Grüß Gott :-) — German

Grüß Gott :-)

Optionen
Jetzt gebietets die Höflichkeit mich mal zustellen!
Vorab: mit Abnehmen, Diäten und Co. hatte ich bisher garnix am Hut. Ich bin weiblich, 38 J., 178 cm und wiege aktuell 67,6 kg. Ich bin ziemlich sportlich, d.h. ich braaauuuccccchhhhee kcal :-)
Auf diese Seite bin ich gestoßen weil ich vor 5 Jahren das Rauchen eingestellt habe, und prompt 2,5 kg (und das innerhalb von 2 Tagen!) zugenommen habe. Das Rauchen aufhören ist aber für die Leistungssteigerung im Sport unumgänglich ... und wenn ich jetzt zunehm wie doof, dann befürchte ich dass ich mir sage dass ich dann doch lieber wieder zur Zigarette greif. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich geb mir grad den Rauchstopp und das kcal-Zählen gleichzeitig!
A bisserl erschreckt hat mich, dass ich wohl NUR 1450 kcal pro Tag (plus kcal für Sport) zu mir nehmen darf ... Nach Müsli und 6 Milchkaffee hab ich ja schon meine halbe Tagesration weg ... kein Mittag- und kein Abendessen ... von Süßem zwischendurch will ich jetzt garnicht reden :-(
Aber gut, bis auf Silvester habe ich mein kcal pro Tag echt eingehalten!!!
Ich freu mich auf den regen Austausch ... und wenn ich noch die Info kriegen könnte in welchen Unter-Forum ich mich am besten platziere, wäre das super!
LG
Steffi

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen,
    Nach deinen Angaben bist du wahrscheinlich schon so schlank, wie sich andere das wünschen würden und fängst da an, wo andere aufhören. Wahrscheinlich willst du das letzte Quentchen Figurformung, und da solltest du vor allem auf die Nährstoffbilanz (genügend Proteine usw.) achten.

    6 Milchkaffee :o

    Naja, ich habe die 12%Kaffeesahne erstmal gegen die 1,5%H-Milch ausgetauscht, das bringt dann auch schon einiges bei vielen Kaffee.
  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Vielen herzlichen Dank!
    Naja, vielleicht ist es so, ich mache aber auch ziemlich viel Sport. Und meine Körpermitte wird immer meine Problemzone bleiben.
    Mir ist es vor allem wichtig dass ich jetzt nicht von der einen in die andere Sucht rutsche. Dafür finde ich diese Seite super! Wenn man sich nicht selbst betrügt funktioniert es!
    Ich bin schon bei der 1,5 % Milch ... weniger geht nimmer ...
    Hab heute einen Kaffee statt mit Milch mit Wasser gemischt *grausam, da kann ich ja gleich zum Teetrinker werden B)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nee, Kaffee mit Wasser mischen geht gar nicht! Ich hab einfach die Milchmenge halbiert. Dann war die Kalorienzahl schon deutlich brauchbarer.

    In jedem Fall auch von mir ein herzliches Willkommen. Regen Austausch wirst Du hier finden. Die Frage mit dem Forum kann ich leider nicht beantworten, da ich mir immer nur die neuesten Posts anschaue und dann ggf. was dazu schreibe. Oder auch mal stichwortbezogen suche. Ansonsten finde ich die Foren und vor allem die Blogs manchmal ein wenig unübersichtlich, da ich aus welchem Grund auch immer dauernd im englischsprachigen Bereich lande und dann nichts mehr wieder finde und die Sprache zurückstellen muß. Aber die Seite und vor allem die App werden mit jedem Update besser.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich nehme auf der Arbeit Süssstoff und zu Hause Rohrzucker. Den Geschmack gönne ich mir einfach. Es reicht schon, dass der Kaffee mit H-Milch schon leidet.
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hallo,

    zum Thema Kaffee kann ich nur sagen, wenn man gerne und viel Kaffee trinkt ist es am besten den Kaffee schwarz zu trinken. :) Vor Jahren schon habe ich mir das angewöhnt. Anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vorher mit Milch und Zucker getrunken hat, aber mit der Zeit ist der Kaffeegeschmack sogar beim schwarztrinken wesentlich besser und intensiver.

    Angenehmer Nebeneffekt, man spart sich das Fett und die Kalorien und man treibt seinen Insulinspiegel nicht hoch, wenn man zwischen den Mahlzeiten einen Kaffee trinkt.
  • jaezzy
    jaezzy Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ich bin auch seitdem ich MFP nutze auf schwarzen Kaffee umgestiegen, um Kalorien zu sparen ... Hätte nicht gedacht, dass ich das mag, aber ich will gar nicht mehr zurück :-)
  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Waaahhh, das mit dem Kaffee ist ein Problem ;) Ich hab schon so 4-6 Tassen pro Tag, eigentlich mit jeweils 250 ml 1,5 % H-Milch, d.h. das wären schon mal rund 470 kcal nur für Kaffee. Zucker o.ä. hab ich noch nie rein. Aktuell habe ich auf 2 Kaffee pro Tag - mit jeweils 100 ml (d.h. 94 kcal pro Tag für Kaffee) runterreduziert, ansonsten trink ich eh nur Leitungswasser. Ich werd das mal Testen mit dem Kaffee "schwarz". Danke für den Tipp!
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Moin :)

    Das mit dem Kaffee lieben kenne ich. Auch bei mir muss Milch rein. Wobei: je besser der Kaffee, desto weniger Milch brauche ich. Nur um Kalorien zu sparen, würde ich niemals auf meine Milch darin verzichten, weils mir einfach zu gut schmeckt.

    Warum man nun beim Rauchen aufhören innerhalb von 2 Tagen 2,5 kg zunimmt, bleibt mir allerdings biologisch ein Rätsel; da fehlt mir der Zusammenhang. Die Leute, die ich kenne, die das Rauchen aufgeben haben, haben nur deswegen zugenommen, weil sie stattdessen Süßkram genascht haben, quasi als Kompensation. Ich habe vor gut 3 Jahren von heute auf morgen aufgegeben, das auf der Waage aber gar nicht bemerkt. Auch mit der Zeit nicht.

    Naja denn, auch Dir viel Spaß und Erfolg hier. Ich lebe mich auch gerade erst frisch ein. Scheint ein ganz netter Haufen Leute zu sein!