Am Anfang meiner Reise — German

Am Anfang meiner Reise

Optionen
kasi1979
kasi1979 Beiträge: 13 Member
Hallo,
jeder Reise beginnt mit einem Schritt.
Ich möchte dies hier also als meinen Anfang bezeichnen.
Ich bin 35 Jahre alt, 162 cm kurz und 81,2 kg schwer. Seit 4 Monaten bin ich Mama und nachdem Schwangerschaft, Kaiserschnitt und die ersten Wochen gut geschafft sind, und aus der Zeit keine zusätzlichen Kilos kleben geblieben sind, wird es Zeit, etwas für mich zu tun.

Ich erinnere mich noch an 54kg, das war 2003, von da an hab ich immer weiter zugenommen. Mit jedem Jobwechsel, der zurückgehenden Bewegung, ich hab der Waage zugucken können.
2009 waren es noch 74kg, und mit Hausbau und Ehe, zusammen schmeckt es halt doppelt lecker, wurden es dann zur schlimmsten nicht-schwanger-Zeit 85kg.

Mein Ziel ist es auf 65kg runter zu kommen, Das wird nicht von heute auf morgen passieren, soll aber auch nicht erst am Sankt-Nimmerleins-Tag soweit sein. Etappenziel wären 75kg, die gerne bis Mai, da heiratet meine Schwägerin und ich würde gerne etwas tolles zum Anziehen kaufen.

Ich habe wieder angefangen MFP zu nutzen, da ich damit schon mal Erfolge erzielt habe. Eingestellt habe ich als Tagesziel 1560 kcal. Das ist nicht zu wenig, da ich sonst schnell zu Fressattacken leide, aber hoffentlich auch noch nicht zu viel. Was mir immer wieder den Hals bricht ist meine Liebe zu Limonaden, nein, light ist keine Option, da ich allergisch auf Zuckersatzmittel reagiere, also bleibt nur einschränken. Süßes landet vor allem bei Langeweile im Mund und auf den Hüften. Bin ich aktiv, esse ich weniger.

An Bewegung kommt dazu: Spaziergänge mit dem Kinderwagen und Yoga. Mehr Sport schaffe ich derzeit noch nicht. Da ich gerne schwimme kann ich mir aber vorstellen, daß auf Dauer wieder einzubauen.

Soviel als Vorstellung,
ich hoffe ihr begleitet mich auf meinem Weg.

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Erstmal noch mal alles Gute für den Nachwuchs. Dir wünsche ich viel Erfolg auf deinen Weg. Es ist nicht immer leicht aber mit netten Menschen an der Seite machbar.
  • Mareike1611
    Mareike1611 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und ganz viel Erfolg beim Abnehmen! :smile: Ich drücke die Daumen
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Das sieht ja schon nach zwei Schritten aus:
    1. Mit MFP begonnen
    2. Plan aufgestellt.
    Prima!

    Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Schritt 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, .....
  • kasi1979
    kasi1979 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Danke, die erste Woche ist geschafft :)