Bauchdecken-/Oberarm-/Oberschenkelstraffung?! — German

Bauchdecken-/Oberarm-/Oberschenkelstraffung?!

Optionen
Hallo ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.
Da ich mal über 120 kg gewogen habe, ging trotz viel Sport paar meiner Problemzonen nicht weg. Die oberer Arme und Bauch finde ich am schlimmsten. Ich habe 50 kg abgenommen gehabt und gut mittlerweile haben sich 10 kg davon wieder drauf geschummelt, weil ich es hab bisschen schleifen lassen. Doch nun will ich das ja wieder ändern. Ich geh 6 mal die Woche 60-90 Minuten schwimmen für die Oberarme stütze ich mich am Beckenrand hoch wodurch es damals an den Oberarmen bisschen besser wurde, aber ganz wird das ja nie weggehen.
Jetzt möchte ich von euch wissen was kann ich tun?!
Bekommt man lästige Schwimmringe von früher weg das man einen anzusehenden Bauch hat und bei den ober Armen genauso?! Da die Haut ja gerissen ist geht ja eh net viel aber ich fühl mich damit schrecklich. Da will man eine kleinere Jacke oder Oberteil kaufen, weil man abgenommen hat und passt nicht rein, weil die Oberarme zu dick sind, das ist fürchterlich!!!!
:'(:s:\ hat jemand schon für eine OP gezahlt? Wie war es danach? Und was kostet der Spaß?

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    krafttraining.

    und wenn es wirklich zuviel hauptlappen sein sollten, op.

    aber durch krafttraining, sprich muskeln aufbauen, kriegste einiges weg.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Durch Krafttraining wirst du zwar eine Straffung der Haut oder eher eine Definition des Bereiches hinkriegen, aber bei einer höheren Gewichtsreduzierung wirst du niemals die erwünschte Straffung (sprich wie bei einem schon immer schlank gewesenen Menschen) hinkriegen. Habe auch das Problem. Habe 35 Kilo abgenommen. Mache viel Krafttraining. Es sieht soweit auch alles gut und definiert aus, jedoch sieht die Haut am Bauchbereich nicht so aus wie ich es mir wünschen würde. Ich kenne zwei Personen, die sich den Bauch haben straffen lassen. Meiner Meinung nach sieht es unschön und unnatürlich aus. Daher mache ich lieber weiter Sport und hoffe auf weitere Besserung.
  • Mandy_1980
    Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo. Ich habe jetzt 39kg abgenommen und nach ca. 23kg Gewichtsverlust mit Sport begonnen. Schwimmen ist sicher ok, aber nur schwimmen wird nichts bringen. Ich mache 3-5 / Woche Sport und kombiniere hier Kraft und Ausdauer. Dass ich nie aussehen werde, wie jemand, der noch nie Übergewicht hatte, ist mir bewusst und das solltest auch du dir vor Augen halten. Mein Startgewicht waren heute vor genau 70 Wochen auch 121,8kg. Bei mir ist eigentlich nichts direkt schlaff oder hängend. Joggen z.B. formt den Po und die Oberschenkel. Gezieltes Krafttraining für B-B-P hilft auch und für die Oberarme (neben dem Bauch auch mein größtes Problem) trainiere ich auch gezielte Übungen....mit Hanteln z.B. Lass dir in einem Fitnesstudio gezielte Übungen für die Problemzonen zeigen. Es geht nicht von heute auf morgen. Wir haben es ja auch nicht in nur drei Wochen drauf gefuttert! Bei mir habe ich das Gefühl, dass es die Regelmäßigkeit bringt! Und ich wechsle mein Training seit einigen Wochen an den jeweiligen Tagen ab, so dass es im Körper immer mal neue Reize gibt.
    Schau z.B. mal bei fitforfun.de vorbei...hier gibt es viele Übungen, die man auch zuhause machen kann, gerade für den Bauch. Wichtig ist halt, aufzupassen, dass sich die Muskeln nicht unter dem Fett bilden...das Fett muss also auch weg...dagegen hilft nur Training, Und Geduld!
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Bei 50kg fürchte ich, dass du niemals alles perfekt wegbekommen wirst. Du bist allerdings noch jung und Schwimmen ist zumindest hilfreich beim Straffen der Haut. Krafttraining würde ebenfalls noch ein wenig helfen. Aber 100% werden es bei solch einer großen Abnahme wohl nicht werden.
    Die Kosten für eine OP schwanken. Je nach Aufwand und Arzt. Du solltest allerdings mit mehreren tausend Euro rechnen. Die Krankenkasse übernimmt es nur, wenn es medizinisch notwendig ist und das ist es so gut wie nie. Du müsstest es allein bezahlen.
    Persönlich finde ich es nur in Extremfällen, wenn die Hautlappen hängen, sinnvoll.
    Voraussetzung ist auch, dass du dein Gewicht seit einem Jahr stabil hälst.

    Du könntest zu einem Experten gehen und dich beraten lassen. Ein Arzt kann dir sicher viel eher sagen, was überhaupt realistisch ist und wie es am Ende bei dir aussieht.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    progressives Krafttraining für Arme und Oberkörper helfen zumindest mit den Armen weiter... Habe 45 kg abgenommen und mit den Bingowings gar keine Probleme, seit ich regelmäßig den Oberkörper und die Arme beackere...

    Am schlimsten ist die schlaffe Haut unter den Armen am Körper (also diese Haut, die seitlich unter dem BH rausquillt und weswegen ich trotz straffen Armen trotzdem keine ärmellosen Tops tragen mag) - Hierzu acker ich mich mit Latissimus-Übungen ab, aber obwohl der zufriedenstellend wächst, wird es mit der Haut nur unwesentlich besser :(
    Ansonsten hängt es auch zwischen den Schenkeln und am Bauch, aber ich habe wirklich eine große Scheu, mich als fitten gesunden Menschen eigentlich für Kosmetik unters Messer zu legen, Risiken einzugehen und nicht mal zu wissen, ob es nicht hinterher noch beschissener aussieht, als jetzt...
  • emrek20
    emrek20 Beiträge: 8
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hier spricht jeder was von Krafttraining was ich auch okay finde und was auch stimmt.

    Mein Arzt hatte mir damals empfohlen meine Haut mit einem Lofus Schwamm trocken regelmäßig zu bürsten und kalt zu duschen. Habs gemacht was auch geholfen hat. Einige Risse sind kaum noch zu sehen ;-)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Schau mal in den Blog von Bigm221s. Da hab ich neulich was gesehen, dass Bürsten hilft.