Süßes an schlechten Tagen — German

Süßes an schlechten Tagen

Optionen
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade ziemlich deprimiert und merke schon, wie es mich zu den Süßigkeiten hin zieht. Immer wenn es mir nicht so gut geht, dann esse ich gerne süßes. Das ist natürlich doof und deshalb wüsste ich gerne, ob ihr gesunde Alternativen habt. :) Was macht ihr, wenn es gerade nicht so läuft oder wenn ihr Stress habt?

Liebe Grüße

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich geh pumpen.








    ______________________________
    Ok so stumpf bin ich noch nicht xD
    Ess eine handvoll Nüsse (mein Tipp Mandeln)
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Mich tröstet gott sei dank jedes essen eigentlich :lol: Aber wenns süß sein soll, mach ich mir Quinoa- oder Hirsebrei mit Äpfeln und Zimt. Oder sowieso schlicht Äpfel. Oder trinke Saft.

    Ansonsten hilft bei Stress und Kummer, sich bei netten Menschen verbal auszukotzen, irgendwas für die Seele zu tun...ob nu Sport, treffen mit Freunden oder nen schöner Film.

    Ich bin außerdem eine Kummerschläferin. Wenn mich das Leben ankotzt kann ich unfassbar viel Schlafen, als eine art "Flucht".
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Und ich laufen :#

    Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit, mich irgendwie soviel mit meinem Seelenzustand zu beschäftigen, dass ich trübselig werden könnte.
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Haha, dafür brauch ich keine Zeit. Das geht bei allem, nebenbei über irgendwelchen Quatsch zu grübeln. :D Ich will keine Klischee's bedienen, aber das sagt man Frauen ja nunmal als typisch nach...^^
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Also ich kann auch immer drüber nachdenken. Habe etwas Sport hier zu Hause gemacht. Hat geholfen :)
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ist leider auch meine Schwachstelle. Ich versuche dann, mich auf Proteinriegel (mit Schoko) zu beschränken, die ich aus Prinzip nur im Fitnessstudio esse, und damit am Ende doch mehr Kalorien verbrauche als ich über den Riegel zunehme.

    Funktioniert aber zugegebenermassen nicht immer. Ansonsten hilft nur absolut nix im Haus haben.
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Gott sei dank hatte ich beim essen nie nen süßen zahn. Mein Problem war eher das trinken.. Cola und am Wochenende Hugo waren meine Sünden. Jetzt trink ich Cola Zero, das bekommt (ungewöhnlich ich weiß) meinem Bauch besser, als normale. Und der Figur. Alkohol darf ich wegen histamin eh nicht mehr trinken. Was auf Partys doof ist, aber auf lange gesundheitliche Sicht wohl das beste ärztliche Verbot, das mir passieren konnte.
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Ich mochte Alkohohl Gott sei Dank nie. Deshalb trinke ich auch keinen. Nichtmal Bier oder Wein.
  • staxkroko
    staxkroko Beiträge: 32 Member
    Optionen
    1. Ablenken (telefonieren, rausgehen, rauf aufs Trampolin z.B.)
    2. Wenn es dringender ist, in Anlehnung an ein Rezept von Pixie (glaub ich): Mandelmilch mit 1-2 TL Kakao, Stevia, Flohsamenschalen und Vanille oder Zimt. Muss man aber etwas warten, bis es cremiger wird (wenn es dann neben mir steht, ist es oft schon nicht mehr so dringend ;-) .
    3. Wenn es ganz dringend ist, eine Scheibe VK-Brot mit Honig und Erdnussmus (crunchy). Nach einer Scheibe auf jeden Fall 15-20 Min. warten - meistens reicht es dann auch schon.
    4. Ganz selten ist es das alles nicht - und dann muss es eben ein Stück Schokokuchen sein. Das kommt inzwischen aber echt selten vor!
  • lacurls
    lacurls Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Oder statt Schokolade sich nen Kakao selber machen. Milch warm machen, ein bis zwei Teelöffel Kakaopulver dazu (richtiges Kakaopulver, nicht Kaba und Co.!) und ein wenig zucker unterrühren. Schmeckt super und hat nicht so viel Kalorien wie ein Stück Kuchen ;).
  • Glueckskind111
    Glueckskind111 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    lacurls schrieb: »
    Oder statt Schokolade sich nen Kakao selber machen. Milch warm machen, ein bis zwei Teelöffel Kakaopulver dazu (richtiges Kakaopulver, nicht Kaba und Co.!) und ein wenig zucker unterrühren. Schmeckt super und hat nicht so viel Kalorien wie ein Stück Kuchen ;).

    Das mache ich ganz genauso! :smile:
    Oder dunkles Körnerbrot ordentlich toasten, bis es ganz kross ist, darauf dann Honig, Zimt und Muskatnuss. Schmeckt wie Lebkuchen, hat aber viel weniger Kalorien.

    Manchmal muss etwas Süßes halt sein und dann versuche ich immer, "Austauschstoffe" zufinden, um einen Kompromiss einzugehen, so vermeide ich Heißhunger nach einer langen Zeit des Verzichts. Bei mir klappt's so am besten.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Naturjoghurt mit Honig (wenn es was Kaltes sein kann)

    Carokaffe mit Milch und einem bisschen Canderel (schön heiß)

    Und ich gönne mir Nachmittags meist ein Stück Schokolade :)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Hatte Gestern so einen Tag, bin Erkältet und daher eh schlecht drauf und keine Energie zum Sporteln, so kam es das ich auf Arbeit Süßigkeiten reingehauen habe, Abends weil Kinder besuch hatten, Pommes mit Chicken Wings gefuttert hatte, und nachdem die Kids im Bett waren weil ich so kaputt war mit den Süßigkeiten vor der Glotze (was ich sonst extrem selten tue) weiter gemacht habe. Ende vom Lied gute 3000 kcal mehr gegessen als ich sollte. Naja egal 3 Tage nur die hälfte Essen habe ich es wieder raus ;).

    Normalerweise habe ich keine Lust mehr auf Süßigkeiten, wenn mich diese Lust dann doch überfällt gebe ich Ihr nach. Bisher hatte ich das max. 1 mal pro Monat und meist dann wenn ich Gesundheitlich mehr oder weniger Stark angeschlagen bin daher finde ich es nicht schlimm. Da ich mich am Tag danach Gesundheitlich und Kopftechnisch besser fühle. Sollte mir das regelmäßiger passieren würde ich wohl was dagegen unternehmen müssen oder Alternativen suchen. Bisher war es nicht nötig.

    Aber ein Tip hätte ich trotzdem, Magerquark mit ein wenig Honig und Kakaopulver (dem entölten zum Backen) anrühren.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Wie wäre denn nen bissi (Mager)Quark mit Obst und Stevia ? oder Quark mit Joghurt und schwach entöltem Kakao mit etwas Stevia ? ansonsten spricht ja auch nix dagegen sich !MAL! was süsses zu gönnen . Oder nen Tee mit Honig ( natürlich dem guten Honig vom Imker nicht dem Allerwelt Genmist aus dem Supermarkt)
    Obst alleine is doch auch ent verkehrt Apfelsine Orange Apfel und Co.

    Ansonsten fahr ich momentan sehr auf die Nüsse von khao Shong ab hmmmm Peanuts mit Chili und Limettenmantel... LeeecköÖÖör oder die Wasabi Peanuts hmmm oder Pistazien oder Mandeln.

    Haben auch aktuell immer nen Packen Soya Kakao im Kühlschrank wenn man einfach mal was andres im Mund schmecken muss .
  • windbeutel59
    windbeutel59 Beiträge: 10
    Optionen
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    schöne gifs die du postest. evtl wäre es ja mal nett wenn du dich aktiv an dem Forum und der Community beteiligst......
  • willem494
    willem494 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich esse auch zuviele Süßigkeiten, nicht nur dann, wenn es mir nicht so gut geht... aber eigentlich vor allem dann. Wie ich mich daran hindern soll, weiß ich nicht. Manchmal denke ich, ich bin ein Zuckerjunkie, und sollte die "Droge" komplett weglassen, aber das geht wahnsinnig schwer zu realisieren, denn Zucker ist ja fast überall drin.

    Ich hatte schon mal mein Zielgewicht erreicht, und nach übermäßigem Frustsüßkramkonsum kann ich nun fast wieder von vorne anfangen. Ärger! Daher bin ich immer auf der Suche nach Tips, wie ich denn den "Süßfraß" reduzieren kann.

    Das mit der Mandelmilch wäre eine Idee. Mal sehen, ob ich sowas hier in der Provinz bekomme. Oder muss man das selber machen?
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    grundsätzlich gilt das ein Körper keinen Industriezucker benötigt um zu funktionieren.
    Und ja Zucker ist eine Sucht bzw kann ein Suchtmittel sein.

    Wenn man versucht sich zu entwöhnen kann das ca 2-4 Wochen dauern bis der Körper keine Suchterscheinung mehr hat oder das Verlangen etwas nachlässt, erfordert eben Willensstärke.aber evtl hilft dir der Link unten weiter.

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zuckersucht-ausstieg-ia.html