Habe probleme meine Kalorien zu erreichen — German

Habe probleme meine Kalorien zu erreichen

Optionen
Guten Tag ich habe Probleme die Kalorien die ich esse soll zu erreichen.
Ich soll 229 am Tag essen wurde ausgerechnet. Und es gibt ja diese Tabelle mit wieviel Kohlenhydraten/Fette und Eiweiß pro Tag man Essen soll. Ich habe heute erst 686 geschafft, ich habe zwei Beutel Reis mit passierten Tomaten gegessen.

Jetzt noch ein Almasedt Schake und bin nur bei 686. Aber laut der Tabelle habe ich schon meine Kohlenhydrate fast voll und die die Fette. Das Eiweiß ist schon zu viel. Irgendwas mache ich wohl falsch denke ich. Ich nutze die App und die hat das so errechnet.

Kommentare

  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Michael!

    Irgendwas stimmt hier an deinen Zahlen nicht ganz. Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du neu hier. Da würde ich mich als erstes mal darauf stürzen, das Kalorienziel einzuhalten, die Angaben für Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße kannst du dann später in den Blick nehmen.
    Aber vielleicht schreibst du erstmal, was so deine Maße und Ziele sind. Dann kann man eher was dazu sagen. Und dein Profil wär auch mal interessant.

    LG Meike
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also mal langsam. Wie viele Kalorien darfst du am Tag? Normalerweise liegt eine Mahlzeit meistens bei ca. 500Kcal. Darin natürlich anteilig Fett/EW/KH. Du meinst sicherlich 686kcal die du am Tag eingenommen hast? Wie viele Mahlzeiten nimmst du? Warum isst du nichts mit mehr Energie?
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich soll 2.290 Kalorien am Tag Essen.
    Ich habe heute zwei Beutel Reis mit passierten Tomaten gegessen. Und ein Almasedt Shake und damit habe ich erst 686 Kalorien geschafft.

    Also ich wiege heute 135 Kilo und habe bis jetzt 16 Kilo verlohren. Und jetzt nutze ich diese App. Die gibt mir ja vor wieviel ich Essen soll.

    2290 Ziel Kalorien
    686 Ernährung heute gegessen

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also 600 sind auf jedenfall viel zu Wenig! Dir fehlen auf jedenfall die Proteine und Fette, Isst du Fleisch? Falls ja Fleisch dazu essen, Falls nicht, dann Z.B. Nüsse, Öl und z.B: Bohnen!

    Edit: Plane doch deine Tage etwas! Aber um mehr zu sagen müssten wir auch Wissen, wie du deine Ziele eingestellt hast.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also wenn du wirklich so wenig isst, ist der Jojo-effekt vorprogrammiert. Auch dürftest Du über kurz oder lang gesundheitlich Probleme davontragen, da dir eigentlich alles an Makros, Mikros fehlt.
    Ehrlich gesagt, ist es mir unverständlich, wie du mit so wenig Nahrung anständig über den Tag kommst. Wenn Du es wirklich nicht auf die Reihe bekommst würde ich mir professionelle Hilfe holen. Z.B. von einem Ernährungsberater.
    Das dürften ja nur ein "paar" Gramm Reis sein und die Tomaten. Warum isst du nicht was anderes/mehr? Ich tippe darauf, das du "ganz schnell, ganz viel" abnehmen möchtest. Hier kann ich dir sagen, das es langfristig nicht hinhaut.

    Ich glaube auch, dass du dich versehen hast. Bei mir z.B. darf ich bei 2080Kcal etwa104g Eiweiß. Um das zu erreichen müsste ich knapp 5KILO Reis essen. ;)
    Da reißen auch die 16g Eiweiß im Almased-Shake nichts.

    Erzähl doch mal Was kochst Du GENAU und warum isst Du nicht einfach mehr?
    3 Mahlzeiten a ca.500-600kcal und alles wird gut. Machst Du viel Sport darfst Du noch mehr.
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    Optionen
    Ich habe sehr lange nur einmal am Tag gegessen. Es fällt mir schwer regelmäßig über den Tag mehrere Mahlzeiten zu essen. Gestern habe ich noch mal 2 Beutel Reis gemacht.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    ist das schon wieder ein Troll?
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    Optionen
    Saxomanix schrieb: »
    ist das schon wieder ein Troll?

    wie bitte ?

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    michael22149 schrieb: »
    Saxomanix schrieb: »
    ist das schon wieder ein Troll?

    wie bitte ?

    Naja. Der Verdacht liegt doch recht nahe.
    Du gehst auf die eigentlichen Fragen nicht ein und wiederholst nur immer, dass du nichts gegessen hast. So wird das nichts mit der Kommunikation. ;)
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Warum ich sage doch was ich esse. Ich habe heute einen Apfel und eine Banane zum Früstück gegessen. Und zum Mittag 2 Beutel Reis mit passierten Tomaten.
    Ich möchte gerne noch 30 Kilo verlieren und habe früher sehr viel Sport (Kraftränig) gemacht. Leider bin ich jetzt eher faul geworden.
    Bei den App steht jetzt
    1680
    Kalorien verbleibend
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Was man dir sagen will: zum Frühstück gehört noch ne Scheibe Brot mit was drauf, zum Mittagessen 1 Beutel Reis, 1 Dose Thunfisch rein, von mir aus deine Tomaten und dann
    hätte es bissel Hand und Fuss.

    Durch dein hohes Gewicht gibt die App viele Kalorien vor, die musst du nicht alle essen,
    aber so 1600 müssten es schon sein.
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    Optionen
    Ok werde versuchen das zu erreichen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wenn Du NUR den Reis und die Tomaten isst+den Shake ist das definitiv zu wenig. Wie kommst du darauf so wenig zu essen? Folgst Du irgendeiner Essstrategie/Diät/Plan? Wenn ja, welcher? Du kommst mit 2 Mahlzeiten OHNE HUNGER hin? Wie lange machst du das schon und warum? Wie groß und wie alt bist du?
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Früher hatte ich nur einmal pro Tag gegessen. Also nicht regelmäßig und das versuche ich jetzt zu ändern. Es ist für mich schwer das regelmäßige Essen einzuhalten.
    Ich bin 190 cm und 42 Jahre alt.
  • HPunkt
    HPunkt Beiträge: 5
    Optionen
    Also ich komme an meine Kalorien auch noch nicht ran, ich habe die letzten Tage gefastet und fange langsam wieder an zu essen und möchte deswegen auch gleich die Ernährung umstellen. Habe heute auch nur 1 Scheibe Brot, bisschen Aufschnitt und 5 Salzstangen geschafft :) Die App hat mir auch gesagt das es zu wenig ist, aber das wird sich geben. Sonst versuch doch zwischendurch mal eine Banane oder süße Früchte zu essen, vielleicht regt das etwas an :) Und Reis mit passierten Tomaten schmeckt doch eh nicht :smiley:
  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich schaffe ein wenig mehr. Aber ich kenne das Problem, es ist wirklich schwer sich an das regelmäßige Essen zu halten. Es ist einfach schwer etwas zu Essen, wenn kein Hunger da ist.
    Leider geht dadurch der Stoffwechsel auch in den Keller.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Wenn du grad erst versuchst mehrere Mahlzeiten am Tag einzubauen ist dein Weg ja nicht ganz verkehrt. Vielleicht helfen dir ja auch Smoothies oder ein eiweißhaltiger Drink (nicht Almased oder ähnliches, sondern Quark mit etwas Wasser und Früchten, oder meine Version Quark+Joghurt+Frucht). Möglicherweise ist das Trinken erstmal einfacher?

    Und dann eine ausgewogene Mahlzeit...

    Langsam die Kalorienzahl steigern macht auch Sinn. Sich gleich die 2000+ Kalorien "reinzustopfen" wäre sicher auch nicht richtig.

    (alles meine Meinung - bin keine Wissenschaftlerin)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    also, du wirst ja kaum 30kg Übergewicht angesammelt haben, indem du zu wenig gegessen hast...
    Also sollte Essen an sich kein Problem sein...
    Zuerst würde ich dir raten, dass du mal den Almased-Kram wegschmeisst und dich mit natürlicher, gesunder und vernünftiger Nahrung auseinander setzt.
    Das bedeutet, eine gesunde Mischung aus handelsüblichen, nicht industriell bearbeiteten Nahrungsmitteln... keinen Fertigdreck, keinen weißen Zucker, möglichst kein Weißmehl und am besten alles so naturbelassen, wie möglich... Ob du dann einmal am Tag isst, oder 10mal ist eigentlich wurscht...
    Brate dir Hänchenfilet, iss Tartar oder Thunfisch, mach dir nen Salat, rühr dir Haferflocken an, iss Nüsse, dünste Gemüse, mach dir ein Butterbrot, iss Obst...
    Geh beim Einkaufen immer alle Inhaltsangaben durch und lass alles da, was Zucker, Aromastoffe, Süßstoffe chemische Farbstoffe oder Geschmacksverstärker enthält... Mach dich schlau, lerne, werde dein eigener Herr in Sachen Ernährung.
    Lerne Kochen und mach dich unabhängig...
    Dann noch Aktivität, Sport und Bewegung dazu, dann bist du bald auf dem richtigen Weg!
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    hat schon mal jemand gesagt das 2 Beutel Reis mehr als 800Kcal sind! Dazu noch ..... deine ganze Rechnung stimmt nicht.
  • Olaf007
    Olaf007 Beiträge: 63 Member
    Optionen
    pixie_pix schrieb: »
    eine gesunde Mischung aus handelsüblichen, nicht industriell bearbeiteten Nahrungsmitteln... keinen Fertigdreck, keinen weißen Zucker, möglichst kein Weißmehl und am besten alles so naturbelassen, wie möglich...

    +1

    Genau so ist es. Lass dann noch den Alkohol weg, mach eine halbe Stunde Sport pro Tag und habe vor allem GEDULD. Ich habe mir vor einem Jahr eine Excel-Tabelle gemacht, in der in der ersten Zeile mein Ausgangsgewicht (105kg) stand. Dann habe ich eine lange Liste gemacht - jede Zeile stand für eine Woche, und ich habe von der Vorwoche 0,5kg abgezogen. Das war für mein Unterbewusstsein sehr hilfreich, hat ihm deutlich gemacht: Bis ich bei einem halbwegs akzeptablen Gewicht bin, dauert es viele, viele Monate.

    Abgesehen davon hat Frank Recht: 2 Beutel Reis mit passierten Tomaten, ein Shake und Apfel und Banane sind deutlich mehr als 800 kcal. Irgendwas stimmt mit deinem Loggen nicht.

  • michael22149
    michael22149 Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das App rechnet doch die Kalorien, warum soll das nicht stimmen ?
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Google sagt :

    1 Beutel (125 g)
    Brennwert:
    1826 kJ
    Kalorien:
    436 kcal
    Protein:
    9,1 g
    Kohlenhydrate:
    96,6 g
    Fett:
    1,1 g

    das also mal zwei : wären 872 plus passierte Tomaten


    1 Packung (500 ml)
    Brennwert:
    565 kJ
    Kalorien:
    135 kcal
    Protein:
    5,9 g
    Kohlenhydrate:
    24 g
    Fett:
    0,5 g

    kommst du auf 1007 kcal , plus banane plus apfel plus shake


    wie Pixie shcon sagte beschäftige dich doch mal mit Ernährung, mit gesunden Zutaten und vernünftigem Zubereiten.

    Ein Allheilmittel kann dir hier niemand geben ein bisschen selbst muss man halt scho mitarbeiten, und nur weil man ne App hat heisst das auch nicht das man sofort Pfunde verliert die wichtigste App ist der Kopf.


    Grds gilt . Abnehmen wirst du immer mit einem Kcal defizit,

    Ohne unterstützenden Sport ist das ganze nicht wirklich vernünftig.

    Und die Ernährung muss auch auf lange Sicht gesund umgestellt sein.


  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    michael22149 schrieb: »
    Also ich soll 2.290 Kalorien am Tag Essen.
    Ich habe heute zwei Beutel Reis mit passierten Tomaten gegessen. Und ein Almasedt Shake und damit habe ich erst 686 Kalorien geschafft.

    2290 Ziel Kalorien
    686 Ernährung heute gegessen

    Reis Ungekocht 125g ein Beutel = 416Kcal x2 = 832Kcal plus
    Bei 5 Esslöffeln in Wasser bist du mit rund 230 kcal dabei.
    Nimmst du statt Wasser Milch (1,5%) sind es bei gleicher Pulvermenge ca. 320 kcal.
    Tomate = 2 x 20 Kcal
    sind rund 1100Kcal ---- ein kleiner unterschied finde ich ;-)