Veränderter Ziel-Kalorien-Wert — German

Veränderter Ziel-Kalorien-Wert

Optionen
Hi,

ich bin 21 Jahre, männlich, 187m groß, wiege 118 kg, mache keinen nennenswerten Sport und sitze meistens (Student).

Vor 6 Tagen habe ich angefangen mit myfitnesspal meine zu mir genommenen Kalorien zu loggen und meine Ziel-Kalorien lagen bis gestern bei 1.490kcal/Tag.

Gestern war ich eine Stunde spazieren und seitdem ist mein Ziel-kcal-Wert auf 1.710 hochgegangen :open_mouth::open_mouth:

Wonach soll ich mich jetzt richten und welchen Wert sollte ich beachten, wenn ich schnell, effizient und gesund abnehmen möchte?

Lg

Kommentare

  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    permanent hochgegangen? Oder nur für gestern, weil du deine Kalorien durchs spazieren geloggt hast, d. h. nur für einen Tag? Ansonsten überprüf bitte deine Settings, ob es da nicht was zerschossen hat, bei deinen Daten (D. h. Gewichtsreduktion pro Woche die du wünschst, Eigengewicht, manuelle Eingabe der Wunschkalorien pro Tag...). Kann auch sein, was mir gerne mal passiert, daß ich auf meinem Smartie Eingabefehler mache und Sachen for falsche Tage logge, d. h. für gestern oder morgen, was für heute gedacht war.
  • B738NG
    B738NG Beiträge: 3
    Optionen
    Der Kalorienwert ist permanent hochgegangen :disappointed_relieved:
    Über "Ziele" habe ich mehrmals nochmal alle meine Daten eingegeben und da kommen jetzt halt auch immer wieder 1.710 kcal bei den gleichen Einstellungen raus.

    Ich frag mich halt grundsätzlich, ob ein Kerl von meinen Maßen tatsächlich auch nur mit 1.490 kcal auskommen soll oder ob die 1.710 kcal richtig sind :smiley:
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    ok das weiß ich dann auch nicht, warum der Wert hochgeht. Normalerweise geht er runter nach einer gewissen Zeit, bei mir immer nachdem 4.5 kg weg waren, aber nie hoch. Weiß nicht was du mit 1490 kcal anfangen kannst, ich bin 191 cm, 43, arbeite im Büro, 113 kg, und 1710 müßten mir reichen für 1 kg pro woche. Außer daß du halb so alt bist sind die Randbedingungen ja etwa gleich. Im Moment esse ich 2000 kcal für 600g (in echt sind es tatsächlich warum auch immer knapp 1 kg).

    1490 kommt mir tatsächlich bissl wenig vor, was bekommst du denn raus für ein halbes kilo pro woche?
  • B738NG
    B738NG Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    trance71 schrieb: »
    1490 kommt mir tatsächlich bissl wenig vor, was bekommst du denn raus für ein halbes kilo pro woche?

    2.250 kcal

    EDIT: Nachdem ich unter "Ziele" rumgespielt habe, um den kcal-verbrauch bei einer abnahme von 0,5kg/woche zu bekommen, ist der Wert von 1.710 kcal auf 1.700 ohne mir erkenntlichen Grund runtergegangen :open_mouth::smiley:

  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Mal als Quervergleich, wir kommen ja etwa hin:

    ich hab 113 kg:

    1 kg / woche --> 1540 kcal;
    0,75 kg --> 1790 kcal;
    0,5 kg --> 2090; kcal;
    0,25 kg --> 2340 kcal;
    halten 2690.

    jeweils angeclickt am Handy (Android, HTC).

    Gebe ich aber die aufzunehmenden Kalorien _direkt_ AM HANDY ein ändert sich gar nix an der zuletzt angeclickten "kg/woche" Variante. Es bleibt angezeigt was immer du als letztes gewählt hast.

    Am Rechner allerdings werden die Ziele mit aktualisiert.

    Habs probiert mit 1200 kcal - manuell eingegeben, am Rechner ergab sich dadurch 1.3 kg pro Woche, am Handy blieb das zuletzt angeclickte "0,25 kg / Woche).

    Mach ma Quervergleich am Rechner, dann siehste eher wo du stehst.

    unter Startseite -> Ziele -> ZIele ändern.

    Hoffe bringt was! Schönen 3. Advent