Hallo? — German

Hallo?

Optionen
anni5980
anni5980 Beiträge: 2 Member
Hallo alle zusammen,

Ich bin anni 34 Jahre alt und möchte ca. 50 kg abnehmen und hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.


Was macht ihr um eure Ziel zu erreichen. Ich werde anfangen meine Ernährung umzustellen und sport zu treiben.

Was macht hier so?

Lg anni

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Anni, die meisten machen genau das gleiche wie du es vorhast: Ernährungsgewohnheiten ändern (was individuell ja anders aussehen kann) und mehr Bewegung (als Mindestmaßnahme) oder Sport (wo in meinen Augen eine Kombi aus Ausdauer und Kraftsport super ist - wenn nur eins ginge würde ich aus heutiger Sicht dann eher Kraft trainieren als Ausdauer)
  • anni5980
    anni5980 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke matodemi für deine liebe Antwort.
  • Maike014
    Maike014 Beiträge: 30
    Optionen
    Herzlich Willkommen Anni,
    ich mache es genauso. Für mich war es am Anfang sehr schwer, da ich für mein Leben gerne esse und echt ein Sportmuffel bin. Jedoch habe ich es dann geschafft mich bewusst zu ernähren und richtig viel Sport zu treiben. Jetzt, nach einem guten Jahr kann ich mir ein Leben ohne Sport schon gar nicht mehr vorstellen und auf die Ernährung achtet man schon unbewusst... Natürlich gibt es auch Phasen wo man mal zulangt und etwas weniger Sport treibt ... aber das brauch die Seele auch mal :smile: solange man die Kurve kriegt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dein Ziel zu erreichen! :wink:

    Liebe Grüße
  • maeusepiep67
    maeusepiep67 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Anni,

    ich gehöre auch zu den Neulingen hier und muss/möchte auch 50 kg abnehmen. Wenn wir da nicht perfekt zusammenpassen...

    Da ich in den vergangenen Jahrzehnten schon alle Diäten ausprobiert habe und zugebenermaßen noch nie so dick war wie heute, versuiche ich es diesmal auf dem konventiellen Weg und zähle Kalorien. Ich esse in dem mir vorgegebenen Kalorienrahmen (in unserer Gewichtsklasse hat man ja jetzt glücklicherweise noch die eine oder andere Kalorie mehr) und versuche, mich mehr zu bewegen. Im Moment ist es noch "Bonsai-Sport", wie ich es neulich hier schon mal irgendwo genannt habe, aber das wird sich entwickeln. Irgendwie werde ich eine sportliche Mäusepiep sein. Die Motivation hier ist toll, manchmal denke ich, hier kann man eigentlich gar nicht anders als abnehmen.

    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg.

    Liebe Grüße
  • Lissy48
    Lissy48 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo Anni
    Herzlich Willkommen bei MFP.
    ich gehöre auch noch zu den Neuen, bin seit knapp 4 Wochen dabei, d.h. wir werden wahrscheinlich in den nächsten Monaten eine gemeinsame Reise gehen.
    50 Kilo sind es bei mir nicht ganz, aber so zwischen 30-40 Kilo würde ich schon gerne loswerden.
    Viel Erfolg wünscht dir,
    Lissy
  • Erniie14
    Erniie14 Beiträge: 9
    Optionen
    Hallo Anni,
    herzlich willkommen hier. Ich bin auch noch eine von den Neuen. Möchte 25 kg abnehmen, hab aber noch nicht wirklich was geschafft. Ich esse halt für mein Leben gern o:) Dafür schaffe ich es aber meistens mich mehr zu bewegen, mich motiviert hier sehr zu sehen, was die anderen so an Bewegung "auf den Tisch bringen"
    Mir hilft auch sehr mein Schrittzähler von Fitbit, der sich mit MFP synchronisiert, das ist wirklich eine super Sache. Bin noch dabei meine Ernährung umzustellen, klappt noch nicht ganz so gut, mir hilft aber, erstmal zu sehen, dass ich mehr oder weniger die vorgegebenen Kalorien nicht überschreite. Das wird alles so nach und nach und hier sind sehr viele nette Leute, die dir Hilfe und Unterstützung bieten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen :D
    LG
    Erniie
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo zusammen und herzlich Willkommen.
    Um Eure Ziele zu erreichen, kann ich nur empfehlen zusammen mit der App auch eine Pulsuhr zu verwenden, die Kalorien ermitteln kann. Es gibt nichts schlimmeres als falsche oder ungenaue Daten zu verwenden. Ich selbst habe bisher 65kg abgenommen und benutze auch täglich eine Pulsuhr um meine Daten zu loggen. Ausserdem würde ich raten zu versuchen täglich Sport zu machen, da es nicht nicht nur Entlastung beim Essen geben kann, sondern auch die Haut muss sich mit anpassen. Dei den Zielen kann es ganz schnell passieren das Ihr herunterhängende Hautlappen davonträgt.

    Viele Grüße
    BigM