Diesmal langfristig, mit bewusster Nahrungsumstellung und Kontrolle — German

Diesmal langfristig, mit bewusster Nahrungsumstellung und Kontrolle

Optionen
Hallo Ihr Lieben & Gleichgesinnte!

Ich möchte mich auch bei euch vorstellen, langfristig brauche ich bestimmt mal den ein oder anderen Rat von der Community und zusammen gehts eh viel einfacher.

Ich bin 34 Jahre jung, 1,78 m groß und steh total auf "bunte" Haut. Daher mein nickname! Ich komme ursprünglich von der Küste und bin jetzt in Wiesbaden gestrandet.

Während des Studiums und Feiermarathons habe ich es geschafft auf 117 kg zu kommen. Dann habe ich es ab Sept. 2012 bis Feb. 2013 durch 4 bis 5 x die Woche Sport in der Muckibude und diätische Kost auf 92 kg geschafft und war damit sehr zufrieden. Anschließend bin ich umgezogen und habe angefangen zu Arbeiten und wieder unbewusst zugenommen. Ich habe es einfach nicht mehr kontrolliert.

Im Juli diesen Jahres habe ich mir gesagt STOPP! Ich habe mir eine Ernährungsberatung in meiner Nähe gesucht, um zu analysieren lassen was das Problem ist und um meine Werte überwachen zu lassen. Denn ich will nicht wieder zurück, ich will voran kommen.

Ich bin am 09. Juli 2014 mit nem bisschen über 108 kg gestartet und
bin jetzt die Woche bei 94 kg angekommen. Die ersten 14 kg sind geschafft und ca. 10 kg sollen noch folgen :p


Seit ca. 3 Wochen bin ich hier angemeldet und diese App ist wie für mich gemacht. Vorher habe ich alles in ein Notizbuch gekritzelt, um Kontrolle zu haben. Jetzt habe ich diese App und die unterstützt mich super.

Ich fahre 4 x die Woche Fahrrad auf einem Hometrainer ca. 60 min bis 90 min!
2 x die Woche mache ich zudem Situps, Becken- und Rückenübungen und ich gehe jeden Tag nach der Arbeit 1 Std. spazieren. Laufen geht noch nicht, wegen meines noch zu hohen Gewichtes.

Perspektivisch möchte ich anfangen mit dem Muskelaufbau, um den Körper zu straffen.
Leider sind hier in meiner Nähe die Fitnessstudios fast alle mit 2 Jahres Verträgen und kaum eines der Studios ist bezahlbar oder gut zu erreichen. Und die großen Fitnesstempel sind hier in Wiesbaden echt richtig dreckig, schmutzig und beschissen zu erreichen. Habe mir schon 4 Studios angesehen, aber werde mich wohl noch mal diese Woche auf den Weg machen.

Ansonsten werde ich mir das Equipment für zu Hause zu legen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Kommentare

  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lich Willkommen !
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Danke schön :D
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg weiterhin!
  • zwirnzicke
    zwirnzicke Beiträge: 20 Member
    Optionen
    <3 lich willkommen.
    Gibt es bei euch so etwas wie Schwerathletikvereine? Ich frage deswegen, weil ich bei uns die Erfahrung gemacht habe, dass man dort sehr preiswert und vor allem mit Fachberatung trainieren kann. Ein Unterschied zu den hippen "Muckibuden" ist eventuell die Einrichtung, die sich zu meist am wesentlichen, für das Training benötigte Gerät, orientiert.
    Deswegen muss man auch nicht gleich Gewichtheber werden...oder es exzessiv betreiben.
  • bvbana
    bvbana Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :D
    Bei dem Sportprogramm und wenn das mit der Ernährung klappt, sollte die Abnahme ja kein Problem sein.
    LG
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen!
    Wenn du das wirklich schön nach und nach so durchziehst, sollte das alles keine Problem sein. Wie wäre es mit dem Rad ins Fitnessstudio zu fahren? Dann kann es auch ein Stückchen weiter weg sein. Und du bist schon warm.. Liebe Grüsse von hier und viel Erfolg
  • PurpleSensations
    Optionen
    Hey :)

    Ich bin so frei und schick dir gleich direkt mal ne FA ^^

    Ich habe einen ähnlichen Werdegang wie du, was das Gewicht angeht, krebse aktuell auch bdei 94kg rum, nachdem ich zu Höchstzeiten bis auf 112 gekommen war. Vielleicht kriegen wir ja den weiteren Weg irgendwie gemeinsam hin :)
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Vereine gibts hier ganz sicher! Aber ich bin was das Sportliche angeht eher der Einzelkämpfer! Denn ich mache für mich Sport und möchte mich nach niemanden richten!

    Ich habe ein Studio das bei mir nicht weit weg ist von der Arbeitsstelle, aber die wollen tatsächlich 129 Euro als Aufnahmegebühr und dann:

    - für einen 03 Monatsvertrag je Woche 24 Euro
    - für einen 12 Monatsvertrag je Woche 20 Euro
    - für einen 18 Monatsvertrag je Woche 19 Euro
    - für einen 24 Monatsvertrag je Woche 18 Euro

    Ich finde diese Preise haben es in sich! Öffnungszeiten 7 Uhr bis 23 Uhr!

    Es gefällt mir echt gut, aber dieser Preis hat es echt in sich! Aber die anderen Muckibuden sind alle am anderen Ende des Stadt, oder ohne Parkplatz oder einfach dreckig & keimig!

    Ick glaube insgeheim habe ick mich schon dafür entschieden. <3

  • Olaf007
    Olaf007 Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Ich erkenne mich wieder - war bei 1.80m zu "besten" Zeiten Ostern 2013 bei 105kg. Inzwischen (2. Anlauf bei MFP, seit Januar 2014) bei 85kg angekommen, 5kg sollen idealerweise noch runter.

    Heimtrainer war mir auf die Dauer zu öde. Draußen fährt es sich deutlich netter Fahrrad :-)
  • lisibue
    lisibue Beiträge: 1
    Optionen
    Willkommen!
  • KathrinNina
    KathrinNina Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg :D
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen und natürlich viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!!!

    Ich bin auch vor etwa einem halben Jahr bei knapp 108kg gestartet und habe im Verlauf der letzten 20kg so einiges ausprobiert.

    Wenn du Disziplin hast, schau dir doch Freeletics mal an - ist heftig, aber bringt wirklich was :D;) (schau dir dazu mal den Post 250 Tage MFP von Fettwech an). Das kannst du jederzeit und überall machen.


    LG
    Frank
  • KathrinNina
    KathrinNina Beiträge: 7 Member
    Optionen
    :D
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Übrigens bin jetzt mittlerweile bei 84,7 kg <3

    Hab mir nen vernünftiges Studio gesucht, dass mich unterstützt! Und die nächsten 5 kg schaffe ick auch noch! Dauert eben nur nen bißchen langsamer!
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    die Preise sind eine Unverschämtheit, ein Wucher, es ist ja nur ne Mucki-Bude soweit ich es verstanden habe und nicht z. B. spezifisches Training a la Kieser, wo es quasi zum Mitgliedsbeitrag noch den Trainer und die Wohlfühloasen hinterher dazu gibt.

    Davon abgesehen - Herzlich willkommen und viel Erfolg weiterhin :D