Protein Riegel Erfahrungen Empfehlungen? — German

Protein Riegel Erfahrungen Empfehlungen?

Optionen

bei mir kommt es manchmal vor das ich keine Zeit hab ordentlich zu essen, sei es durch Work Shops, MEetins oder blosses Unterwegssein am Wochenende etc. da war meine Überlegung mir einfach ein Proteinriegel ins Handschuhfach bzw den Schreibtisch zu legen das man auch mal was für auf die schnelle hat, ich richte mich sehr nach Kohlenhydraten wenn mans Low Carb nennen will sei das so :D , dementsprechend ist mein Eiweissbedarf also eh höher und somit auch die Idee von dem Proteinriegel, da diese ja net wirklich günstig sind wollt ich vorm kauf mal hier Fragen.
Ich werde / will die Riegel nicht als grundsätzlichen Mahlzeitersatznehmen sondern lediglich versuchen bei drohendem Mahlzeitersatz und extremen Hunger und keine Zeit für was vernünftiges was zu haben was dennoch halbwegs brauchbar ist. ( kann das schwer beschreiben)


hab mir jetz mal welche von Weider ausgeschaut

Werte:


Nährstoffangabe Pro 100 g
Energie 1349 kJ
322,42 kcal
Fett 9 g
davon:
Gesättigte Fettsäuren 4,8 g
Kohlenhydrate 20 g
davon:
Mehrwertige Alkohole 16 g
Zucker 3,5 g
Ballaststoffe 0 g
Eiweiß 40 g
Salz 0 g
ANDERE
Ballaststoffe 12 g


oder welche von Multipower.


ährstoffangabe Pro 100 g
Energie 1453 kJ
347,28 kcal
Fett 8,3 g
davon:
Gesättigte Fettsäuren 5,2 g
Kohlenhydrate 24 g
davon:
Mehrwertige Alkohole 22 g
Zucker 1,8 g
Ballaststoffe 0 g
Eiweiß 50 g
Salz 0 g
ANDERE
Ballaststoffe 3 g

«13

Kommentare

  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Geht nichts über Quest Bars, geniale Werte und Super Geschmack. Leider leider ziemlich teuer, da kein offizieller deutscher Vertrieb...
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Ich hole mir immer die von WellMix (Rossmann), habe leider keine Nährstoffangaben zur Hand, aber sie schmecken gut und sind nicht allzu teuer (meist 0,49-0,69€).

    Für mich sind auch Geschmack und Kosistenz wichtig, da ich auch mal einen teureren Riegel hatte (mit etwas mehr Eiweißgehalt), aber da hatte man das Gefühl, man würde auf einem alten Socken rumkauen... nicht sehr schön :p
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Wir hatten die Low Carb von Weider. Sehr lecker und mir waren sie nur leider mit 100g zu groß bzw war mir einfach zu viel, für meinen Mann aber genau richtig. Sind von der Konsistenz schön kaufreudig ähnlich wie Kaubonbons und machen sehr gut satt.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Die momentan auf dem Markt funktionellsten Riegel sind von Peak.

    http://www.peak.ag/catalog/protein-und-energieriegel-c-49_87.html

    Vor allem die 70er sind momentan auf dem Weltmarkt (wohlgemerkt WELT) unübertroffen von den Werten her :)

    Vom Geschmack gefallen mir die 50er am besten :disagree:
    Aber man beachte den Preis dementsprechend^^
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Kaufe auch nur Quest Bars, da es die einzigen sind die ich gefunden habe die Wenig Zucker enthalten (ca. 1g) und mit 60g Gewicht nur auf 160kcal kommen und hohen Eiweiß gehalt mit 20g auf 60g haben. Geschmacklich fand ich den Double Choclate super habe mir nun mal eine Mix-Box bestellt. Preislich legen die bei etwas über knapp 2€ pro Riegel ist schon nicht ohne.

    Ich habe bisher kein Anbieter gefunden der diese Werte toppen kann. Ich nutze den Riegel meist am Nachmittag um vom Mittagessen zum Abendbrot zu überbrücken, funktioniert bei mir sehr gut.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Danke euch für die Aussagen da order ich mal von allen was und probier mich mal durch.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @akira62p schaut dir mal den Peak Riegel 70er an^^ Da hast du was was die Quest bars toppt :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    @Tyrael666‌ können die auch Geschmacklich mit den Questbars mithalten?

    Edit: Im Aufbau wenn mann mal schnell 500kcal braucht wenn man z.B. unterwegs ist sind Energy Cakes auch sehr geil, aber nicht so wirklich clean finde ich.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    @akira62p schaut dir mal den Peak Riegel 70er an^^ Da hast du was was die Quest bars toppt :)

    Danke für den Tipp wird beim nächsten mal als Alternative bestellt.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Also die 70er proteinriegel sind wirklich mehr auf Funktion ausgelegt. Nicht das sie nicht schmecken nur darf nicht zu viel erwarten bei keinen KH und kein Fett da gibt es nicht viel als geschmacksträger ;)

    Anders die 50er (sowie die 30er und 20er) die sind sehr lecker (natürlich subjektiv muss jeder selbst probieren) :)
  • Lissy48
    Lissy48 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Meine Tochter hat auch den Mix von Quest bars bestellt. 10 oder 12 verschiedene Sorten. Zwei davon waren echt mega-lecker (double chocolate und cookie dough), die andern schmeckten nicht so dolle.
    Ich hab auch den Schokoriegel probiert. Ist sehr lecker, macht richtig satt und hat - wie oben schon erwähnt - nur 160 kcal pro Riegel.
    Aber ich werd jetzt auch mal die von Tyrael empfohlenen probieren.
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Ich bin bei den günstigen Riegeln von Champ oder WellMix (Rossmann) hängen geblieben, weil ich die LowCarb Riegel wegen der Zuckeraustauschstoffe nicht vertrage :neutral_face: Mir ist auch nur wichtig, dass die Werte und der Geschmack okay sind! Würden die DInger wie Snickers schmecken, würd ich die genauso inhalieren wie Snickers früher :smiley:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Hab nun den Weider Choco probiert und den Multipower 50% Cookie und Cream , beide sehr lecker erfüllen Ihren Zweck :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    "Weider" gehen geschmacklich.
    Die hier finde ich auch nicht schlecht.
    https://www.shape-you.de/best-body-nutrition-hardcore-protein-block
    Beim Edeka gibt es auch noch die hier
    http://www.amazon.de/Champ-High-Protein-Erdnuss-Pack/dp/B0050HW5RO/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1423236950&sr=8-2-fkmr0&keywords=champ+Muscle+riegel
    Aber eher was für zwischendurch, da recht klein.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Hab mir welche von Weider geholt und Multipower die sind auch ganz nett.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    gestern hab ich was gelesen, daß jetzt von myprotein "mybars" gibt ganz neu, werte ziemlihc wie questbars.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Da in der Schweiz bin ich hauptsächlich bei Sponser, vor allem den hier:

    http://www.sponser.ch/media/wysiwyg/E_Power_pdf/2014__E_PB34_Chocolate.pdf

    Hat zwar etwas zu viele Kohlenhydrate, nehme den aber auch ausschliesslich vor dem Sport. Und er schmeckt einigermassen und ist damit Süssigkeitenersatz, für Zuckerjunkies wie mich.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    gestern hab ich was gelesen, daß jetzt von myprotein "mybars" gibt ganz neu, werte ziemlihc wie questbars.



    klingt gut und wann sollen die rauskommen ?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    gar net, die gibt schon :) und zum einführungspreis auch billiger um 6 euro ca.

    http://de.myprotein.com/sporternahrung/mybar-zero-box/10979938.html
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Kennt jemand die hier unten verlinkten? gibt es bei müller für 95cent und haben nur 0,9g zucker pro riegel.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00D11J0Y2/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00D11J0Y2&linkCode=as2&tag=tacosfitn-21
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Füllstoff (Polydextrose), Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Milchschokoladenkuvertüre mit Süßungsmittel (18%) (Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Calciumcaseinat (aus Milch) (13%), Molkeneiweiß (13%), fettarmes Kakaopulver (5%), Sojaeiweiß (2,5%), Rapsöl, Aroma, Emulgator (Sojalecithin). Kann Spuren von Erdnüssen, Nüssen und Gluten enthalten

    Das ist alles drin. Eiweiß kommt erst ab der 10ten stelle....... und dann auch noch calciumcaseinat weil micellar zu teurer ist (aber definitv hochwertiger).
    Ich würde sagen für jemanden der "nur" sein Eiweiß bedarf mit hilfe etwas decken möchte i.O. aber für einen ambitionierten sportler mit gewissen zielen (nein nicht mich^^) dann doch eher nicht ;)
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hmm...und zu welcher kategorie gehöre ich :smile: ich möchte abnehmen und fitter werden. so ein riegel würde bei mir kurz vor oder nach dem training zum einsatz kommen, wenn die letzte mahlzeit zu lange her ist und ich schnell ein paar kohlenhydrate bzw. Sättigungsgefühl brauche. Reicht da so ein günstiger oder ist so ein riegel für mich generell schwachsinn?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Spontan würde ich sagen, gerade zum Anfang eher unnötig.
    Ein paar Haferflocken mit Milch tun es am Anfang auch :wink:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Oder ne Portion Whey mit Magerquark fand ich auch immer gut nachm Sport.