Komische/Eklige Essgewohnheiten — German

Komische/Eklige Essgewohnheiten

Optionen
Heute gab es bei mir Salzkartoffeln und gebratene Putenbrust. Mein Mann bekam ein paniertes Kotelett und Bratkartoffeln.
Früher - vor MFP - habe ich immer nach dem Panieren die restlichen Semmelbrösel und das restliche Ei mit ein paar Gewürzen vermischt und eine "Pampe" daraus gemacht und habe das Ganze mit Genuss verzehrt.
Also, nicht erst in der Pfanne angebraten, sondern einfach so. Quasi rohe Panade. Ich mag das total gerne. Manchmal hab ich auch extra ein Ei mehr genommen, dass mehr übrig bleibt.
Meinen Mann hat es immer geschüttelt, wenn er das gesehen hat, meine Tochter hat mir erklärt, dass ich "voll eklig" bin und meine Mutter hat mich immer über die Gefahren von rohen Eiern aufgeklärt. Aber nichts konnte mich abhalten, meine Eier-Semmelbrösel-Pampe zu essen.

Was habt ihr denn für seltsame Gelüste?

Kommentare

  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Lissy,

    das mit dem Panier-Ei-Rest gab´s bei uns früher auch. Nur ohne Semmelbrösel und dafür als Omelette gebacken in der noch sehr heißen Schnitzelpfanne, in der ja noch die gerösteten Semmelbrösel und das reichliche Butterschmalz waren. Wir haben meist auch ein Ei mehr als nötig zum Panieren genommen. Das ist aber schon lange Geschichte. Wenn man mal überlegt, welche Kalorienmenge man mit sowas zu sich genommen hat, wird einem ganz komisch. Und man hat sich damals überhaupt keine Gedanken darüber gemacht... und das Omelette nur als Vorspeise serviert, weils ja danach das ordentliche Schnitzel (möglichst noch mit Rahmsoße) gab.
    Ui ui ui :o
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Als Teenager hab ich total gerne eine frische Scheibe Vollkornbrot (Sesam) mit knuspriger Kruste und saftigem leib mit ganz dick Belmandel oder Nusspli bestrichen und dann das ganze mit zwei Scheiben "Billigsalami" belegt. Ein Hochgenuss. Oder auch fein, Senf mit Erdbeermarmelade und darauf Salami. Mjam...
  • Lissy48
    Lissy48 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Boah .... Senf mit Erdbeermarmelade und Salami drauf ...... ich würd ja gerne sagen: "Sarah, du bist ein Ferkel", aber das wäre ja, wie wenn ein Hase zum anderen sagen würde, dass er lange Ohren hat *hihi
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich esse neuerdings mein KIWI mit Schale. Machen die Neuseeländer auch so. Bei BIO auch keine Bedenken. Nur den Teil mit dem die Frucht am Baum hängt spucke ich aus. ;-)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Kiwi mit Schale esse ich auch so... meine 2 Jahre alte Tochter schaut mich dann immer an wie nen Fremden scheint für sie so gar nicht klar zu gehen ^^.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Also ich hab mal Erdnussbutter mit Emmentaler probiert und fand's gut. Ansonsten sind's gerade die kleinen Naschereien, die die Kalorienbilanz hochtreiben. Da könnt ich Leute schlagen, welche immer behaupten "ich ess doch ganz wenig"