Hallo in die Runde — German

Hallo in die Runde

Optionen
Hi

Da es zum guten Ton gehört, möchte ich mich auch vorstellen.
Ich bin Janine, 36 Jahre alt und auch ein verstrahltes Almased-Opfer. *lach* Ich wusste, worauf ich mich bei Almased einlasse, es war für mich kein Wunderpulver. Es sollte nur erstmal der Einstieg sein und nebenher hab ich angefangen, mich mit der Ernährung zu befassen. Nun hat sich aber 5x die Woche Sport und Almased bei mir nicht gut vertragen, meine Kreislauf ist vorgestern in den Keller gegangen. Ich hab dann sofort mit Almased aufgehört und wollte es jetzt mit einem Kaloriendefizit versuchen.
Mein Ziel ist nicht unbedingt abnehmen in dem Sinne, sondern mein Körperfett zu reduzieren, besonders hartnäckig an Bauch und Hüfte. Vielleicht könnt ihr mir da Tipps und Tricks verraten, was z.B. auch die richtige Verteilung der Nährwerte angeht. Ich bin da noch ziemlich unsicher.

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg.. Tipps wirst du hier sicher von Leuten kriegen, die mehr Ahnung haben als ich :)
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ich habs auch mal mit Almased versucht, bekomme davon aber Magenkrämpfe.
  • jukele3
    jukele3 Beiträge: 33
    Optionen
    Danke euch beiden. :)

    Magenkrämpfe hatte ich keine, aber der Bauch hat ständig gegrummelt, egal ob ich Hunger hatte oder nicht.
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Hab Almased mal probiert, sogar ne ganze Dose durchgehalten, egal wie widerlich es auch schmeckte, aber irgendwann wollte ich wieder was essen bzw. hatte das Gefühl es fehlt was. Es hat zu wenig Eiweiß für das was ich wollte, satt machte es ohnehin nicht. Der Versuch ist gescheitert und ich kenne niemanden, der langfristig damit glücklich wurde, d. h. Problem wurde auch nur verlagert Zu deiner Frage - keine Ahnung, aber die Voreinstellung wäre vielleicht ein guter Ansatzpunkt? Wenn ich es richtig verstehe brauchst du ja nur ein moderates Defizit. Ansonsten willkommen bei MFP :)
  • tomxy
    tomxy Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Seh Dich nicht als "Opfer" sondern um eine Erfahrung reicher. Wundermittel gibt's nicht. Als ich meinen Arzt fragte wie es denn mit den verschiedenen Diäten ist kam nur die Antwort: "Wenn Du mehr isst als Du brauchst wirst Du fett und wenn Du weniger isst als Du brauchst wirst Du mager. Alles Andere spielt keine Rolle". Und nun versuche ich anhand dieser App herauszufinden wie ich die richtige Ballance zwischen Kalorien, Menge, Geschmack finde um mich wohlzufülen.

    Um Deine Problemzonen gezielt Formen zu können wirst Du um Gymnastik nicht herumkommen. Am Besten Du investierst eine Stunde bei einem Physiotherapeuten der Dir gezielte Übungen zeigen kann. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg.

    Noch was. Meine Frau hat auch Almased probiert. Schmeckt wie eingeschlafene Füße hat Sie gemeint. Ich werde mit dem Rest der Dose Löcher in der Wand zuspachteln.
  • jukele3
    jukele3 Beiträge: 33
    Optionen
    *lach* Na ob das hält? :D
    Ich geh schon 5x die Woche ins Fitnessstudio, hab meinen Trainingsplan mit gezielten Übungen, das reicht mir an Sport und macht auch unheimlich Spaß. :)

    Almased mit Wasser fand ich jetzt nicht so schlimm, mit Milch hab ich es aber auch nicht runter bekommen.