Freeletics, wie fange ich an? — German

Freeletics, wie fange ich an?

Jeff_73
Jeff_73 Beiträge: 417 Member
Hallo,
meine Frage in Kurzform steht ja schon oben, aber hier noch ein bisschen ausführlicher:

Kurz zu mir, ich bin seit Anfang des Jahres bei MFP dabei, habe ca. 16 kg abgenommen und bin jetzt an dem Punkt wo ich mit meinem Gewicht (79 kg/1,8m) zufrieden bin und es schon eine ganze Weile halte. Das ganze Jahr über bin ich 2-3x pro Woche 4-7 km gelaufen und habe 1x pro Woche Spinning (1h) gemacht. Jetzt wird es halt sehr früh dunkel und ich mag auch nicht bei strömendem Regen laufen, daher suche ich nach einer Alternative für den Winter.

Beim Lesen im Forum bin ich immer wieder über Freeletics gestolpert und suche nun Tipps zum Einstieg. Folgende Punkte habe ich mir überlegt bzw. vorgenommen, ich würde gerne Muskeln aufbauen, am besten Oberkörper, da die Beine durch Laufen und Spinning schon ziemlich kräftig aussehen (und auch sind! :) . Welches Programm wäre dafür geeignet? Wie funktionieren die zeitlichen Vorgaben? Reichen zwei Einheiten pro Woche? Wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich von 2-5 Einheiten/Woche wählen. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man die Einheiten variieren, z.B. nach 3 Wochen auf 4x/Woche gehen? Brauche ich ausser einer Matte und einer Möglichkeit für Klimmzüge noch etwas an Ausrüstung?

Eine Menge Fragen, ich hoffe ich kann hier ein paar Antworten hier erhalten. B)

Kommentare

  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Ist keiner hier der ein paar Tipps für mich hat? :(
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Es werden sich sicher noch Leute melden - ich mache (noch) kein freeletics, kann dir also leider nichts dazu sagen.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Ich persönliche würde in deiner Situation den Strength Coach machen. Drei mal die Woche. Du kannst am Ende einer Woche den Coach und die Häufigkeit ändern, sowie die Intensität beeinflußen indem du dem Coach mitteilst, ob die Übungen zu leicht, ok, oder zu schwer waren. Ersteres ist aber keine Option ;) Mehr Ausrüstung als die Matte und eine Möglichkeit für Klimmzüge brauchst du nicht.
  • Akimah86
    Akimah86 Beiträge: 43 Member
    hab dazu auch mal eine frage. ist es dringend notwenig diesen coach zu nutzen, kostet schließlich geld :( als student ist das immer unangenehm. wie oft macht ihr es denn? also pro woche ist 3 mal gängig? ich überlege nämlich auch mit freeletics anzufangen weil ich wie schlaff einiges verloren habe und mich nun in form bringen will.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    man muss den coach nicht unbedingt nutzen, man kann sich schon selber was zusammenstellen, sollte aber wissen was man macht.
    mein tipp, nicht nur bei freeletics bleiben, sondern ergänzen ;)
  • Akimah86
    Akimah86 Beiträge: 43 Member
    bearbeitet November 2014
    Ich hab mich jetzt doch entschlossen die App zu nutzen und habe auch investiert. Gestern dann losgelegt. Mach es mit einer lieben Freundin zusammen, das motiviert. :P Heute hab ich starken Muskelkater :P

    @exii
    Fahre noch Fahrrad, sofern das Wetter nicht zu schlecht ist, auf Arbeit und teilweise auch in der Freizeit.
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Der Muskelkater ist am Anfang (und auch zwischendurch mal) ganz normal und gewünscht :D
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Hallo,
    gibt es einen Einstufungstest, wenn ich den Coach kaufe? Wie läuft das ab? Wäre nett wenn mir jemand kurz etwas dazu schreiben könnte.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet November 2014
    ja du machst so nen kleinen fitness-test.
    glaub das waren 3 übungen, burpees so und soviel wie lange du dafür brauchst, klimmzüge noch was und noch irgendwas, weiss nur nimmer was :)
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Danke exii! ;)
  • picoflos
    picoflos Beiträge: 1 Member
    Schau mal im YouTube nach Mark Lauren . Der hat mehrere Übungen von Anfänger bis Fortgeschrittene. Sehr gut!!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Dir ist bewusst, das der TE die Frage vor gut 3 Jahren gestellt hat? :trollface:
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    TimWimm schrieb: »
    Dir ist bewusst, das der TE die Frage vor gut 3 Jahren gestellt hat? :trollface:

    ...und sowohl Freeletics als auch Runtastic Results mehrfach gemacht hat :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    und nebenbei gibts noch was neues ;) kernwerk.de ;)