Bin neu hier :-) — German

Bin neu hier :-)

Moin, moin alle zusammen. Ich bin die Katrin aus dem Norden und möchte gern 10 Kilo abenehmen. Diverse Abnehmversuche haben nicht funktionert. :-( . Habe mir gestern die App runtergeladen. Diese hört sich ja sehr vielversprechend an. Aber funktioniert sie auch? Kann ich wirklich abnehmen mit Kalorien zählen? Gibt es Erfolgsgeschichten?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Katrin

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo Katrin, erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Ja, man kann mit der App abnehmen - wenn man konsequent alles loggt was man zu sich nimmt und bei seinem Kalorienziel bleibt. Sport hilft da natürlich auch.
    - Schau hier im Forum mal unter Erfolgsgeschichten, vor allem die Voher-Nachher-Bilder sprechen für sich.

    (ich habe seit Januar hier knapp 10 kg abenommen, bei mir dauert alles etwas länger, hatte zwischendurch auch mal auf Gewicht halten gesetzt).
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Hallo und Willkommen!

    Natürlich kann man mit Kalorien zählen abnehmen, es sei denn du isst mehr als du bzw. dein Körper eigentlich benötigst.

    Ich habe seit Januar 11-13 Kilo abgenommen und bin noch fleißig dabei. Ich fühl mich pudelwohl und hätte diese Seite hier schon vor 10 Jahren entdecken sollen... Aber besser spät als nie.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    <3 lich Willkommen Katrin !
    Ich finde diese App für mich optimal. Kann mir so viel leichter die Kalorien für den Tag zusammenstellen. Also die Datenbank ist schon nett. Wenn ich mal "mehr" haben will, iss schnell klar -- das Sport dazu gehört -- Und das beste = die Community <3 ! Bei Fragen oder wenn der Schweinehund mal nicht "mitwill" --- Die Menschen hier, helfen sich !
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Hallo Katrin, auch von mir erst mal ein❤️Liches Willkommen! Diese Community ist einfach spitze! Habe viele liebe Leutchen kennengelernt, die sich gegenseitig unterstützen und ihren Spaß haben. Wenn du wirklich ehrlich zu dir selber bist und alles loggst, dann hilft dir auch diese App, verbunden mit Sport und Wille ist vieles möglich.Probiers aus....
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Hallo Katrin, herzlich Willkommen.
    Die App unterstützt Dich bei Deiner Ernährung. Wenn Du alles loggst und dich an den Plan hälst, funktioniert es auch. Wenn Du auch Sporliche Aktivitäten mit einplanst, kannst Du dann in Deinem Kalorienziel auch mehr essen.
    Ich selbst habe mittlerweile 65kg abgenommen.

    Viele Grüss
    BigM
  • cabe94
    cabe94 Beiträge: 1 Member
    Moin moin :blush:
    Ich komme aus münster war jahre lang leistungs sportlerin und musste vor 3 jahren aus beruflichen gründen den sport aufgeben.
    Danach habe ich mich etwas auf die faule Haut gelegt und schließlich 9 kg zugenommen!
    Letztes Jahr habe ich durch eine Hungerdiät und jeden Tag sehr viel Sport 7 kg abgenommen, wodurch ich durch den JoJo Effekt wieder meine Kilos +2kg mehr drauf hatte .
    Ärgerlich!!!!! :neutral_face:
    Ich erhoffe mir mit der App ein angenehmes Abnehmen viele bekanntschaften und natürlich keinen JoJo Effekt! :smiley:
  • pmd23mai
    pmd23mai Beiträge: 4 Member
    Hallo... :)
    ich hab mir auch die App runtergeladen bin jetzt seit 4 Wochen dabei und hab 3,5 kg runter ich finde die App prima, hab auch schon so manches versucht aber hiermit bin ich echt Glücklich....ich hoffe es geht so weiter.....