, und ich gratuliere dir jetzt schonmal zum verlust von wasser und muskelmasse ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    exii schrieb: »
    willkommen, und ich gratuliere dir jetzt schonmal zum verlust von wasser und muskelmasse ;)

    This !!
    B)B)
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Jungs, ihr sprüht mal wieder förmlich vor Sensibilität und Charme! ;) Man muss euch einfach mögen >:)

    Annika, herzlich willkommen!
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Hallo Annika! Herzlich Willkommen und viel Spass mit uns. Die beiden Herren Experten hast du ja schon kennen gelernt, aber sie meinen es wirklich nur gut! Liebe Grüsse vom Berg
  • Anni1982a
    Anni1982a Beiträge: 7 Member
    Ja von den Beiden habe ich schon diverse Einträge gelesen! Ich bin mittlerweile in der Stabilisierungsphase, achte darauf was ich esse und treibe Sport. Auch wenn mir in den 3 Wochen Muskelmasse flöten gegangen ist, auch Fettpölsterchen sind verschwunden und ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut! Also alles gut! :smile:
    10 kg habe ich noch vor mir aber das wird schon!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Aber sobald sich Männer Testosteron spritzen ist es doping und Verboten und sind schlecht und looser und weiß was ich noch alles.
    Aber wenn Frauen sich hcG spritzen dann ist es Super denn man nimmt ab und wird wunderschön und bekommt Musklen von ganz alleine ......


    Ja ne is klar :(
    Natürlich kann jeder machen was er will, aber wenn du mit Hormonen nachhelfen musst um abzunehmen tja dann bist du eine cheaterin sowie Männer die sich testo spritzen, ganz einfach.
    Um es anders auszudrücken, du bist einfach zu schwach es aus eigener Kraft zu schaffen und dafür gibt es kein "gut gemacht", zumindest von mir nicht.
    Anni1982a schrieb: »
    Auch wenn mir in den 3 Wochen Muskelmasse flöten gegangen ist, auch Fettpölsterchen sind verschwunden und ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut!

    Jo willkommen im skinny fat club, vermutlich denkst du auch das wenn Frauen Kraftsport machen sie wie weibliche Arnodls werden, sicher darum gibt es auch die ganzen Fitness Models die sexy as fuc**** sind, weil sie ja aussehen wie arnold .... ;)

    Versteh mich nicht falsch, du kannst gerne weiter machen, aber du wirst nie das Gefühl kennen wie es ist aus eigener Kraft was geschafft zu haben wie zB. Pixie, Uhura66 oder Mandy (um nur ein paar Bespiele zu nennen). DIE haben es ohne schummeln geschafft und DIE bekommen auch ein gut gemacht von mir, weil ich weiß das sie sich ihren Arsc** aufgrissen haben so auszusehen^^

    Aber wie du schon sagtst "Alles gut", wenigestens denkst du noch positiv, nur hat das mit eigener Leistung nichts zu tun B)

  • Anni1982a
    Anni1982a Beiträge: 7 Member
    Vorweg erstmal, ich habe keine Hormonspritzen genommen!!! Ich habe die Globulis in einer C30 Potenz verwendet also ist das Hormon kaum noch vorhanden!

    Ich glaube nicht, dass die Gewichtsabnahme mit den Globulis zusammenhängt, bei 500kal und leichtem Sport geht natürlich das Gewicht runter und mir haben die 3 Wochen vollkommen gereicht! Wenn ich dafür nun von dir kein "gut gemacht" bekomme, ok!
    Die Einnahme der Globulis habe ich dann nach den 3 Wochen eingestellt!

    Aber, die richtige Arbeit beginnt für mich erst jetzt, ich habe durch die 3 Wochen bewusster gekocht, mir wieder bewusst gemacht welche Mengen für eine Mahlzeit reichen, etc. und das war für mich ein guter Anfang!

    Früher habe ich aktiv Fussball gespielt und anderen Sport betrieben wodurch meine Knie stark geschädigt wurden, sodass ich mit dem Fussball aufhören musste und ab da ging es dann mit den Kilos aufwärts, da meine Bewegung nicht mehr zu meinem Essverhalten passte.

    Durch diese Ernährungsumstellung und Sport (Rennrad, Fitnnessstudio und ab und zu Ballsport) habe ich in den letzten 1,5 Wochen weitere 1,5 kg abgenommen und das OHNE irgendwelche Hilfsmittel! Also glaube mir, für diese 1,5kg habe ich und werde mir auch weiterhin den Ars** aufreissen!

    Wie kommst du darauf, dass ich denken würde, dass Frauen die Kraftsport machen später so aussehen. Ich mache selbst Kraftsport im Fitnessstudio und natürlich gibt es sowohl Frauen als auch Männer die es meiner Meinung nach übertreiben aber das ist ein sehr geringer Anteil!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Anni1982a schrieb: »
    Vorweg erstmal, ich habe keine Hormonspritzen genommen!!! Ich habe die Globulis in einer C30 Potenz verwendet also ist das Hormon kaum noch vorhanden!
    Perfekt.

    Hier mal ein Zitat von einer Seite (quelle gibt es per PN wenn erwünscht) die genau zeigt das dass noch größerer Bullshi** ist :)

    Völlig verwundert war ich, als ich bei meiner Recherche im Internet auf angeblich „hormonfreie“ hCG-Präparate gestoßen bin. Wie bitte soll denn das funktionieren? Ein Beispiel sind die sog. HCG-Activator-Tropfen oder auch sog. HCG-Sprays

    „In nur 24 Tagen verlieren Sie bis zu 12% des Körpergewichts“

    Unter dem Deckname der erfolgreichen Abnehm-Kur wird hier ein absolut hormonfreies und sicher wirkungsarmes Produkt angeboten. Die Produktbeschreibung zitiert den Ablauf der Ursprungs-Kur von Dr. Simeons, beschreibt die unglaublichen Veränderungen, die durch die Original-Kur eintreten und verweist auf angebliche (nicht namentlich genannte) Anwender, bei denen der Einsatz homäopathischer Tropfen die gleichen Resultate erbrachte, wie der Einsatz eines injizierten Hormons.

    Der Wirkstoffkomplex (hier Activator-Tropfen) wird als patentierter „Human Chorionic Gonadotropin (HCG) Emulation Komplex“ beschrieben und enthält 160mg pro Gabe (12 Tropfen) bestehend aus:

    L-Ornithin HCL
    L-Carnitin-Tartrat
    Glutaminsäure
    Maca
    Beta-Alanin
    Rhodiola Rosea
    Niacin
    Pygeum Africanum
    Astragalus

    In Sachen Dosierung werden 3×12 Tropfen täglich empfohlen, was der Einnahme von 480mg des Gesamt Komplex entspricht.

    Mit richtigen Hormonen vergleichbare Wirkung?

    NEIN -Je mehr ich in die Analyse dieses völlig überteuerten Wirkstoffkomplexes mit einem regulären Preis von 214,95 Euro einsteige und mich mit der Durchführung befasse, desto schneller wird klar, dass es sich hierbei um Bauernfängerei „par Excellenze“ handelt.

    Ornithin, Carnitin und Glutaminsäure sind Aminosäuren, die in der enthaltenen Dosierung keine besondere Wirkung entfalten werden und ansonsten in nahezu jedem Lebensmittel vorkommen. Niacin bezeichnet ein B-Vitamin (B3), welches tatsächlich wichtig für Stoffwechselvorgänge im Körper ist, im Regelfall aber in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt wird. Auch bei Beta-Alanin handelt es sich um eine lediglich nicht essenzielle, nicht proteinogene Aminosäure. Sie kann nachweislich dabei helfen, die Muskelkraft und Kraftausdauer zu fördern. Um eine Wirkung zu erzielen, sind Tagesdosierungen jedoch ab 3g pro Tag notwendig. Die Maca-Wurzel zeigt positive Effekte auf die psychische und physische Leistungsfähigkeit. Klinischen Studien zur Folge lassen sich die Wirkungen aber NICHT über eine Wirkung auf den Hormonhaushalt zurückführen. Wirksame Dosierungen bewegen sich im Rahmen von 1,5-3g pro Tag. 100-200mg pro Tag werden von Extrakten der Rinde des afrikanischen Pflaumenbaumes (Pygeumafricanum) eingenommen, um damit einer gutartigen Prostatahyperplasie entgegen zu wirken. Eine wahrlich tolle Eigenschaft, was diese Substanz allerdings in einer Rezeptur zur Gewichtsabnahme ohne jeglichen Einfluss auf Hormone zu suchen hat, ist eher fraglich. Rhodiola Rosea wird zur Linderung der Symptomatik bei Stress angewandt und zählt zu den Geheimtipps in Sachen Appetitzügler. Für diese Wirkung werden zwischen 10mg/kg und 20mg/kg empfohlen. Astragalus stammt letztlich aus der chinesischen Medizin und dient mitunter als Energiestärkungsmittel.

    Darstellung Activatorplan

    Zählt man die Tagesmengen der teilweise sinnvoll und teilweise weniger sinnvoll gewählten Inhaltstoffe zusammen, kommt man auf mehrere Gramm. Die Tagesdosierung unseres Produkts beläuft sich auf 480mg, d.h., man muss an dieser Stelle kein Hellseher sein, um nachvollziehen zu können, dass wir es hier mit einem größtenteils wirkungslosen Präparat zu tun haben.

    Fazit

    Auf dem Rücken eines auf den Einsatz von Hormonen ausgelegtem Diätkonzept wird eine Menge Geld damit verdient, pflanzliche Substanzen als Wundermittel zu verkaufen. Eine brillante Marketingstrategie, die dem unwissenden Anwender das Geld aus der Tasche zieht ODER sich auf die Wirkung als teures Placebo beruft.

    ACHTUNG

    Präparate auf hormonfreier Basis sind Humbug und stellen KEINEN Ersatz für die Verwendung von richtigem hCG dar! Mehr als 200 Euro kann man wirklich besser investieren, als in einen Placebo-Effekt.


    ______________________________________________________________________________

    So viel zum Thema "fast keine Hormone mehr drinnen" :wink:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Wenn du es jetzt ohne diese Präparate schaffst, ist es doch klasse. Lass dich nicht von unseren Männern ärgern, aber leider haben sie meistens schon recht... ;)
  • Anni1982a
    Anni1982a Beiträge: 7 Member
    Ja ich kenne diese Berichte, ich habe mich da zur Genüge mit beschäftigt. Wenn ich nicht eine Bekannte hätte die die Kur vorher schon probiert hat, hätte ich auch niemals diesen Weg gewählt, weil es im Netz mehr negative als positive Punkte gibt.

    Also habe ich ein bisschen weiter recherchiert, es gibt zig Anbieter für teure Pakete, selbst in meiner Nähe gibt es ein Fitnessstudio welches diese Kur anbietet und ein entsprechendes Startpaket zur Verfügung steht! Natürlich für einen ordentlichen Batzen Geld.

    Da ich nicht bereit war für solch "Hokuspokus" soviel Geld auszugeben aber dennoch neugierig war habe ich mir lediglich die Globulis gekauft, diese kosten in der Apotheke um die 13€. Wahrscheinlich kommt jetzt der Einwand, wenn man gesund abnehmen will muss man kein Geld ausgeben aber darum geht es mir grad nicht.

    Wie ich eben schon geschrieben habe glaube ich nicht, dass der Gewichtsverlust durch die Globulis zustande gekommen ist sondern durch das kal Defizit. Ich habe mir noch diverse Rezepte rausgesucht und wenn man die Speisen vergleicht fällt auf, dass viele Lebensmittel zum Ankurbeln des Stoffwechsels verwendet werden. Ich denke dieses Zusammenspiel, aus Nahrungsumstellung, Sport und vorallem dem Glauben daran, dass es klappt waren ausschlaggebend.

    Ich werde diesen Weg niemals weiterempfehlen, ich war neugierig und habe es die angegebenen 3 Wochen durchgezogen.

    Jetzt gehts mit richtiger Arbeit weiter, macht auch mehr Spaß als zu wenig zu essen! :smile:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet November 2014
    Es gibt ja auch leute die felsenfest behauptn damit baut man sogenannes depotfett ab

    ;)


    Aber gut das du es net weiterempfiehlst :)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Hallo erstmal. Toll das du dich drangemacht hast und abnimmst. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

    Zu deinen Globulis bleibt mir nur leider nichts anderes übrig als meinen Senf dazuzugeben. Hier mal 3 Sätze zur homöopathie:

    1. Gesellschafft für Homöopathie legt 1 Cent € Zonen Rettungsschirm an.
    2. Ich bin Homöopathischer Alkoholiker ich bin schon betrunken wenn ich Alkohol im Schrank habe.
    3. Die Wahrscheinlichkeit das sich so ziemlich alles andere höher Konzentriert in einem Globoli befindet als der angegebene Wirkstoff ist nahe 100%.

    Das ist alles eine Geldmaschine... all diese Systeme sind nicht darauf ausgelegt das man dauerhaft abnimmt... sonst würde ja jeder Kunde nur einmal im Leben kommen. Das wäre doch total unwirtschafftlich.

    Also nimm weiter ab koch gesünder beweg dich mehr Lebe das Leben eines Menschen der du sein willst. Aber ich denke das beginnt bei dir gerade.

    Viel Erfolg.
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Hallo Anni, Willkommen.
    Du brauchst das ganze Zeugs nicht, denn mit normalen Lebensmitteln schaffst sogar Du das abnehmen. Wenn Du Deinen Grundumsatz, ermittelst und Dein Kalorienziel wählst, kann es nur funktionieren wenn Du Dich daran hältst. Mache täglich etwas Sport und koche mit gesunden Lebensmittel, dann klappt das. Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
    Viele Grüsse
    BigM