Garmin Swim — German

Garmin Swim

Optionen
sonne38
sonne38 Beiträge: 21 Member
bearbeitet November 2014 in Fitness und Übungen
Hat jemand von Euch die Garmin Swim?
Ich benutze sie seit November und bin voll zufrieden damit :D
Nur was mich stört ist das man die Daten von Garmin connect nicht zu Runtastic importieren kann, weil ja das GPS fehlt.

Ich hab ne Seite gefunden(leider Englisch) -> https://forums.garmin.com/showthread.php?73984-Import-tool-for-Garmin-Swim-TCX-file-to-runtastic
aber ich versteh ned ganz was ich tun soll :s

Short manual:
- Export your swim data as a TCX file from Garmin Connect or find it in the ANT+ directory
- Go Google Maps and find longituide and latitude of your pool
- Go to the site http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Ab...n/distance.htm or any similar and calculate your other pool position by slightly modifing the second GPS coordinates, create a distance like 25m or 50m
- Fill the data in the fields of the tool and click on "Insert GPS"
- Software will add altering GPS position to each trackpoint
- There will be a resulting TCX file with a name extension "_GPS"
- Import it to runtastic

Punkt 1 und Punkt 2 sind mir ja klar aber Punkt drei kapier ich ned ganz

hmm und nebenbei bin ich grad draufgekommen, dass in dem Tool der Button Insert GPS fehlt :\

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Kommentare

  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Du sollst die GPS Daten für dein Schwimmbad herausfinden und dann auf der zweiten Seite die zweiten GPS Daten so ermitteln, dass dabei die Länge des Beckens, in welchem du geschwommen bist, die Distanz zwischen den zwei GPS Datensätzen ist.
    Dein Becken ist 25 Meter Lang, also versuchst du den Abstand zwischen den beiden Datensätzen 25 Meter ausfallen zu lassen.
    Dann alles in das Programm entsprechend einsetzen.
    So verstehe ich es.

    Ich habe selber eine Swim. Ich weiß allerdings nicht warum du es nach Runtastic exportieren möchtest. Die Auswertung in einem Schwimmportal, das Garmins Format FIT nativ unterstützt, ist wesentlich besser. Garmin Connect ist sicher informativer in dieser Hinsicht als das exportierte tcx.
    Ich nutze Endomondo zum Laufen und dies kann sich direkt mit Garmin Connect verbinden, daher werden meine Schwimmdaten dort ebenfalls angezeigt, aber von der Auswertung eines Garmin Connects oder swim.com sind sie weit entfernt.

    Wenn du alles auf einer Plattform haben möchtest, wäre es weniger umständlich du würdest die Runtastic-Einträge nach Garmin Connect importieren.
  • sonne38
    sonne38 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Danke für die Info Yeron :D
    Ich dachte das man bei runtastic die Schwimmdaten ebenso sieht wie bei Garmin connect.
    Ich verwende sowieso bei meinen sportlichen Aktivitäten Garmin Swim und Forerunner und nur weil ich bei runtastic mehr Freunde habe importier ich nach runtastic ;) und mit der Forerunner klappt es eh wunderbar.