Motivation und Dabeibleiben - Anfangsprobleme - Seite 2 — German

Motivation und Dabeibleiben - Anfangsprobleme

Optionen
2»

Kommentare

  • evezet
    evezet Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Mercy,

    wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du noch Studentin? Wenn dir die Sportstudios zu teuer sind, wie wäre es dann mit dem Hochschulsport? Also an meiner Uni wurde sehr viel angeboten, von A wie Aquafitness bis Z wie Zumba. Und das Gute daran: die meisten Kurse sind für Studenten kostenlos, bzw. kosten nur sehr wenig pro Semester. Wenn du dann noch die ein oder andere Kommilitonin überreden kannst den Kurs mit dir gemeinsam zu besuchen, ist die Motivation und der Spaß am Sport gleich viel höher. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung ;)

    Viele Grüße
  • Katiesblog_
    Katiesblog_ Beiträge: 4
    Optionen
    Hallo, ich könnte auch Hilfe beim abnehmen gebrauchen......

    Gibts ihr irgendwelche interessierten Abnehm-Buddies?

    Bitte meldet Euch <3
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Also ich hab jetzt den ganzen Thread nicht verfolgt, aber wenn jemand Motivationsprobleme hat, mir hat es immer sehr geholfen, dass ich selbst in meinen Gedanken ein genaues Bild von meinem Ziel hatte und den Emotionen die ich damit verbinde. Hört sich Blöd an, aber zu sagen ich will gern das und das schaffen und sich das wirklich ensthaft und konkret bildlich vorzustellen macht einen Riesenunterschied!

    Ich würde auch keine zu kleinen Ziele setzen, aber auch nicht sooo groß das es nahezu unmöglich ist.

    Als konkretes Beispiel, als ich angefangen habe mit 122kg hab ich gesagt unter 100 ist das erste Ziel! Als ich dann 99 hatte waren 85 das Ziel, bei 85 waren dann 75 das Ziel, bei 77 waren dann wieder 80 das Ziel (Muskelaufbau) nächstes Ziel ist jetzt bei 80 75 bis zum Sommer (hoffentlich mit den gerade im Bulk aufgebauten Musklen und weniger Körperfett).