Mache ich richtig ??? — German

Mache ich richtig ???

Optionen
Hallo :) Ich probiere meine frage zu erklären (sorry meine italienische-deutsch) ... In eine jahr , hab ich 9kg zugenommen. Nach starke Rückenschmerzen , schlaflose nächte und Hose dass die häng geworden sind , hab ich diese app gefunden ... Und bin also begeister !!!
Nach fast 2 Woche , hab ich mehr als 2 kg abgenommen ... Aber ... Ist nicht zu viel ?
Also :
Bin selbständig also laufe circa 8 std je tag
Je tag Laufband und Wii , 1-2 std , je tag sind 250 - 300 Kal dann weg
Esse je tag : 250gr Basmatireis ohne nichts , 4-5 Clementine , paar Reiswaffel
Trinke : 8-10 KräutenTee ohne nichts und Wasser

Kalorieziel 1200 ( komme aber nie hin , immer um die 800 - 900 )
Fett gesamt max 5-6-gr am tag
Gesättigte max 3

Größe : 1,67
Gewicht : von 59 bin ich etz bei 56,5 ( ziel 51 ,wie in die letzte 7 jahre )

Also, ich bin nie so fit gewesen . Hab keine hunger Gefühle , schlafe richtig gut , nach dem Sport hab so viel Energie noch !!!

Mache ich aber alles richtig ?

Danke Tati :blush:


Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Nein,
    du isst zu wenig. Du brauchst noch einen Eiweiß-Lieferanten, je nach Ernährungsform also mageres Fleisch, Fisch und Geflügel. Mit veganer/ vegetarischer Kost kenn ich mich nicht so aus, aber da müsstest du dann eiweissreiches Gemüse essen (Erbsen/Linsen/Tofu)
    Auf jeden Fall solltest du die 1200 Kcal essen, die Zahl steht ja nicht zum Spass da.
    Eigentlich sollte man (mach ich auch nicht immer) die Sportkalorien auch noch draufpacken.

    Viel Spass noch
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Die 1200 Kalorien solltest du auf jeden Fall versuchen zu essen. Und einen Teil der Sportkalorien.
    Eine andere Frage ist auch, ob du dein Ziel richtig gesetzt hast oder ob nicht dass schon arg wenig wird. Statt die Waage im Auge zu haben solltest du evtl. durch Sport (und hier vorzugsweise Krafttraining :D ) versuchen deine Figur zu formen, unabhängig von Zahlen.
  • tatimario
    tatimario Beiträge: 8
    Optionen
    Danke für die antworten :smile: Soll ich essen auch wenn ich satt bin ? Oder einfach vll etwas dass mehr Kalorien hat als reis ? Manche tage , esse ich salat dazu, nur mit bisschen salz ... Fleisch möchte ich nicht unbedingt essen , bin keine vegetarian , wollte aber trotzdem nicht essen, weil die Weihnacht - Abendessen sind nähe :disagree: ...
    Oder nur mehr reis ?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    mehr Gemüse und proteinhaltiges. Eier oder Tofu z. B.
    Reiswaffeln würde ich komplett weglassen (die enthalten zuviel Müll....).
    Gute Fette und Nüsse würde ich noch mit reinnehmen (so kommst du schnell auf die 1200 ohne wesentlich mehr an Menge essen zu "müssen")
  • tatimario
    tatimario Beiträge: 8
    Optionen
    Sehr nett danke !!! :)
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo Tati,

    Du nimmst definitiv zu wenig Kalorien zu Dir und die Zusammensetzung Deiner Nahrungsmittel/Nährstoffverteilung passt meiner Meinung nach nicht, wie schon von matodemi und Heidenroder angemerkt.

    Ein gutes Hilfsmittel zur Berechnung Deines Energiebedarfes gibt es bei der Uni Hohenheim unter folgendem Link.

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Noch eine Frage zu Deinen Sportangaben. Welche Distanz und mit welcher Geschindigkeit absolvierst Du Deine tägliche Laufbandeinheit und welche Übungen machst Du mit der Wii?

    Gruss,
    Falk
  • tatimario
    tatimario Beiträge: 8
    Optionen
    Hallo Plotzenhotz , danke :) Ich benutze fast immer die Programme , durchschnitt 7km/h .
    Übungen mache ich yoga , squat , step , streching ... Also immer unterschidlich ...
    Wow super Website grazie !!!
    :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Plotzenhotz schrieb: »
    Hallo Tati,

    Du nimmst definitiv zu wenig Kalorien zu Dir und die Zusammensetzung Deiner Nahrungsmittel/Nährstoffverteilung passt meiner Meinung nach nicht, wie schon von matodemi und Heidenroder angemerkt.

    Ein gutes Hilfsmittel zur Berechnung Deines Energiebedarfes gibt es bei der Uni Hohenheim unter folgendem Link.

    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Noch eine Frage zu Deinen Sportangaben. Welche Distanz und mit welcher Geschindigkeit absolvierst Du Deine tägliche Laufbandeinheit und welche Übungen machst Du mit der Wii?

    Gruss,
    Falk



    interessanter Rechner,

    bei mir steht zb : Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 12 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen.


    Rly? eine Diät mit 1000Kcal.... Kann ich nicht ernst nehmen solche Rechner und Ratschläge sind dann daran Schuld das man plötzlich unwissend im Hungermodus sitzt und die Leute frustriert die Flinte ins Korn werfen.

    Sry für das Offtopic.

    @Topicerstellerin , Ernähr dich auch einfach mal abwechslungsreicher, du musst einfach deine Kcal Grenze erreichen und um Fett zu verbrennen muss man das Kraftwerk auch mit etwas Fett füttern ,
    Eiweissquellen können wenn du Fleisch nicht magst auch Eier, Magerquark, Harzerkäse, Hüttenkäse etc sein auch Gemüse sollte nicht fehlen Brokkoli Blumenkohl, Sauerkraut etc..

    Ausserdem wie schon geschrieben das Krafttraining nicht vergessen mehr Muskeln = mehr Energieverbrauch auch wenn man nur auf der Couch sitzt ;) . Nicht das du Gefahr läufst kein Fett sondern Muskelmasse zu verlieren ;)
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Zappi schrieb:

    interessanter Rechner,

    bei mir steht zb : Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 12 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen.


    Rly? eine Diät mit 1000Kcal.... Kann ich nicht ernst nehmen solche Rechner und Ratschläge sind dann daran Schuld das man plötzlich unwissend im Hungermodus sitzt und die Leute frustriert die Flinte ins Korn werfen.


    @Zappi

    Wo steht das bei Dir wenn Du Deine Daten in den Rechner eingibst? Wenn solche Hinweise da drin stehen, bin ich absolut Deiner Meinung.

    Gruss,
    Falk
  • tatimario
    tatimario Beiträge: 8
    Optionen
    Danke :) Eine frage hab ich noch , ich habe leider laktose , frucktose und Sorbit intolleranz ... Außerdem Eier , wo könnte ich noch gute eiweß finden ? ( darf kein käse essen :( )
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Tati: Tofu und Fisch. Hülsenfrüchte - und halt Nüsse (wobei ich mir hier wegen Sorbit nicht sicher bin).
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    @tatimario:

    Es gibt viele Sorten laktosefreien Käse. Oft ist der nicht einmal als solcher gekennzeichnet. Jeder Käse, auf dem "Kohlehydrate 0g davon Zucker 0g" steht, ist laktosefrei. Außerdem kann man in Drogeriemärkten Laktase kaufen. Davon etwas zu laktosehaltigen Mahlzeiten und es sollte (mit etwas Übung beim Dosieren) keine Probleme mehr geben.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Plotzenhotz schrieb: »
    Zappi schrieb:

    interessanter Rechner,

    bei mir steht zb : Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 12 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen.


    Rly? eine Diät mit 1000Kcal.... Kann ich nicht ernst nehmen solche Rechner und Ratschläge sind dann daran Schuld das man plötzlich unwissend im Hungermodus sitzt und die Leute frustriert die Flinte ins Korn werfen.


    @Zappi

    Wo steht das bei Dir wenn Du Deine Daten in den Rechner eingibst? Wenn solche Hinweise da drin stehen, bin ich absolut Deiner Meinung.

    Gruss,
    Falk

    hab einfach mal spasseshalber meine Daten eingegeben und hab den Teil aus dem kompletten Text herausgenommen wollte jetz net alles reinkopieren.

    Also ausgedacht hab ichs mir net :D

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    hab nochmal den Test aufs exempel gemacht 7 stunden schlafen , 9 Stunden sitzen ( Büro) 90 Minuten Radfahren ( Heimtrainer gabs ja net)


    Erläuterungstext unten :


    Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 33 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 19396 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 15 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (97 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 14785kJ/Tag. Da der Grundumsatz jedoch häufig stärker absinkt als erwartet und es individuelle Unterschiede gibt, sollten diese Werte nur als Anhaltspunkte dienen.

  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    @Zappi

    Wollte Deinen Kommentar überhaupt nicht in Frage stellen.

    Wenn ich folgende Daten für mich eingebe kommt folgendes raus:

    Alter: 43, Gewicht: 89kg, Grösse: 185cm

    Schlafen: 420 Min.
    Essen oder Sitzen: 1020 Min.

    Energieverbrauch gesamt: 2799kcal

    Text:
    Mit 89 kg liegen Sie 4 % über Ihrem Normalgewicht von 85 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 26. Der BMI wird berechnet aus dem Körpergewicht in kg durch das Quadrat der Größe in Meter. Der optimale BMI ist vom Alter abhängig, im allgemeinen wird aber ein BMI unter 18.5 als Untergewicht, ein BMI über 25 als leichtes und ein BMI über 30 als schweres Übergewicht bezeichnet. Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 43 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 11701 kJ/Tag berechnen.

    Kommt meiner Meinung nach ganz gut hin, wenn man nicht abnehmen will.

    Hab den Bug gefunden. Ich hab bei mir mal 100kg eingegeben und dann kommt der Text wie von Dir zitiert. In diesem Fall hast Du natürlich recht mit deiner Aussage betreffend der Diät (1000kcal). Das heisst der Rechner taugt nur für eine Berechnung des Energieverbrauch.

    Gruss,
    Falk
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    "Mit 89 kg liegen Sie 4 % über Ihrem Normalgewicht von 85 kg."

    Ach ja? Und einem Rechner, der nicht einmal rundet, soll man vertrauen? :wink:
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    allerdings php, welches Zahlensystem wird da genutzt? Und 12 Wochen lang 1000 kcal zu essen - Respekt für alle die das durchhalten und nicht aus de Ecke Radikalaskese kommen. Wie kann man nur versuchen Menschen das vorzuschlagen. Ich will nicht wissen was der Radikalschlag für die Psyche und Mineralstoffhaushalt bedeutet. Ich bräuchte noch jemanden der mir sofort Chloroform in die Nüstern treibt sonst würde ich die Tapeten von der Wand kratzen vor Hunger. Sorry war off topic.

    Ansonsten bella Italia :)
  • schnittschnatt
    Optionen
    Ich werd bald blöde. Aaaaah :( avymatthew (in einer anderen Diskussion) spricht die ganze Zeit von Essen nach dem Grundumsatz, Seit wann essen wir denn nach dem Grundumsatz, das ist doch kreuzgefährlich, wenn dann reden wir doch hier vom Gesamtumsatz oder?

    Im Forum ganz weit unten iwo schrieb jmd mal dass man zu seinem Gesamtumsatz ( was ja Grundumsatz und Leistungsumsatz zusammen genommen sein müssten) immer Sport schon mit eingerechnet hat. Sprich treibt man keinen Sport muss man etwas kcal abziehen. Hat zufällig mal jmd ne gute Seite für mich auf der das mal erklärt ist? Ich les nämlich in letzter Zeit ständig dass der Sport nicht mit eingerechnet ist und man, wenn man Sport macht, dann immer noch mehr essen soll. Da steh ich ja auch tgl in der Küche und denke : hmmmm heute haste Sport gemacht, also pack mal noch 400 kcal drauf. Und was sind denn diese nettokalorien, also es steht zwar da (- sportkalorien) Aber ich weiß nicht genau was das bedeuten soll, entweder dass sind die kcal die ich am Tag essen soll auch OHNE Sport ( das heißt ja aber ich soll dann pie mal Daumen irgendwas drauf rechnen in der Küche was ich beim Sport verbrannt haben könnte oder bedeutet das dass ich dass nur essen soll wenn ich auch Sport mache und ansonsten weniger essen?


    Hilfeeee