Neuling sucht Freunde :D — German

Neuling sucht Freunde :D

Optionen
Hey Leute,

Erst einmal paar Informationen zu mir :-)
Bin der emrek20, bin 22 Jahre alt und hab ich heute hier angemeldet, um sozusagen etwas neues auszuprobieren.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche abzunehmen. Habs mehrmals probiert und bis jetzt nur einmal zum Endergebnis gekommen.
Vor ca 2 Jahren hatte ich 40kg abgenommen (von 120kg auf 80kg). Hatte damals viel Sport getrieben und mich total gesund ernährt. Das war ein ziemlich tolles Gefühl.
Doch dann hat mein Studium angefangen . Sport konnte ich nicht mehr regelmäßig machen und auf das Essen konnte ich mich auch nicht konzentrieren. War nicht so einfach wenn man den ganzen Tag an der Uni ist. Unglücklicherweise kam es so zum Jojo Effekt wodurch ich jetzt 130kg wiege.

Hab danach wieder oft versucht abzunehmen , hat jedoch nicht funktioniert. Das Gewicht wurde immer mehr. Muss meine Ernährung komplett wieder umstellen und an das Uni Leben anpassen. Und Sport muss ich auch wieder regelmäßiger machen. 

Suche Freunde, die das Abnehmen gemeinsam mit mir durchziehen oder die mich einfach motivieren.

Hoffe dass es diesmal klappt. Mein Ziel liegt bei 70 kg.
Damals hatte ich in einem halben Jahr 40kg abgenommen. Ich glaub das war auf einmal zu viel, weshalb es zum Jojo Effekt kam :D

Mir ist es auch lieb wenn ich mein Ziel in einem oder 2, 3 Jahren erreiche. Hauptsache ich komme dort an :)

Also kurzgefasst: Wiege 130kg
Möchte 60kg abnehmen und 70kg wiegen.

Hört sich zwar nicht realistisch an aber wenn man sich die Zeit irgendwie nimmt schafft man das denke ich.
Danach würde ich übrigens mit der Muskelaufbauphase gerne anfangen aber ein Ziel nach dem anderen :)

Kommentare

  • Birgit71Sixpacker
    Optionen
    Herzlich Willkommen. :smile:
    Ich bin sicher, wenn Du den Willen hast, kannst Du Dein Ziel auch erreichen. Ich finde es gut, dass Du Dir selbst die Zeit gibst und es nicht von heute auf morgen schaffen willst. :smile:
    LG Birgit
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Willkommen bei MFP und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele.

    Das wichtigste ist der erste Schritt nach der Erkenntnis, und den bist Du gegangen. Also nicht mit dem Laufen aufhören und Schrittchen für Schrittchen weiter zu Deinem Wohlfühlkörper.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Emrek und herzlich Willkommen.
    Du weißt ja schon, was du falsch gemacht hast. Und es findet ein Umdenken statt. Gut ist auch, dass du nicht in 6 Monaten das überflüssige Gewicht loswerden willst. Und das Sport wichtig ist, hast du auch erkannt.

    Am wichtigsten ist dein Wille - und Unterstützung gibts hier. Bei Fragen, bei Unsicherheiten - in Phasen in denen es nicht so läuft. Und notfalls gibts auch mal den verbalen Tritt in den Allerwertesten.

    Mein Tipp:
    schau dich hier um und den Leuten, deren Postings du magst, schickst du Freundschaftsanfragen. Eine Freundesliste hier ist Gold wert. Nett ist, wenn du bei der Anfrage noch den ein oder anderen Satz schreibst (so nach dem Motto: hab gesehen was du so schreibst und das gefällt mir).

    Herzliche Grüße und viel Erfolg

    Martina
  • emrek20
    emrek20 Beiträge: 8
    Optionen
    Vielen Dank Leute :)
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Von mir auch ein <3 liches Willkommen emrek. Der Anfang ist gemacht . :)
  • Sonnenschein170
    Optionen
    auch von mir Herzlich Willkommen :D und ich wünsche dir viel Erfolg (*)
  • Ekerstin
    Ekerstin Beiträge: 14
    Optionen
    Willkommen, Emrek! Und viel Erfolg! Du wirst hier sicher viele gute Ideen und Tipps finden, wie sich eine vernüftige Ernährung und Sport in den Uni-Alltag integrieren lassen. Ich habe schon von vielen Beiträgen hier profitieren können :)
  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Gaaaaanz wichtig ist der Wille bzw.das ist der 1.Schritt,also wirst du es auch in die Tat umsetzen u.auch schaffen!!!
  • KathrinNina
    KathrinNina Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg beim Abnehmen. Denke wenn du es schon einmal geschafft hast, dann schafft du es auch ein zweites Mal.