Neue Motivation — German

Neue Motivation

Hallo,
mein Name ist Birgit, ich bin 43 Jahre alt und erst vor ein paar Tagen auf MyFitnessPal gestoßen.
Ich habe in den letzten 5 Jahren bereits um die 40 kg abgenommen (auf verschiedene Arten und mit diversen Motivations-Löchern...). Nun möchte ich auch die letzten 10 - 12 kg noch runter kriegen, was mir zur Zeit echt schwer fällt.
Ich mache sehr viel Sport, bin aber leider im Bezug aufs Essen nicht wirklich konsequent... Das muss sich unbedingt wieder ändern und ich habe die Hoffnung, dass ich das hinbekomme wenn ich hier immer wieder meine Sünden in Zahlen vor Augen geführt bekomme.
Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hezrlich Willkommen Birgit - und viel Erfolg. Motivation kommt zwar von innen - aber so ein bissken Außenanschub gibts hier auch :)
  • Danke schön. Klar muss man sich alleine motivieren, aber gemeinsam mit anderen ist man trotzdem stärker. :-)
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Auch von mir ein <3 liches Willkommen. Denke hier in der Gruppe ist es noch mal etwas leichter. Nicht nur die Zahlen die helfen, auch viele Tipps und Tricks lassen es uns leichter fallen.
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Willkommen im Club Birgit!
    Zusammen schaffen wir das :)

    LG
    Jade
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    da meinte ich doch mit "etwas Außenanschub"... ohne die tolle Community wär ich schon längst wech hier und hätte das Projekt "Martina wird schlank" längst ad acta gelegt...
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Ja, es hilft wirklich hier zu sein!
    Die Kilos gehen trotzdem nicht von allein weg, aber es motiviert drann zu bleiben, wenn man sich die Erfolge von anderen ansieht - z.B. die von Martina.
  • Vielen Dank. :smiley: Ich glaube, es war gut dass ich mich hier angemeldet habe. Seelisch-moralische Unterstützung kann ich gut brauchen. Zur Zeit ist die Konsequenz beim Essen nämlich echt neben der Spur und ich gleiche das nur durch viel Sport aus...
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Respekt, hast in etwa meinen eigenen Werdegang wiedergegeben ;) Viel Glück bei den letzten 10-12 kg, bin selber auch gerade in einem Loch wo nix vor und zurück geht :) Egal, da beißen wir uns alle durch irgendwann