Dieser Weg wird kein leichter sein..... — German

Dieser Weg wird kein leichter sein.....

Optionen
Hallo,
ich bin Ulrich, 37 Jahre alt und nehme nun den Kampf gegen die Kilos auf.

Wie so viele hier habe ich bis ca mitte 20 viel Sport gemacht und war in Form.
Natürlich konnte ich dementsprechend viel und unsauber essen, ohne das ich dick wurde.

Ein stressiger Job kam, der Sport ging und das Essen blieb.
Dann kamen die Kilos.
Ausreden, halbherzige Versuche und der gute alte Selbstbetrug haben mich lange davon abgehalten etwas zu tun.

Ich habe folgende Ziele:

1) unter 100 kg wiegen, ich bin ein "stabiler" Typ
2) meine Fressanfälle in den Griff kriegen

Meine Passion ist das Radfahren geworden. zunächst mit dem MTB und immer im Überlastbereich.
Nach der Lektüre von "Dicker Mann auf dünnen Reifen" dann das Rennrad.

Insgesamt bin ich recht anfällig für "Wunderwaffen" und technische Hilfsmittel.
Das Prinzip mehr verbrauchen, als man zuführt soll meine Prämisse sein.

Tja, wenn ihr Fragen habt, dann nur raus damit...






Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo Ulrich
    unter 100 ist dein erstes Ziel! Wie ist denn die ausgangslage wenn ich fragen darf und bei welcher Körpergröße. Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei deinem tun
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkomen Ulrich und viel Erfolg
  • Mareike1611
    Mareike1611 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Herzlich willkomen bei MFP und natürlich alles Gute und viel Erfolg! Ich drücke die Daumen :smile:
  • Bollerich
    Bollerich Beiträge: 26
    Optionen
    Vielen Dank an alle

    Ich wiege jetzt 119kg bei 184cm.
    Das ist das große Endziel für mich.
    Wenn ich das bis Ende des Jahre umgesetzt bekäme, dann wäre das topp.

    Allerdings nicht auf Druck. Plateaus oder Krankheit bzw Rückschläge sind da natürlich nicht eingerechnet.
    31Frank12 schrieb: »
    Hallo Ulrich
    unter 100 ist dein erstes Ziel! Wie ist denn die ausgangslage wenn ich fragen darf und bei welcher Körpergröße. Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei deinem tun

  • ColinB1974
    ColinB1974 Beiträge: 19
    Optionen
    Dann Sage ich mal Willkomen, dein Ziel wirst du schon erreichen ;-)
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    Optionen
    von mir auch ein herzliches willkommen und du wirst es schon schaffen
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin Bollerich !!!

    zu Ziel 1) Das schaffst Du doch mit links, das geht oft schneller als man denkt. Wichtig ist dranzubleiben und sich von kleineren Rückfällen unterkriegen zu lassen. DU tust etwas für Dich, DU wirst merken wie gut es Dir immer weiter geht, DU BIST DIE WUNDERWAFFE und brauchst keine andere !!!

    zu Ziel 2) Du kannst Fressanfälle nicht immer verhindern, manchmal treibt Dich Dein Körper auch dazu. ABER Du kannst festlegen was Du dann in Dich hineinstopfst. Also immer schön Obst griffbereit haben, denn es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Snickers oder 3 kleine Bananen isst. ;-)

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele !!!
  • Bollerich
    Bollerich Beiträge: 26
    Optionen
    Danke für die Zusprüche....
    Revolvermann schrieb: »
    Moin Bollerich !!!

    zu Ziel 1) Das schaffst Du doch mit links, das geht oft schneller als man denkt. Wichtig ist dranzubleiben und sich von kleineren Rückfällen unterkriegen zu lassen. DU tust etwas für Dich, DU wirst merken wie gut es Dir immer weiter geht, DU BIST DIE WUNDERWAFFE und brauchst keine andere !!!

    zu Ziel 2) Du kannst Fressanfälle nicht immer verhindern, manchmal treibt Dich Dein Körper auch dazu. ABER Du kannst festlegen was Du dann in Dich hineinstopfst. Also immer schön Obst griffbereit haben, denn es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Snickers oder 3 kleine Bananen isst. ;-)

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele !!!

    naja, ich finde 20kg schon echt viel. In Hinblick darauf das ich es mit einer Umstellung meiner Essgewohnheiten einhergehen lassen will. Dieses "kurartige" abnehmen klappt bei mir recht gut, ist aber nicht von dauer.


    Meine Fressanfälle beschränken sich ausschließlich auf Sachen die ungesund sind. Das ist das fatale.
    Das hat, denke ich mehr mit meinem Schädel, als mit der "Hungergefühl" zu tun. Da müssen irgendwelche wilden Belohnungszentren angesprochen werden oder so.

  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ich war in eine ähnlichen Ausgangslage, mit 115kg. Aber im Gegensatz zu Dir absolut unfit, war zwar immer im Fitnessstudio aber nie ein grosser Sportler, musste ich mir alles erst erarbeiten. Darum haben die 20kg auch fast vier Jahre gebraucht. Das muss aber nicht so sein, es geht defintiv schneller, wie man hier auf dem Forum sieht.

    Was die Fressanfälle angeht, wenn sich der Körper 40 Jahre daran gewöhnt hat, so Stress zu bewältigen, geht das nicht von heute auf morgen weg. Ich habe z.B. gerade gestern abend sinnlos drei grosse Marmeladenbrote (wenigstens auf Eiweissbrot..) gegessen, obwohl ich schon mein Kalorienziel erreicht hatte. Naja, abgehakt, dafür halt heute wieder Sport, nach dem Motto, jeden Tag ist ein neuer Tag.

    Es hilft nur eins: weitermachen, weitermachen, weitermachen. Dann wird's schon.
  • Bollerich
    Bollerich Beiträge: 26
    Optionen
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer :smiley:
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    ... dieser Weg ist steinig u. schwer
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Da würde doch der Rest von meinem Text geklaut
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Schon wieder. Will sagen man kann es schaffen mit Wille
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    u. tollen Menschen an der Seite. Sorry ,Text wurde gestückelt
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    gibt sowas wie ne Bearbeitenfunktion :P nur als Anmerkung
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hat aber leider nicht funktioniert
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Bollerich,

    habe bei knapp 108kg mit 180cm angefangen und 20kg in etwa 6 Monaten runter bekommen. Ist also ein durchaus realistisches Ziel, das du hast, wenn da nicht noch mehr geht ;-)

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltewillen, aber mit der Community wird es bestimmt klappen :-)

    LG

    Frank
  • Bollerich
    Bollerich Beiträge: 26
    Optionen
    Moin,
    vielen dank....

    Also im moment purzelt es auch... obwohl ich gefühlt viel esse.
    MFP ist im moment das Beste, was ich bisher kennengelernt habe.

    das ist schon echt erstaunlich..
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Guten Morgen Bollerich:-)
    Also ich muss auch sagen...MFP ist auch für mich das Beste was ich bisher kennengelernt habe. Dieser Weg wird kein leichter sein, shreibst du...so erging es mir als ich vor fünf Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe:-)
    Wenn man was "will", dann schafft man es auch, ich drücke dir jedenfalls auch ganz feste die Daumen ... ...

    Manchmal esse ich auch ganz schön viel,allerdings hab ich vorher immer zu wenig gegessen scheint so,denn nur so kommt auch der Stoffwechsel in Trab, war mir vorher nicht so klar anscheinend:-)))

    Also viel Erfolg!

    Lg Silviy