Frage zur Runtastic App Aktivitätseinstellung — German

Frage zur Runtastic App Aktivitätseinstellung

Optionen
Begum65
Begum65 Beiträge: 9 Member
Ich absolviere mehrmals wöchentlich mit der Runtastic App eine Strecke von ca 9 km. Ich jogge ( Laufe) eine Strecke und wenn ich aus der Puste komme, dann gehe ich ein Stück, also öfter mal ein Wechsel zwischen Joggen ( Laufen, wie es in der App genannt wird) und normales Gehen. Welche Aktivität trägt man denn nun ein? (Laufen oder Gehen). Eine kleine Erklärung wäre auch für mich hilfreich. Vielen Dank!

Kommentare

  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Mache es doch anhand der Zeit pro KM fest, wenn man nach Laufen sucht gibt es ja mehreres zur Auswahl. Wenn man Runtastic automatisch mit MFP synchronisiert wird es auch so eingetragen.
    Ich kombiniere das noch mit einen Polar Brustgurt, dann kommen doch recht realistische Werte dabei raus.
  • Begum65
    Begum65 Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Danke für deine Antwort. Aber wenn ich Laufen eingebe, ist doch das langsamste 8 km/h = 7,5 min/km. Aber ehrlich gesagt, bin ich "Noch" nicht so trainiert, dass dies der unterste Wert, selbst Durchschnittswert ist, wenn ich mal zwischendurch gehe. Dann würden doch meine Verbrauchs-Werte höher sein-oder, weil er ja beim Laufen dann den geringsten Verbrauch einstellt- oder habe ich da einen Denkfehler. Einen Brustgurt habe ich noch nicht, den will ich mir aber auch zulegen.
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Versuch doch mal gehen, das gibt es auch bis 18,5min/km. Ja der Verbrauch sollte bei schnelleren Joggen höher sein, als Faustformel kommst du mit Körpergewicht * Strecke (km) ganz gut an den Verbrauch hin. Gibt natürlich komplexere Formeln aber übertreiben muss man es ja auch nicht unbedingt ;)

    Ich hab mir einen Polar H7, der geht wunderbar mit dem Smartphone )und diversen Apps) und auch mit einer Polar Uhr bzw im Studio mit den Cardio Geräten.
  • Begum65
    Begum65 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Danke für Deine Antwort, dann werde ich am besten immer "Gehen" eingeben.Ich glaube das ist dann realistischer, wenn ich beides mache ;-). Ich will mich ja nicht selbst beschummeln mit höheren Werten ;-). Wenn ich jogge, dann passt es ja auch von der Zeit.
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich habe da auch mal ne Frage, wenn ich die Runtastic App mit der myfitnesspal App verbinde.... Erscheinen hier meine gesammelten Werte? Wo?
    Ich finde nichts....Ich bin PC blöd...
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Wenn die beiden verbunden sind, erscheinen die ganz normal als Ausdauer Sport im Tagebuch, das Training sollte aber zu Runtastic hochgeladen werden, da es sonst keinen Abgleich gibt.
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hmm...bei Runtastic ist die Aktivität hochgeladen....aber es passiert nichts...oh,je,ich bin zu dusselig....Hilfe! :(
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Wenn du oben auf Apps gehst steht da Connected bei Runtastic?
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Nein, da steht Get App.....
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Die App habe ich nur aufs iPhone geladen, muss ich die aufs iPad noch mal laden? Sorry..... o:)
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Es ist alles verbunden, es wird angezeigt, das die Daten automatisch übertragen werden....Aber ich sehe nichts....??? Dann trage ich es halt manuell ein....
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Es werden nur neue Einträge übernommen, gehe doch einfach mal 10min mit Runtastic das sollte dann schon gehen.

    Wenn du beim joggen bzw was auch immer lieber das Ipad statt dem iphone dabei hast, dann bei beiden installieren.
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    O.k. Danke, dann probiere ich das morgen noch mal aus....ohne iPad in der Tasche.... :)
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    1000 Dank noch mal für die Liebe und schnelle Hilfe! :D Es klappt jetzt.
  • goamuc
    goamuc Beiträge: 19 Member
    Optionen
    bitte schön ;)