Freunde für einen langen Weg — German

Freunde für einen langen Weg

Hallo zusammen,

ich habe wie viele wahrscheinlich eine Menge Gewichts Ab-und Zunahmen hinter mir. Mittlerweile bin ich 44 und es wird immer schwerer abzunehmen. Das schlimme ist das ich eigentlich kein Couchpotato bin sondern gerne in der Natur aktiv bin (Wandern, Trekkingtouren usw.). Leider steht mir mein Gewicht dabei oft im Wege.

Schon oft habe ich sehr viel abgenommen aber immer auf halben Weg wieder schlapp gemacht und mich durch nicht Wiegen und verträngen selbst betrogen.

Den Traum ein dünner Hering zu werden habe ich schon längst aufgegeben, aber um ein vernünftiges Gewicht zu erreichen mit dem ich leben kann muss ich mindestens 40 KG abnehmen.

Es wird mit jedem Jahr schwerer und jetzt muss es endlich gelingen, deshalb suche ich Freunde zur Motivation und Unterstützung.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mich einladet.

Gruß Markus

Kommentare

  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Hallo Markus, Ich habe in den letzten Jahren über -20kg geschafft, im Wesentlichen mit dieser Methode. Das wunderbare ist: es funktioniert!
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo Markus, bei mir sind es zwar viel weniger Kilos als bei Dir, aber das Problem, dass das Abnehmen mit zunehmendem Alte immer schwerer wird kenne ich zur Genüge. MFP und die Gemeinschaft hier motiviert total, man findet Zuspruch, neue Ideen und Ratschläge. Außerdem erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich abends noch "schnell" ein paar Übungen mache um die Bilanz ins Lot zu bringen. Schon alleine, weil ich sehe, was die anderen so leisten.

    In diesem Sinne ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Und natürlich, dass Du diesmal das nötige Durchhaltevermögen hast.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Stimmt, die Statistik muss passen :) Allein das motiviert. Herzlich willkommen und ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg. Auch Du schaffst das!
  • kathydeluxe38
    kathydeluxe38 Beiträge: 9 Member
    Herzlich willkommen hier bei uns. Viel Erfolg bei deinem Weg
  • haselmaus68
    haselmaus68 Beiträge: 7 Member
    Hallo Markus....
    Unser Weg mag lang sein, aber wir schaffen es zusammen.
    Modelmaß werd auch ich nie erreichen, das ist auch nicht mein Ziel.
    Einfach nur ein Schritt hin zu mehr Beweglichkeit und Gesundheit.
    Und wie schon der alte Konfuzius sagt....jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    In diesem Sinne....machen wir uns auf den Weg.
    Wow...ich bin ein Poet :-)

    LG Konnie
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Auch von mir Herzlich willkommen und auf jeden Fall mit der MFP Gemeinschaft am Ball bleiben. Dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen. Es macht wirklich Spaß sich auszutauschen und den Tag "niederzuschreiben". Wenn dann noch ein paar Kalorien "übrig" sind kann man sich abends nochn kleinen Snack gönnen. Also auf die Plätze, fertig,......los!!! Viel Erfolg o:)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    hallo Markus
    immer dranbleiben dann klappt das schon auch im alter ;-)