Da fährt man einmal im Jahr Auto... — German

Da fährt man einmal im Jahr Auto...

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
...und dann das: r449opdcdq0a.jpg

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hoffentlich kostet das Bild kein Vermögen ;-)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    Hoffentlich kostet das Bild kein Vermögen ;-)

    Diese miese Qualität kostet leider trotzdem 15 Steine. ;)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    15 geht! Besser als Anzeige und der ganze mist
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ach, wegen 15 Euro ärgerst Du Dich? ;)
    Ich warte noch auf mein Foto, das sie am Montag von mir gemacht haben *pfeif*
    Hoffentlich ists schön - ich brauch ein neues Facebook-Profilbild :disagree:
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    derSachse schrieb: »
    31Frank12 schrieb: »
    Hoffentlich kostet das Bild kein Vermögen ;-)

    Diese miese Qualität kostet leider trotzdem 15 Steine. ;)

    Na zum Glück fährst Du ja nur einmal im Jahr - das würde sonst ganz schön metern ;)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich würd an Deiner Stelle abstreiten, dass die junge Dame auf dem Bild Du bist... :#

    Nee, mal im Ernst, ich bin als spätberufener Autofahrer in Probezeit ganz froh, dass meine Frau als Fahrzeughalterin einen Namen hat, der Behörden aus unerfindlichen Gründen immer dazu bringt, sie als "Herr" anzureden. Ich bin zwar noch in der Phase, in der ich den restlichen Straßenverkehr durch penetrantes Einhalten auch der obskursten Verkehrsregeln nerve, aber dennoch könnte es mal nützlich sein, ein einzelner Punkt reicht schließlich schon zur Nachschulung und den kann man auch fürs (versehentliche) zu schnelle Fahren bekommen...
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ach, aber das ist doch eigentlich ganz chic. Hat was von Designer-Duft-Werbung.

    Ich wurde letztens auch geblitzt. Dachte ich. Aber der Typ in der Spur neben mir war wohl noch einen Ticken schneller. Hätte er halt mal nicht gedrängelt und überholt. :#
  • TariusSintha
    TariusSintha Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ist zwar schon ne Ecke alt, der Thread hier, aber da ich grad mal seit drei Tagen hier dabei bin, hab ich ihn jetzt erst entdeckt.

    Ich bin ab und an mal die Strecke von Lüneburg nach Hannover runter gefahren und auf der Landstraße zur A7 steht ein festinstallierter Blitzer, vor dem mich meine Freunde auch jedes Mal wieder gewarnt hatten. Ich bin also an der Stelle schön brav meine 80 km/h gefahren und gut ist.

    Vorletztes Jahr, Rückkehr Sonntag nacht, keine Ahnung, vielleicht um halb zwei morgens oder so, die Straßen menschenleer, habe ich also mit meinen beiden Mitfahrern geblödelt und überlegt, ob der Blitzer auch nachts auslösen würde, weil das rote Licht ja vielleicht schon so plötzlich etwas gefährlich sein könnte. Steuer rumreißen oder sonstwelche Auswirkungen...

    Naja, ich dachte, ich wills mal nicht ausprobieren, und bin wiederum auch nachts schön 80 gefahren. Seh ich hinten "am Horizont" mal zwei Lichter auftauchen, die sich mir in nicht unerheblichem Tempo nähern. Dachte ich mir nix weiter dabei, aber als der Wagen auf Steinwurfreichweite dran war und ich schon dachte, der hüpft mir gleich auf die Stoßstange, setzt der zum Überholen an und *blitz*
    Wir haben uns königlich amüsiert und die Frage, ob das Ding auch nachts auslöst, war damit auch geklärt :-)

    Aber grundsätzlich sollte ich mal schön den Ball flachhalten - ich bin wegen Geschwindigkeitsübertretung damals in der Probezeit in die Nachschulung gekommen und habe vor einiger Zeit auch meinen Lappen sogar mal für einen Monat abgeben müssen. Nicht schön, das. Und seitdem fahre ich tatsächlich maximal 20 km/h schneller als erlaubt, aber eher nur 10. In Baustellen und 30-Zonen noch weniger.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Hey siehst gut aus auf dem Bild, hast du abgenommen ? :#;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Hehe! Habe heute auch mal 30,- Euronen an die Landeskasse transferiert. B)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    TariusSintha schrieb: »
    Und seitdem fahre ich tatsächlich maximal 20 km/h schneller als erlaubt, .

    Ja da habt ihr es in Deutschland ja super :D

    In der Schweiz 20 zu schnell auf der Autobahn Fr. 180.-- / Auf der Landstrasse Fr. 240.-- und innerhalb einer Ortschaft gibt das eine Verzeigung und der Lappen ist weg und die Busse zahlst Du nach Einkommen aber kommst kaum unter Fr. 500.-- weg

    @SvenKoh für 30.-- kannst Du in der Schweiz gerade mal 5 km zu schnell auf der Autobahn sein, ansonsten nix unter Fr. 40.--

    @derSachse ein Foto vom Fotografen wäre teurer und wäre nie so spontan :D