Kann nicht mehr abnehmen!!! — German

Kann nicht mehr abnehmen!!!

Optionen
Hallo Zusammen,

Bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Bin 38 Jahre alt 182 groß und wiege zur zeit 105 kg.
arbeite als E-Ingenieur also sitzender Tätigkeit.

Wollte mal fragen warum dass ich nicht mehr abnehme. habe ca. in 4 Wochen 5 kg abgenommen aber bin bei 105 kg stehen geblieben. Obwohl das ich viel mehr Sport auftreibe als früher und weniger esse ändert sich fast nichts mehr.

Hatte Jemand von euch ein ähnliche Situation?

Gruß
Ay

Kommentare

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Hallo Ay,

    da gibt es ganz viele Erklärungen. z.B. Kann das durch Muskelaufbau bedingt sein, oder Du hast einfach ein Plateau. Das hatte ich auch schon öfter - dann tut sich manchmal wochenlang gar nichts. Man muß einfach dabei bleiben und plötzlich geht es wieder.

    Hat jemand noch mehr Erklärungen?
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Dazu wissen wir zu wenig. Die 5kg werden eine ganze Menge Wasser sein, welches jetzt nach und nach gegen echtes Fett ausgetauscht wird, dann wärs doch schon ein guter Wert.
  • Olaf007
    Olaf007 Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Was du gerade durchmachst, ist eine der gefürchteten "Plateau-Phasen". Die sind ganz normal - sie durchzustehen und sich nicht demotivieren lassen ("Ach, bringt doch alles eh nix!") sind meiner Meinung nach einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren.

    Hier ein bisschen Hintergrund

    http://www.mayoclinic.org/healthy-living/weight-loss/in-depth/weight-loss-plateau/art-20044615

    http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=120027

    Einfach weitermachen mit der Ernährungsumstellung und die MPF-Vorgaben einhalten, dann stellt sich auch der Fortschritt auf der Waage wieder ein. Mir hat auch sehr geholfen, Bauch-, Brust- und Hüftumfang wöchentlich zu messen. Da ging es bei mir kontinuierlicher voran als beim Gewicht.