hilfe für neulinge? — German

hilfe für neulinge?

Optionen
speediebiene
speediebiene Beiträge: 4
bearbeitet November 2014 in Stellen sie sich vor
Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier
Bin 1.71 gross und wiege 87 kilo
Ich möchte gerne auf 65 kilo kommen.

Habt ihr tipps und Tricks bezüglich des abnehmens?

Lg biene

Kommentare

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Erstmal mehr über dich selbst erzählen ;) Wie alt bist du, wie groß, was wiegst du, wieviel willst du abnehmen? Wie ernährst du dich? Was für Sport treibst du? Woran scheiterte es bisher? Sonst können wir dir auch keine Ratschläge geben ;)
  • speediebiene
    Optionen
    Habs soeben geändert :))
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen Biene,

    ja, wie Morgaine1987 schon geschrieben hat, wäre es nicht schlecht, wenn Du Dein Profil erstmal komplett ausfüllen würdest, damit wir wissen, mit wem wir es hier zu tun haben. Dann würde ich sagen, daß bei Deiner Größe, das angestrebte Gewicht schon nicht mehr als gesund anzusehen ist. Bei einem normalen Tagesablauf wären um 70 Kg eigentlich optimal, aber das ist letztlich natürlich die Entscheideng eines jeden Einzelnen mit den unweigerlichen Folgen. Ansonsten gibt´s hier im Forum eine riesige Fülle von Tipps zum Thema Abnehmen. Aber am Ende kommt immer das Gleiche dabei raus - gesunde und ausgewogene Ernährung in Kombination mit Bewegung und natürlich Willensstärke.

    LG
    Joachim
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Hallo Speediebiene,

    also hier mal für dich ein paar Grundregeln die eigentlich super für die Beginer sind. Ich nenne sie gerne die Top 3:

    Top1

    Weniger rein wie raus. Nimm auf einen Zeitraum X gesehen weniger Kalorien zu dir als Grundumsatz (G) und Leistungsumsatz (L) zusammen ergeben und du nimmst Zwangsläufig ab. wie man G und L berechnet findest du z.B. bei wikipedia unter den Begriffen oder MFP errechnet dir das praktischerweise.

    Top 2

    Du bist was du isst. Je Grüner dein Essen desto gesünder dein Körper und desto leichter fällt dir das reduzieren der Kalorien da grünes Essen grundsätzlich eine niedrigere Energiedichte aufweist. Allgemein könnte man auch sagen das eine gesunde Ernährung dann stattfindet wenn du bei allen Sachen auf deinem Teller auf anhieb erkennen kannst was es ist und woraus es gemacht wurde (Hähnchenschenkel <- Top Chicken Mc Nuggets<- Flop).

    Top 3
    Deine Körper ist ein Kraftwerk wenn Kraft werkt. Muskeltraining egal ob für Mann oder Frau in einem ordentlichen Umfang macht einen nicht zum Hulk sondern zu einem erfolgreichen Abnehmer. Für Muskelberge sind ohne Hilfsmittel aus der Chemie Küche Jahre harten und gezielten Bodybuildings nötig also keine Angst vor großen Eisen oder vielen Liegestützen. Als Basis kann ich hier die You are your own Gym App von Mark Lauren empfehlen mit der lässt sich schnell und eben ohne Anschaffung von Geräten viel Grundlage für einen starken und somit Energiefressenden Stoffwechsel schaffen der einem dann das Fett von den Knochen reisst.

    Das erstmal als Grundlegender Einstieg. Meld dich gerne wenn du weitere Fragen hast bei mir oder hier im Forum.

    Mfg Y
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Vor allem der zweite Satz aus dem 3 Tipp kann ich stark (!!!) nickend zustimmen :wink:

    Ansonsten sind mit dem 3 Tipps von Yash super erklärt und auf den Punkt gebracht :)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Hallo Biene,

    herzliche willkommen! Dein Ziel finde ich realistisch, bin selber 170 cm und wiege aktuell 64 kg ohne mager oder dick zu sein. Dabei fühle ich mich wohl und beweglich.

    Bei den 22 kg, die Du Dir zum Abnehmen vorgenommen hast ist es auch wichtig, dass Du Dir Zeit läßt. Also keine Crash Diät, denn wer zu schnell abnimmt wird dabei krank. Man nimmt ja auch nicht über Nacht zu. Und eine gesunde Ernährung zusammen mit Sport der Dir Spaß macht sind nachhaltig, so dass die Kilos nicht wieder drauf kommen und tragen wesentlich zum Wohlfühlen bei.

    Viele Grüße
    Capreola
  • Ekerstin
    Ekerstin Beiträge: 14
    Optionen
    Hallo Biene!
    Willkommen und viel Spaß hier!

    Yashs 3-Punkte-Plan bringt es ja schon gut auf den Punkt. Ich finde, das Kalorienzählen hilft schon sehr, sich vor Augen zu führen, was man so alles zu sich nimmt. Dadurch lernt man gut, welche Leckerei wie gehaltvoll ist und was man eher weg lassen sollte.
    Wichtig ist, wie Capreola schon geschrieben hat, sich nicht zu viel vorzunehmen. Zum einen macht es nicht viel Spaß, sich zu sehr zu kasteien und man hält vielleicht auch nicht so lange durch.
    Viel Erfolg!
  • speediebiene
    Optionen
    Ihr seit lieb.
    Vielen Dank für eure tipps.ich werde versuchen jeden davon zu beherzigen.
    Danke :)